Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

15% auf Blutrubine - ein schlechter Scherz?

Optionen
odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
Also jetzt mal ehrlich - schaut sich denn keiner von den Verantwortlichen die aktuelle Situation im Spiel an, bevor sie die wöchentlichen Aktionen rausgeben? Die aktuelle Rabattaktion is ja mal mehr als ein Witz. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann kostet ein Blutrubin ohne Rabatt 800 ZEN, drei gibt's für 2.000 ZEN. Sprich mit Rabatt sind wir bei 680 für einen und 1.700 für drei. Umgerechnet zum aktuellen Tauschkurs (1:430 etwa) liegen wir bei ca. 290,000 AD's für einen Blutrubin aus dem AH.

Vergleicht man nun den Preis im AH, so liegen die Blutrubine bei etwa 5% zu dem ZEN-Shop Preis mit Angebot. Sprich ich würde etwa 20 Blutrubine aus dem AH für den gleichen Preis wie einen einzigen aus dem ZEN-Shop bekommen. Das ist doch jetzt mehr als ein schlechter Scherz, oder?

Wenn man dann noch dazu betrachtet, wie lange man derzeit für die 5.000 Veredlungspunkte durch das normale farmen benötigt, dann weiß ich langsam nicht, ob ich wirklich noch lachen möchte oder doch schon weinen. Mal abgesehen davon, dass einem mittlerweile Blutrubine quasi an jeder Ecke hinterhergeworfen werden, sieht es mit den VP's ja noch viel extremer aus. Allein mit Glück des Wanderers, ein paar Drachenhort-VZ's und dem ganzen grünen Zeug auf dem Boden kommt man ziemlich schnell auf die 5.000 VP.

Aus diesem Grund - auch wenn es vielleicht nicht erlaubt ist, aber ich warne jeden Spieler davor, dass aktuelle ZEN-Shop-Angebot zu nutzen!

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo Odskyr,

    ich kann mir nicht vorstellen, warum deine information nicht erlaubt sein sollte. jemand der diese zen auf dem konto hat, wird sie eh ausgeben, für etwas im spiel vorhandenes. es wäre etwas anderes, wenn du werbung dafür machen würdest, echtgeld nicht zu investieren( denke ich), bin mir bei diesem punkt aber auch nicht sicher.

    spieltipps in dieser art zu geben ist nicht nur für spieler, die es noch nicht wissen wichtig und richtig, sie sollte auch für die entwickler wichtig sein, damit sie solche wucherangebote aus dem zenmarkt streichen. es bringt keinem etwas, wenn ein spieler auf sowas reinfällt und sich später ärgert, weil er seine zen für so einen mist ausgegeben hat.

    ganz raus mit den rubinen, oder preis heftig senken.

    deine rechnung ist sogar noch lieb gemeint für die blutrubine, da du diese rechnung mit einem rabatt machst und den zenkurs noch runtergeschraubt hast.

    es gibt noch weitere sachen im zenmarkt, die im bezug auf ihre kosten/nutzen, sehr weit auseinander liegen.
    es ist aber eine betrachtungssache und nicht jeder hat die gleichen wünsche und bevorzugt wie ich VIP als kaufziel nr.1.

    jedem das was er mag, aber die blutrubine sondern sich ab, weil sie nur der veredelung dienen und einen heftig großen verlust für den käufer garantieren.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    ps: ich habe den support angeschrieben und auf die situation aufmerksam gemacht.

    lg jan

    edit: das supportteam hat mein ticket bearbeitet und ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine positive lösung geben wird.

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png