Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschlag = LOOTEN

fauly#5650
fauly#5650 Beiträge: 1 Neuling
Hallo

Es wäre doch besser mit einem Tastendruck den Loot um einen herum auf zu heben als alles immer Einzeln auf heben zu müssen!!!

Beispiel: Taste= ^ oder H = Umkreis von 30 m oder Größe um den Spieler herum wird alles aufgehoben egal ob Gold, waren, Juwelen und alles andere !

Wenn man dann noch in den Einstellungen die Art von Ausrüstung festlegen kann ob Grün oder Blau das wäre noch Gut ...
Weil Gold, Juwelen und Handwerksmaterialien kann jeder gebrauchen die braucht man nicht einstellen !!!


Gruß Fauly

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Ähnliche Vorschläge gab es bereits:
    Einfach drüberlaufen : Münzhäufchen, Eventbelohnungen sammelt man ja genauso ein. Ich brauch nicht einmal eine Beschränkung, nur einen Lootbeutel, indem ich das Unnütze dann schnell entsorgen kann.

    Oder das ganze über ein Lootpet laufen lassen, um dem Spieltrieb zu unterstützen:
    - Extramenüpunkt unter den Pets
    - Wahl: es kann auch ein passives Pet ausgewählt und "umgewandelt" werden.
    - Verzauberungsplätze: Glyphen, die den Überlauf des Lootbeutels auffangen können.
    - Rüstungsplätze: Größe der Beutel über die Wertigkeit der eingesetzen Rüstung, die man zum Beispiel über Berufe herstellen könnte ...
    - das Pet kann genauso wie die normalen Pets gelevelt werden.
    - Sichtbarkeit: würde ich darauf verzichten - vielleicht in der Festung, aber da müßte man auch wieder von vornherein festlegen, dass sie bei den Drachenruns verschwinden. Ich denke es gibt da noch weitere Möglichkeiten, dieses zur Schau zu stellen (accountgebundene selbst herstellbare Farbtöpfe für Mode/Rüstung, Skins ...)

    Wenn man hier auch noch mit aktivem Bonus arbeiten will, zum Beispiel auf Gebietsbelohnungen oder klassenspezifischem Buff, dann hätten wir wohl eine neue "Petgeneration" ins Leben gerufen.

    Grüße und so.

  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Diese Comfort-Funktionen werden in fast jedem Spiel gewünscht. Aber eben nur von paar faulen Leuten. Ich würde euch nicht entgegenkommen und "alles aufheben HexHex" gewähren. Stellt euch eben vor, ihr habt auch im Spiel nur 2 Hände. Seid froh, dass Gold schon eine Ausnahme ist.
    Ansonsten... wer zu faul ist, einzeln aufzuheben... lässt es eben liegen. Das reduziert die Umlaufmenge dieser drops. Gut für die ingame-Wirtschaft.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    asawiki schrieb: »


    Na das mal eine aussage, sorry aber mal im tiefflug durch dungeons gerusht, da haste kein ezeit perlen zu looten wenn sie fallen bei den adds, weil wenn du kein schritt hälst und laufen per f einsammelst biste schneller draussen als du rein gekommen bist, ...

    Wenn man' s eilig hat, muss man es eben wie die anderen machen... den Kleinkram einfach liegen lassen. Die Comfort-Funktion würde nicht nur in solchen Situationen das Spiel verschandeln, sondern überall. Und ehrlich gesagt... die Teile am Boden tragen verschiedene Symbole. Es ist sehr wohl sichtbar, welche schwarze Perlen sind. Also für mich gab es noch nie einen Dungeon, bei dem ich nicht die lohnenderen Teile noch hätte aufheben können.
    Das schult Geschicklichkeit und Reaktionsvermögen. Fertigkeiten, die die Spieler heutzutage kaum noch trainieren können. Ein Spiel, das an jeder Ecke mit irgendwelchen Auto-Pickups & Co. aufwartet... langweilig. Da haben sich schon genug Betreiber auf eigenartige Dinge eingelassen. Ich hoffe, hier bleiben sie hart.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    asawiki schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    Diese Comfort-Funktionen werden in fast jedem Spiel gewünscht. Aber eben nur von paar faulen Leuten. Ich würde euch nicht entgegenkommen und "alles aufheben HexHex" gewähren. Stellt euch eben vor, ihr habt auch im Spiel nur 2 Hände. Seid froh, dass Gold schon eine Ausnahme ist.
    Ansonsten... wer zu faul ist, einzeln aufzuheben... lässt es eben liegen. Das reduziert die Umlaufmenge dieser drops. Gut für die ingame-Wirtschaft.


    Na das mal eine aussage, sorry aber mal im tiefflug durch dungeons gerusht, da haste kein ezeit perlen zu looten wenn sie fallen bei den adds, weil wenn du kein schritt hälst und laufen per f einsammelst biste schneller draussen als du rein gekommen bist, von daher das man wie auch bei forsaken wordl die taste zum einziehen hat, wäre da mal vorteil haft, es geht hiernicht um zu faul zu sein, es geht um den rush wahnsinn wo du dann keine zeit zum lootne per F hast weil di für jedes teil erst mal sportkreis aufs teil setzen musst

    Auch hier wieder @asawiki habe ich eine etwas andere Meinung, da ich mir unter der Woche eine strikte Spielzeit (aus Gründen) verpasst habe. Spätestens um 21.00Uhr ist bei mir Schluss.
    D.h. je h nach Feierabend, nen kleinen Snack, duschen etc.. ist meine Spielzeit variabel, mal etwas mehr, mal weniger, beinhaltet dann ein paar dailys, weeklys und möglichst 1-2 Gewölbe"runs".
    Und dann jemand dabeizuhaben, der noch die kleinste Perle aufhebt, oder mich um "irgendwelche" grünen Gegenstände würfeln lässt..
    Geschweige denn, dass mir dann irgendwann das Inventar platzt, oder ich am nächsten Tag erst mal ne halbe Stunde damit beschäftigt bin, auszusortieren, identifizieren, verwerten....nee sorry dafür ist mir meine Zeit im Spiel zu Wertvoll um mich damit aufzuhalten.

    Dann auch klassenabhängige Sachen wie z.B. beim Gwf, der seine Stacks aufbauen muss, um sein volles Potential zu entfalten, wenn der jedesmal nach ner Gegnergruppe die verliert, da erstmal wieder gewürfelt werden muss, er muss dann wieder seine Stacks aufbauen, verliert sie wieder uswusf....
    Dann wird ein Gewölbelauf zäh und nervig.
    Ähnliches auch beim Kleri, du stehst voll empowered da, willst einen Gegner damit debuffen und das Lootfenster poppt auf..."puff" empowered wech und man kann erst wieder Göttlichkeit aufbauen...
    Nicht so doll, oder?

    Oder schlimmste Szenario, man ist mitten in nem Bosskampf, jeh nachdem spawnen die Adds, die Gruppe kloppt die weg, dann arbeitet die Gruppe (ich gehe halt immer von einer maximalen buff/debuff Konstellation aus) darauf hin, auf den Punkt das maximale buff/debuff Zeitfenster zu erreichen, damit die DD Klasse (und eventuell ein Dps Gf) den höchsten Schadensoutput hat....
    ...und die Autolootfunktion schaltet sich ein, da die Adds vorher ein paar grüne Sachen oder "ne Perle" gedroppt haben...
    Das oftmals kleine Zeitfenster ist vorbei, der Kampf dauert länger, die Konzentration geht flöten....

    Oder

    Bosskampf, Adds spawnen, man kloppt se wech, kloppt wieder auf den Boss, buff/debuff usw...
    ... und der Boss legt auf einmal eine Flächendeckende AoE Attacke, der man eventuell ausweichen sollte, damit nicht die ganze Gruppe wipet....

    ....und die Autolootfunktion denkt sich so: "Na wenn das jetzt nicht der ideale Zeitpunkt ist, die Jungs/Mädels um dieses überaus wertvolle grünes Teil oder weisse/grüne Perle würfeln zu lassen, weiss ich auch nicht.."

    Merkt man was?

    Wenn/falls es mal so eine (abschaltbare/einstellbare) Autolootfunktion geben sollte, kann man die gerne in Soloinstanzen benutzen, um sich das Leben leichter zu machen, aber dann bitte im Gruppenspiel deaktivieren um nicht eine Gewölbeinstanz unnötig zu erschweren, oder in die Länge zu ziehen, wenn/falls es am Schluss eh schon fast sicher einen Blutrubin als Belohnung gibt (jeh nach schwere des Gewölbes).

    Haunse
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Nicht aufregen Leute. Kommt mit Mod 14:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239980

    Auf dem PTR schon in Gruppen getestet. Ist ein nettes Feature. Aber mehr auch nicht. Wird die Spieler trotzdem nicht aufhalten nach jeder Trash Mob Gruppe das Areal sehr genau zu untersuchen ob nicht irgendwo noch irgen ein grüner/weißer Müll rum liegt. Aber mit rollen musste dann nicht mehr ^^
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich habe keine Ahnung, warum ihr alle nur in Gewölben Zeuch einsammelt.

    Ich farme ausserhalb und hauptsächlich dafür hätte ich gerne so eine automatische Funktion. Nicht weil wie der Kollege da oberhalb behauptet, ich sei faul, sondern weil mir das gelag-ge oder wie auch immer der Fachausdruck dafür lautet, wortwörtlich auf den S_A_C_K geht. Habe ich NUR das bereits mehrfach beschriebene Problem mit dem Loot, haben andere richtige Lags. Cryptic bekommt das Problem seit Jahren nicht gelöst, daran wird sich auch weiterhin nichts ändern. Also wäre es doch ganz nett, den Spielern hier und da unter die Arme zu greifen und den NARF-Faktor zu verringern.

    Wer gerne 5 Minuten um das einzig begehrte Loot beim Versuch ein Target zubekommen, kreisen will, kann das meinetwegen gerne tun. Mein Vorschlag bezog sich auf ein Lootpet - sprich: Wer manuell einsammeln will, kann dieses einfach deaktivieren.

    In den anspruchsvolleren Gewölben darf das *SQUEEEK*-Loot gerne abgeschafft werden und für die Spieler, die dann unter chronischem Aufsammelmangel stöhnen stellt man bei den Bossen noch eine extra Truhe auf - oder auch nicht. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man in FBI, MSP, Tong ... auch noch jedem popligen Pling auf dem Boden hinterherrennt.

    - jetzt schon wieder dampft, stellt mal einer die Sauna da draussen ab?-

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass man in FBI, MSP, Tong ... auch noch jedem popligen Pling auf dem Boden hinterherrennt.

    Hat mich früher aufgeregt, jetzt nehme ich es hin und schmunzel vor mich hin. Besonders lachen muss ich immer wenn in TONG während eines Fights in so ner Traube von Trahs auf einmal eine Grabasche auf meinem Monitor aufploppt ^^. D
    rubina5 schrieb: »
    - jetzt schon wieder dampft, stellt mal einer die Sauna da draussen ab?-

    Wäre das schön. Bei mir auch bitte.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Hat mich früher aufgeregt, jetzt nehme ich es hin und schmunzel vor mich hin. Besonders lachen muss ich immer wenn in TONG während eines Fights in so ner Traube von Trahs auf einmal eine Grabasche auf meinem Monitor aufploppt ^^. D
    Ihr versteht das alles falsch - da hat nur versehentlich jemand versucht einer Attacke durch hüpfen auszuweichen (kleiner Konsolen-Insider-Witz :D )

  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Eine Magnet Verzauberung wäre nett je nach Rang wird die Reichweite erhöht und alles aufnimmt was innerhalb des Radius liegt.
    Ist schon mal nervig wenn das einsammeln länger dauert als der Kampf selbst
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Nicht aufregen Leute. Kommt mit Mod 14:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1239980

    Auf dem PTR schon in Gruppen getestet. Ist ein nettes Feature. Aber mehr auch nicht. Wird die Spieler trotzdem nicht aufhalten nach jeder Trash Mob Gruppe das Areal sehr genau zu untersuchen ob nicht irgendwo noch irgen ein grüner/weißer Müll rum liegt. Aber mit rollen musste dann nicht mehr ^^

    Der Inhalt des Links im Zitat geht um was ganz anderes. Nicht Auto-Pickup, sondern "Auto-Verzicht" bei Gruppenspielen, wo sonst noch "gewürfelt" wird. Da kann man in Zukunft auch noch persönlich eine Voreinstellung setzen.


    Aber das ist auch gut so. So manches Spiel wurde schon "zerpatcht", weil die Entwickler es nach gewissen Leuten umgebaut haben. Nicht zuletzt Blizzard, wo sich nur noch ein spezielles Klientel in einem der Spieletitel aufhält. Die haben nur noch mit "Loot" zu tun, aber tonnenweise. Bzw. bleibt eh 90% liegen.