Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gildensegen der Entdeckergilde

Optionen
whitnex#2188
whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
Hallo Leute,

wir stehen vor der Wahl des nächsten Segensgebäudes und fragen uns, was der offensive Bonus der Entdeckergilde bringt, im Vergleich zu Kraft. Auf höchster Ausbaustufe konkurriert hier 5*2.400 Punkte in je Kraft/Krit/Rüssi/Erholung/Robustheit gegen 8.000 Kraft direkt, wenn alle aus der Gruppe diesen Segen ausgewählt haben.

Benutzt das jemand? Wie sind die Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
Whitnex

Kommentare

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    hallo,

    Da du die 2400 nur bekommst wenn alle 5 den Segen anhaben kann man sich was Krit und Rüstungsdruchdringung darauf leider nicht verlassen. Diese zwei Werte willst du permanent unabhängig von der Gruppe bei 100% (krit) bzw 85% (rüstungsdurchdringung) haben.
    Daher sehe ich eher das du hier 2400 Kraft und Erholung (Robustheit ist imo nicht nützlich) die du nur unter speziellen Umständen hast mit 8000 Kraft die du immer hast vergleichen musst. Vondaher würde ich was das angeht immer die 8000 Kraft von der Kaserne bevorzugen.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Danke Tom. Ja, an der Kaserne arbeiten wir natürlich auch. Kraft ist Kraft ist Kraft. :)

    Die unterschiedlichen Segen bringen im Charakterbau Flexibilität je nach Spielinhalt. So tausche ich als Kleriker im Solo-Spiel Kraft gegen Rüstungsdurchdringung. Andere tauschen immermal EP-Bonus zu Reittiergeschwindigkeit, usw. Da machen die Segen Sinn.

    Mich interessiert, ob jemand diesen Gruppensegen tatsächlich benutzt und wenn ja, warum. Weil ich nicht weiß, warum die Spielentwickler so einen Segen einbauen, wenn niemand jemals einen Vorteil daraus hat.

    Die Antwort darauf würde uns helfen, die Entscheidung zu treffen, welches Segensgebäude wir als letztes bauen. Man kann ja nicht alle haben, also muss man eine kluge Wahl treffen.

    Danke und Gruß
    Whitnex
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Die Entdeckergilde lohnt sich in meinen Augen lediglich für Spieler, die ihre Meisterberufe voranbringen wollen und diese auch aktiv nutzen. Von da her bietet sie zwar für diese Spieler den besten Segen (bzw. Nebeneffekt) überhaupt, aber die anderen Segen können mMn mit denen der Kaserne oder Stall z.B. nicht mithalten. Lediglich bei einer vollständigen Gruppe kleinerer Charaktere mit noch nicht ausreichenden Werten für Krit und Rüstungsdurchdringung dürfte der Gruppenbonus in der Summe interessanter sein. Aber sobald diese mit höherstufigen Spielern in der Gruppe laufen wird's deutlich schlechter von den Werten ausfallen.

    Es kommt halt darauf an, für welche Spieler ihr die Segensgebäude anbieten wollt. Der Tempel z.B. bietet sich hervorragend für Spieler ohne VIP an. Die Werkstatt des Magiers dürfte vor allem für Paladine recht interessant sein, wohingegen sich eure PvP-Spieler mit dem Training Yard (weiß nicht wie das Ding auf deutsch heißt) über den Ruhmbonus freuen dürften.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Werkstatt des Magiers ist für fast alle Spieler interesant, wenn sie mit einem OP in der Gruppe laufen. Aura der Tapferkeit skalliert mit den Trefferpunkten des Spielers und nicht mit denen des OP. Somit machen auch Lichtverzauberungen im Defensivplatz Sinn, da zumindest im Endgame immer nen OP dabei ist ansonsten kann man immer noch auf Verteidigung oder Lebensentzug ausweichen, wenn vorhanden.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Danke Odskyr. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen. Wir haben dieses Segensgebäude nun gebaut, vorrangig für die Meisterberufler.

    Danke Drakostar. Das wußte ich noch nicht. Muss man mal diskutieren und durchrechnen, noch haben wir ja ein Segensgebäude frei, wenn GH 17 in Sicht kommt. Paladin haben wir auch... und er ist immer im Endgame dabei, wie Du schon sagtest.

    Bei diesen Überlegungen fällt mir ein:
    Interessant ist da der Allianzansatz, mehrere Gilden parallel hochzuziehen und mit unterschiedlichen Segensgebäuden auszustatten, damit alle Spieler die gewünschten Segen wählen können und trotzdem zusammen bleiben mit ihren Freunden. Man bräuchte nur von Bloodrain1 (mit Entdeckergilde) in BloodrainPvP oder Bloodrain2 (mit Werkstatt des Magiers) innerhalb der Allianz wechseln. Braucht bissi Absprache und Hirnschmalz, aber ist so flexibel... echt toll!

    Gruß
    Whitnex
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Würde die Allianz allerdings auch unnötig aufquellen lassen, weil dann ein Spieler in drei - vier Gilden mit je einem Charakter drin ist, und somit den Platz drei anderen Spielern "wegnehmen" würde. Daher versuchen wir auch permanent die Twinks unserer Spieler, welche von Bloodrain II zu Bloodrain I gewechselt haben auch mit rüber zu ziehen. Schließlich wollen wir doch, dass möglichst viele Gleichgesinnte in den Genuss unserer Allianz kommen ;)

    Ich denke aber, dass mit der Kaserne, dem Stall und der Werkstatt des Magiers sowie der Entdeckergilde die besten Gildensegen fürs PvE vorhanden sind. Den PvP-Segen kann man ja eigentlich ignorieren und die beiden anderen, interessanten PvP-Gebäude benötigen ja nur nen Unterstützungsplatz und keinen Segensplatz. Von da her passt das schon.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Ach ja. Du denkst immer gleich weiter, @odskyr#3177 . Das Aufquellen war mir jetzt nicht so präsent, eher der Vorteil des Einzelnen in der Allianz, die sich ja wie eine große Gilde anfühlt. Das Mitziehen der Nebencharaktere ist dann natürlich nötig. Imho ist für die meisten der Segen des Mainchar am wichtigsten. Ich selbst schaffe es nicht, mehr als einen Charakter endgamefähig auszustatten und zu spielen.

    Habt ihr denn bei den kleinen Bloodrain-Ablegergilden andere Segensgebäude gewählt? Oder bei allen gleich?

    Gruß
    Whitnex
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Bei Bloodrain 2 haben wir aktuell die Kaserne und den Stall und werden wohl die Magierwerkstatt und vermutlich den Tempel aufbauen. Die Entdeckergilde reicht bei Bloodrain 1, da wir ja momentan eh schon Spieler aus der Allianz für die Meisterberufe bei uns in die 1 aufnehmen. Dass machen wir mit unseren eigenen Mitgliedern aus der 2 natürlich auch.

    Bloodrain 3 ist ja derzeit die Rekrutierungsgilde der Ritter des Drachenordens und wird daher derzeit nicht weiter ausgebaut. Rang 6 reicht, um dort gelegentlich nen Berufsmaterialienhändler zu rufen. Mehr wird da wohl auch in nächster Zeit nicht geplant. Zumal noch ne dritte Gilde auszubauen selbst unsere Kraft dann doch etwas überbeanspruchen würde :D Von daher also erstmal unsere Hauptgilde voll ausbauen und dann unsere Zweitgilde - und wenn uns dann vielleicht mal langweilig wird, dann gehen wir Bloodrain 3 an ;)
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Ja, so hab ich mir das gedacht. Wenn die Helmgilde voll ist, laufen die Spenden in die nächste Gilde, die dann andere Segensgebäude anbietet. Ob da nun Blood1 oder Blood2 unterm Titel steht, ist wurscht. Man spielt und chattet ja mit den gleichen Leuten. :smiley: