Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ausrüstungsfrage OP (Tank/Heiler)

andreas#3553
andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Ausrüstung und zu den Werten von einem Paladin.
Als frischer Lvl. 70 trage zur Zeit die Rüstung und Ringe vom Siegel-Händler sowie Artefaktwaffe/Schildhand/Gürtel/Hals.

Verzauberungen habe ich noch keine gesockelt. Reittiere sowie Begleiter sind auch nur rudimentär vorhanden. Das wird von mir nach und nach besorgt/ausgerüstet.

Ich habe lediglich um die 900 ArP. Wie wichtig ist Rüstungsdurchdringung für den Paladin?

Je nach dem was ich grad mach kommt da kaum Schaden rüber.

Es macht den Eindruck als wäre auf den Paladin-Sachen kaum Rüstungsdurchdringung drauf. Was kann/sollte ich ausrüsten um ArP zu verbessern (sofern überhaupt relavant)?

Danke und Gruß,
Andreas
xoe7gorfaz34.png

Kommentare

• tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Hallo Andreas,

einige Fragen zu der Thematik des Paladins wurden bereits in der folgenden Diskussion beantwortet.https://arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105677/suche-gute-skillung-fuer-buff-tank-atrributwerte-talente-fuer-mod-12

Für das Solospiel gelten für den Pala die selben Regeln, wie für einen DD-Charakter.
    Das heißt Rüstungsdurchdringung auf 75% (reicht fürs Solo), Krit auf 100% und den Rest auf Kraft.
    Erholung benötigst du nicht, da du über die Talente an deine Abklingzeitreduktion kommst.

Für die Gruppe sieht es anders aus. Hier solltest du maximal auf Kraft und MaxTP gehen.
    Dadurch senkst du zwar deinen eigenen Schaden, erhöhst in der Regel aber den Gesamtschaden der Gruppe.

Ich wechsle beispielsweise regelmäßig die Gildensegen von RD (Solo) auf Kraft (Gruppe). Das selbe kann man auch mit den Ausrüstungskräften der Reittiere machen. Je nach Gilde und Reittiere kannst du so bis zu 12.000 Rüstungsdurchdringung bekommen, was locker ausreichen sollte. Ansonsten kannst du auch mit unterschiedlichen Artefaktkompositionen arbeiten.

Rüstungsdurchdringung und Krit kannst du dir auch über deinen Gefährten besorgen. Hier würde ich aber eher auf Krit gehen, da man Rüstungsdurchdringung ja auch von der Gilde bekommen kann und Krit nicht.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Hallo tilrod,

jaahaaa, an den Festungssegen hab ich gar nicht mehr gedacht. Gestern Abend gleich ausprobiert - und siehe da, ArP ist schon mal wesentlich besser. Dafür hab ich jetzt deutlich wenige Kraft. Aber das ist nicht so schlimm, Kraft gibts ja auf vielen Wegen.

Danke schonmal dafür.

Ansonsten bin ich noch für jeden Ausrüstungs-Tipp dankbar :wink:

Gruß
    xoe7gorfaz34.png