Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Strafen für Rauswerfen und WL-Verlassen

kuraihoshi#5811
kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
bearbeitet Januar 2018 in (PS4) Feedback
Die neuen "Wartelisten" sind ja EIGENTLICH ganz okay, aber mal ganz ehrlich... wenn ich jemanden der NUR am Campen ist und nichts tut rauswähle warum werde ich dann gesperrt? Warum werde ich gesperrt wenn ich ne Instanz laufen will und der Heiler/Tank/whatever der Instanz nicht in der Lage ist was zu tun und ich mir ne neue Suchen will??
Die, die was spielen wollen und sich mit ARBEIT etwas verdienen wollen die werden dafür bestraft das sie nicht faul in der Gegend rumstehen. Daran hat sich mit dem neuen Update nichts geändert was schon in der alten Version der Wartelisten... mit verlaub gesagt... zum Kotzen war!

Kommentare

• metzger#5161
    metzger#5161 Beiträge: 42 Abenteurer
    Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich gucken das Wartelisten die gestartet wurden (zb. Demo), dann zu beginn aber doch nicht voll sind schneller wieder aufgefüllt werden. Ebenso wenn jemand die Warteliste verlässt... Ein Graus wie lange es dauert bis da mal wer neues eingeschleust wird :D
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    metzger#5161 schrieb: »
    Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich gucken das Wartelisten die gestartet wurden (zb. Demo), dann zu beginn aber doch nicht voll sind schneller wieder aufgefüllt werden. Ebenso wenn jemand die Warteliste verlässt... Ein Graus wie lange es dauert bis da mal wer neues eingeschleust wird :D

Man kann doch mit denn button Anfodern hilfe anfodern meist kommen in sekunden tack dan welche rein

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• kuraihoshi#5811
    Ganz ehrlich es macht KEINEN Spass mehr in dem Game noch was zu machen!

5 Spieler im Gefecht: 4 Hocken im Thron und schauen zu und einer soll sich den Arsch abarbeiten?????

DAS KANN NICHT DER ERNST VON ARC SEIN!!!!! Und JA ich bin sauer! Und dann soll man noch Geld bezahlen dafür? Melden? Bringt doch nichts wird ja nichts gemacht. Sperren kriegt man ja nur selbst weil man nicht wie alle anderen nur faul rumsitzen will!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Dann ändere doch deine eigene Spielweise einfach in die Richtung, die dir mehr Spaß bereitet. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, musst du die zufälligen Wartelisten doch nicht zwangsläufig spielen. Wenn es nur Frust und Ärger für dich bedeutet, dann suche dir 4 Spieler die auch Lust darauf haben das Gleiche zu machen und laufe deine Gewölbe und Gefechte mit diesen. Niemand zwingt dich dazu.

Warum meckern soo viele Spieler nur über die Neuerungen und schimpfen darüber, dass es keinen Spaß mehr macht. Sorry, aber ihr verbaut euch euren Spaß doch selber, weil ihr immer noch an alten Schemata festhaltet - stellt doch einfach eure Spielweise um und dann werdet ihr auch wieder Spaß haben.

Und darüber hinaus "sollst" du für Nichts in Neverwinter Geld ausgeben. NW ist schon seit je her ein f2p. Wenn du Geld ausgeben möchtest, dann ist es deine eigene Entscheidung die dir vielleicht dein Spielerlebnis etwas angenehmer gestaltet, aber du wirst an keiner Stelle vom Entwickler dazu genötigt Echtgeld auszugeben.
  • kuraihoshi#5811
    Find mal welche die das machen wollen? Ich bin zwar in ner Gilde allerdings einer reinen FUNgilde und die besteht aus sage und schreibe zwei Aktiven Spielern und knapp 17 "Leichen". Allianzen haben wir bisher keine gefunden bei denen es nicht irgendwann doch heißt "ihr müsst das tun oder ihr tut zu wenig".
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2018
    hallo kuraihoshi,
    man muß sowas immer aus mehreren blickwinkeln betrachten.
    mir persönlich ist es schon paar mal passiert ( meistens spinne meister), dass ich rausgeworfen worden bin aus einer zufälligen liste.
    grund dafür war eigentlich immer der gleiche. eine gruppe will ihren speedrun machen, ein spieler ist neu drin und wird zurückgelassen, ohne unterstützung den mobs ausgeliefert die umrannt werden. ich helfe immer, wenn ich einen schwächeren spieler erkenne und versuche ihn durchzubringen.
    wenn es wenigstens schon beim endboss wäre und der rest muß auf uns warten, würde ich den rauswurf noch in einem bereich von 0,1% verstehen, aber es passiert schon viel früher, mit dem ziel weitere speedrunner zu bekommen.
    es gibt auch spieler die einen anderen aus dem gewölbe raushaben wollen, weil dieser eine abkürzung nicht macht, die 30 sek.
    spielzeit ersparrt.

ich finde solche spieler sollten noch ganz andere strafen bekommen!

seit dem neuen update ist es aber seltener geworden. grund dafür ist wohl, dass einige nur die astraldiamanten zufälligen gewölbe laufen, die sehr leicht sind ( die epischen werden für neue 70er erst später freigeschaltet) und man bei den anderen zufälligen gewölben auf die alte weise meistens starke spieler dabei hat.

ich persönlich habe bis auf einen lauf mit einem twink, keine warteliste gehabt die in einem zufälligen bolohnungsgefecht gescheitert ist, vielleicht glück, keine ahnung. ich finde sie leichter als vorher.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Hallo kuraihoshi,

ich schließe mich der Meinung von Odskyr und janosch an.
    Ich mag die neuen Wartelisten. Sie sind leichter, Astralfarmen geht schneller, ein paar Faule/Neue/Kinder/Elternteile/Plötzlich-Wegmüsser hat man immer mal, aber in der Summe eher nicht so oft. Ich zumindest nicht.

Wenn Deine Gilde aus Karteileichen besteht, und deshalb Dein Spielvergnügen leidet, dann - sorry für den Ausdruck - "Kneif die Pobacken zusammen" und tu was dagegen. Lass einen Nebenchar drin, nimm Deine Freunde und bewirb Dich in einer größeren Gilde. Es gibt bestimmt noch Gilden, die gern drei aktive Freunde "im Paket" aufnehmen. Auch welche ohne große Verpflichtungen.

Wir zum Beispiel haben schon mehrere Leute aus verwaisten Gilden "gerettet", die sonst sicher den Spielspaß längst verloren hätten *wink*.

Gruß
    Weise Hexe
  • kuraihoshi#5811
    Nun es handelt sich um unsere eigene Gilde und soviel Zeit und Arbeit wie wir gerade reingesteckt haben bisher kann wohl JEDER von euch verstehen das wir nicht einfach unsere eigene Gilde so einfach "wegwerfen" wollen. Wir haben Zeit im Spiel... es rennt uns nicht weg und die "Karteileichen" haben bei uns weder Vorteile noch irgendwas anderes daraus bei uns drin zu sein. Die letzte Allianz in der wir waren war anfangs okay, danach leider eher ein Reinfall *leider* und momentan fehlt uns beiden der Elan uns aktiv was Neues als Allianz zu suchen.

Dann habt ihr Glück. Ich hab keine Probleme damit kleineren Chars zu helfen in Gewölben (ich renn ja sogar den Mantelturm und kill alles was nicht bei drei auf den Bäumen - wahlweise Bücherregalen dort - ist) mich nervt es nur, wenn sowas in Unterschlupf des Magiers oder eben auch Prophezeiung passiert wo man eben doch noch die guten Loots erhalten kann wenn man eben dafür arbeitet. Mit Campern bei Meister der Jagd hab ich mich abgefunden ist mir da auch gelinde gesagt *piep*-egal nur eben bei den Wartelisten wo es eben die relativ guten Belohnungen noch gibt nervt es mich etwas mehr.
  • janosch#7875
    bearbeitet Februar 2018
    hallo kuraihoshi,
    ich glaube niemand hier kann die sache besser verstehen als ich.
    ich stand damals in einer fast gleichen situation.
    erst war ich in einer amerikanischen gilde, das waren echt coole typen und es hat auch fun gemacht bei denen, aber es war nicht leicht, wegen der sprache. auf dauer wäre es mir da zu anstrengend gewesen. ich habe die gilde verlassen, um es mir etwas einfacher zu machen und bin in eine deutschsprachige gewechselt. die erste zeit war so geil da, hammer..., leider, leider gab es dann mal einen knall da und die gesamte führung und die meisten spieler haben die gilde verlassen. es war eine echt übele zeit, sich nur selber in der spenderliste zu lesen über monate. ich habe damals mit Odskyr privat geschrieben und er machte mir das angebot in seine gilde kommen zu dürfen. ich habe noch lange gebraucht, diese entscheidung zu treffen.
    heute sehe ich es so: es war die beste entscheidung für mich. meine freude am spiel ist sehr stark gestiegen. wenn ich jetzt etwas spende, dann macht es sogar fun, weil ich sicher bin es für etwas zu tun was erfolg hat.

lg jan

neverwinter_top.png
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2018
    This content has been removed.
  • janosch#7875
    moin asawiki,
    du hast sehr viele sachen sehr deutlich gamacht, auch wenn es etwas grob formuliert war.

ja, gerade ich als tank, kann zu 100% unterschreiben, dass viele spieler der meinung sind, man rettet ihnen immer den arsch, egal wie sie sich verhalten. ich habe immer freude daran, einen übereifrigen dmg´er seinen sprint zu lassen, damit er wenigstens einmal den hilfe knopf drückt, beim 3ten mal lasse ich ihn liegen und halte meine schildpose über seiner hilferufenden leiche.
    leider ist es halt so, dass mit einem starken erfahrenen char über (15k gs), das ganze egalisiert ist. ein dmg dealer ab 15-16 k gs braucht mich nicht als schutzwand, der will meine buffs.
    deswegen spezialisieren sich hier tanks ( genau wie ich im moment) als dmg chars und andere chars als absolute kraftlieferantent.

t9g laufen hier auf der ps4 welche schon unter 13 min. und der gf tank ist immer dmg dealer. da kann doch etwas nicht stimmen.

lg jan

neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    bearbeitet Februar 2018
    da werden 2 palas und ein kleri mitgenommen. der vierte ist eigentlich nur als zusätzlicher supporter gedacht (die herkunft nenne ich nicht, weil sich alle sonst nur aufregen^^) . den rest macht der gf... dmg ohne grenze. ist es das was wir wollen???? mein hauptacc. ist nunmal mein tank, aber so einen mist möchte ich nicht. deswegen habe ich mich nicht zum tanken entschieden.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2018
    This content has been removed.
  • janosch#7875
    hallo,
    ich habe im text etwas falsch aufgelistet,
    2 kleris und ein pala wäre richtig gewesen für den speedrun.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2018
    asawiki schrieb: »
    janosch#7875 schrieb: »
    /snip (DPS sind doof lese ich da nur)

Man sollte mal nachdenken, das PW das Game leider so einfach machte, dass jede einigermaßen gut Equippede Klasse nun mal locker Dungeons wie eGWD/eTos/CN solo laufen kann. Wenn man rnd läuft, dann ( sry...) gibts hier auch nix zum Beschweren. Das ist nun mal so. Wenn einen das zu sehr nervt, dann läuft man nur noch mit FL oder mit GIlde. Dann kann man das Tempo ja vorgeben. Dann kann man diesen so ungeliebten Speed DPS Klassen ja aus dem Weg gehen.
    Oder....ihr lauft die Dungoens einfach ohne DPS Klassen. Macht auch Fun.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    janosch#7875 schrieb: »
    d. den rest macht der gf... dmg ohne grenze. ist es das was wir wollen????
    lg jan

Ist dir das lieber anstatt des op DPS des GFs?

https://www.youtube.com/watch?v=mx0lkRv9uT8

Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Bisschen vom Thema abgekommen?

Womit ich Euch gern recht gebe ist, dass die Zusammenwürfelei oft Mist ist, unausgewogen, da kann man schon noch optimieren.

z.B.
    Meine Twinks dürfen Random-Gefecht laufen weil sie 70 sind, und kommen immermal in Gambit rein, da haben sie aber nix zu suchen, weil sie den anderen den Gold-Run versauen. Es sind eben nur Twinks. Mein Main hingegen wird in Gambit mit oft mit Random-Bronze-Runnern zusammengewürfelt, obwohl ich verzweifelt die Gefährtenausrüstung+4 farme. Mein Vorschlag: ausgeglichenere Gruppen. Wer "Gambit" auswählt, sollte Random-Spieler seiner eigenen GS-Klasse zugewürfelt bekommen.

Dafür dürfen meine Twinks aber nicht random in die allerkleinsten epic-Ini, weil sie die größte (MSPC) nicht frei haben. Da entgehen mir Astraldiamanten. Meinem Main ist das natürlich egal, aber Kessel und Gestade mit ner 13k Truppe ist doch auch übertrieben! Mein Vorschlag: Abstufungen in der Schwierigkeit, Malabog und MeisterZauberpest gehören nicht zusammen!

Dann diese epische Herausforderung. Während Tiamat und Demogorgon noch akzeptabel sind, ist der Erfolg in MeisterSvardborg doch stark von der Frostresistenz abhängig. Geht man hier Random rein, ist der Misserfolg vorprogrammiert. Also lieber Strafe in Kauf nehmen, oder den Gruppenwipe abwarten? Mein Vorschlag: Mindestfrostresistenz als Zugangsvoraussetzung.

Und zu guter Letzt der "Pakt" - Random geht da wohl keiner rein, weil: 1 Tank, 3 DD, 1 Heiler, wobei jeder Kleriker als Heiler zählt. Wer geht denn Random mit nur einem Kleriker, der neben der Schadensverstärkung auch noch der Hauptheiler sein soll? Wir zumindest nicht! Mein Vorschlag: Lasst die Charaktere ihre Rolle bei der Anmeldung in die Warteliste wählen: Tank, Heiler, DD, Unterstützer

Gruß
    Weise Hexe
  • janosch#7875
    hallo spidey,

entschuldige, aber ich verstehe deine frage nicht.
    eigentlich ist es genau das was ich meine.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    der dmg dealer ist immer der gf, der rest der gruppe macht buffs und etwas schaden.

gleiche gruppe, aus sicht des gf ( das sind die spitzen)

https://www.youtube.com/watch?v=NAI7wycT4hM

aus sicht eines tr... macht heftig schaden, aber nicht den schaden...

https://www.youtube.com/watch?v=IwKPW5KvXNY.

am ende sieht man wer mehr dmg macht.

lg jan
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    und das alles, obwohl die bindungssteine kastriert worden sind^^.

jetzt stellt sich nur die frage, wem hat der nerf etwas gebracht? den 99,9% die so einen lauf nie machen werden?
    und das waren nichtmal die besten speedruns.
    die antwort lautet: ich schweife ab, aber trotzdem hat es etwas mit den wartelisten zu tun und der stärke der spieler in diesen random runs.

lg jan

neverwinter_top.png
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Wie sind wir vom Thread-Titel auf "nerft den GF" gekommen? Wenn der GF im Endgame keinen Schaden mehr machen kann hat er eigentlich gar keine Daseinsberechtigung mehr.
    Vll macht ihr mal Vorschläge zum Nerf 'eurer' Klassen?
  • spidey#3367
    bearbeitet Februar 2018
    Lieber Janosch,

du hast dich im 2ten Video wohl vom Titel blenden lassen. In deinem Video "aus sicht eines tr..." ist kein TR in der Gruppe. Diese Gruppe ist ( wie in dem ersten Video) auf maximalen Buff/Debuff ausgelegt worden und zeigt das aus der Sicht eines HRs ( ist eigentlich mehr zum Buffen da...)...wahrscheinlich hat sich der Russe nur vertippt. Aber wie nemesis666 schon so gut bemerkt hat, schweifen wir ab. Ich glaube es ging los, als sich Herr Asawiki über DPS beschwert hat. Wahrscheinlich sind die ihm zu schnell. Keine Ahnung.
    BTT:
    Wenn ich mich in eine zufällige Warteliste einreihe, muss ich nun mal mit Allem rechnen. Auch das evtl. 4 weiter Anfänger in der Gruppe sind, die evtl. das zufällig ausgeloste Dungeon noch nie betreten haben. Wenn man dann aus Frust die Warteliste verlässt, dann macht man in der Strafzeit halt seine Dailies, oder Gildenquests etc. Gibt genug zu tun in NW. Das ist nun mal das Risiko das man hat in zufälligen Gruppen. Wenn man trotz Leaverstrafe ein Dungeon laufen will, dann läuft man die halbe Stunde mit seiner FL oder Gilde privat die Dinger.
    Ist das neue Wartelistensystem optimal? Mitnichten. Gerade mit den verschiednen Loadouts finde ich den Vorschlag mit der Vorabauswahl von whitnex gar nicht so verkehrt.
  • metzger#5161
    bearbeitet Februar 2018
    > @janosch#7875 schrieb:
    > jetzt stellt sich nur die frage, wem hat der nerf etwas gebracht? den 99,9% die so einen lauf nie machen werden?

Ok Offtopic aber wollte nochmal hervorheben, dass das eine sehr gute Frage ist. Auch wenn sie vermutlich höchstens als rethorisch erachtet wird ^^
  • janosch#7875
    bearbeitet Februar 2018
    hallo zusammen,

@ spidey, du hast recht, ich habe bei der auswahl meiner vids einen fehler gemacht. aus einem bestimmten grund habe ich nicht die gewählt, die auf youtube oben auftauchen und habe den inhalt nicht sorgfältig begutachtet, sorry.

@ nemesis, ich bin ein tank und ich rufe hier nicht nach nerf´s für meine klasse. im gegenteil. mich würde es freuen, wenn meine klasse VIEL! mehr davon hätte, wofür sie eigentlich gedacht ist. im gegenzug dafür würde ich anderen klassen auch etwas mehr davon gönnen, wofür sie eigentlich bestimmt sind. das wäre für alle, auch wenn es viele quergeskillten spieler nervt, kein richtiger nerf für das spiel als ganzes.

@ metzger: um rhetorik anwenden zu können fehlt mir die erfahrung. ich würde es eher eine eigene sichtweise nennen, die teilweise mit einer leichten ironie versehen ist.

@ all
    nerf´s sind immer mist, für alle die es betrifft und gleichzeitig eine freude für die anderen, die dadurch ihre nase etwas weiter oben halten dürfen. das kommt in diesem spiel dadurch, dass hier die rollen nicht klar verteilt sind.
    mit jeder neuen änderung ist mal der eine dd, dann mal der andere, wenn etwas verändert wird.
    das ist auch der grund für den thread überhaupt.
    offtopic ist das nicht, auch wenn es weiter ausschweift als gedacht.

lg jan

Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • metzger#5161
    Ich finde ja nerfs generell mistig...
    Aber was will man auch erwarten? Immerhin ist das "einfach".
    Der harte Weg würde bedeuten sich die Arbeit zu machen alle anderen auf das Niveau des vermeintlich "zu Starkem" anzuheben. Das würde zwar auch sehr viel Respekt/ Wertschätzung mit sich bringen aber allein die Gefahr, dass danach immernoch unzufriedene Seelen am meckern sind, lässt viele Spieleentwickler zurückschrecken. So ist es doch nahezu überall ^^