Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der verzweifelte Versuch, zu spielen....

daspard
daspard Beiträge: 50 Abenteurer
Ich habe keine Möglichkeit mehr zu spielen. Am Sonntag ist mein Computer mit einem Festplattenschaden von dannen gegangen. Ich hatte dann die Idee, Neverwinter auf dem Rechner meines Sohnes zu installieren, um wenigstens die Berufe weiter zu machen und vor allen Dingen die VIP-Schlüssel abzugreifen.
Nach der Installation startete dann der Bildschirm, indem ich meine Anmeldung und das Passwort eingeben kann. Nach der Eingabe verlangt das Spiel einen Code. Ich hatte natürlich keinen. Ca 4 Stunden später bekam ich eine mail mit dem Hinweis, das ein neuer Computer Zugang haben möchte und ich den code, der in dieser mail enthalten ist, eingeben soll. Gesagt, getan, ich gebe den Code ein und es erscheint die Meldung "Einmaliger Codefehler". Rechner ausgemacht, neu gestartet, wieder auf einen code gewartet, nach 3.5 Stunden kam dieser, selbes Ergebnis. Ticket eröffnet, Abends um 19:30 das Spiel gestartet, um 22:45 kam der code, selbes Ergebnis.Den Code von diesem Versuch habe ich dann morgens um 05:27 erhalten.
Ich vermute, und man möge mich korrigieren, das der zeitliche Abstand zwischen Anmeldeversuch und code-mail zu groß ist. Nebenbei bekomme ich dann auch noch die mails, das mein Problem ja gelöst ist und wenn nicht, habe ich noch sieben Tage Zeit, das Ticket wieder zu eröffnen. Interessanterweise, wenn ich mit meinem handy auf die Neverwinterseite gehe, um wieder ein Ticket zu eröffnen, bekomme ich den Bestätigungscode innerhalb von Sekunden.
Ich habe jetzt aufgegeben und warte, bis mein alter Rechner fertig ist. Wenn es dann weiterhin nicht klappt, sehe ich schwarz für meine Chars.
Wieso schafft Cryptic es nicht, den benötigten code zeitnah zu liefern? Wieso schafft Cryptic es nicht, nachdem ich das ticket zweimal neu eröffnet habe, etwas tiefer in die Materia einzusteigen um mein Problem zu lösen?

Kommentare

  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet März 2018
    Ja, da gab es mit den Cryptic-Spielen zuletzt leider dieses Problem, dass zumindest bei einigen Email-Providern der Code erst sehr spät ankommt. Laut dem Support scheint dies zumindest für einige Leute seit der gestrigen Wartung gelöst zu sein. Ich würde daher vorschlagen, dass du es noch einmal probierst. Falls das Problem weiterhin besteht, kannst du mir auch die Ticket-Nummer per PN schicken, sodass ich die Kollegen nochmals darauf stoßen kann.
    Post edited by pwfero on
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    Hallo pwfero,
    danke für das Angebot, werde ggf. darauf zurückgreifen, wenn es nicht funktioniert, sobald mein alter Rechner wieder zu Hause ist :smile:
  • daspard
    daspard Beiträge: 50 Abenteurer
    Nochmal hallo zusammen. Es hat sich bei mir herausgestellt, das meine Email Adresse @web.de der showstopper ist. Die Adresse habe ich von Anfang an genutzt, von daher bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das die das Problem sein könnte. Habe die Email Adresse gewechselt (Gmail, hat ja jeder Androide), und siehe da, innerhalb von Sekunden war der Code da.
    Also, falls jemand das gleiche Problem haben sollte, das ist ein Lösungsansatz.