Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

der harte weg

janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
hallo zusammen.

ich eröffne diesen feedback thread, weil ich nur sehr wenig hier im forum finde bezüglich des neuen verzauberungssystem und den damit verbundenen gedanken der spieler.

ich selber spiele auf der ps4 und uns erwartet noch das update.

bis jetzt sieht es so bei mir aus, dass es zwar extrem schwer ist, aber durch viel zockerei und einer angemessenen (rl geld) investition, licht am ende des tunnels zu sehen ist. zwar ist es noch ein weiter weg, weil immer paar schutze fehlen, aber gefühlt alles machbar.

das neue system, wie ich es nur aus der ferne betrachten kann, durch einzelne beiträge hier im forum oder youtub videos, zeigt mir leider etwas, was kaum zu schaffen ist. mein jetztiger stand durch beobachtung ist folgender: die ultimativen dinger sind so heftig teuer und schwer zu farmen, dass viele die lieber verkaufen, als den eigenen acc. damit zu verbessern.

falls die situation durch das neue system in solche richtung lenkt, wäre es schon sehr schade.

ich hoffe ich kann hier in diesem feedbackbereich etwas dazu von euch erfahren.

wie schaut es bei euch aus:

erleichtert euch das neue system euren acc. zu verbessern, oder bekommt man damit das gefühl, es macht kein sinn weiter zu leveln, weil es zu teuer und zu aufwendig ist?

danke im voraus.

lg jan
neverwinter_top.png

Kommentare

  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Schutze sind weiterhin eher das, was am meisten fehlt. Gerade durch die ganzen Komfortoptionen, wie alles auf einmal umwandeln oder identifizieren machen das System besser. Veredelungspunkte droppen mehr als genug, wenn auch das neue Event totaler Schrott ist. 40k ist Maximum dort, aber selbst mit 24/7 kommst da vllt auf 5k. Wäre also meiner Meinung nach keine News wert ;) .
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    hi janosch mal wieder.

    kann dich beruhigen, alles wird gut, glaub mir.
    Ulitmative Steine??? Wer braucht die schon? Sind ja nur da um VZ auf Rang 14 zu bringen. Und das ist m.M. nach nur Posertum, niemand wirklich niemand braucht Rang 14 Verzauberungen.
    Ja die verkaufen sich momentan auf dem PC für rund ne Million (hei bin ich froh das einige meinen die brauchen die^^ so reich war ich in 3 Jahren zusammen noch nie^^)
    Ultimative Male um Verzauberungen auf Rang 13 zu bringen gibts im Wundersamen Basar, an Rabatttagen mit VIP 12 für 75k oder so das Stück. Sehr faire Sache. Das macht nämlich die Aufwertung von Rang 12 auf 13 billiger als 10 auf 11 oder 11 auf 12.
    Was das neue Veredlungssystem betrifft, so mach dir auch keinen Kopf, du wirst immer mehr als genügend Veredlungspunkte haben, und das nur durch spielen!! Gute Sache.

    Kurz gesagt, Char ausbauen = billiger und schneller als vorher, und zwar deutlich.

    Das neue Dungeon und Gefechtesystem scheidet die Geister, was das verdienen von RohAD betrifft, und den Spassfaktor dabei.
    Aber wie immer gilt auch da: You all got brains, use em!!!
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    na das ist mal ne coole sache dravendrow76.
    du hast mir schonmal die sorge geraubt bei meiner falsch geglaubten berufswahl.
    das leveln hat sich ausgezahlt für mich und mein gameplay und dein astraldiamantenthread war mein weg in ein perfektes wachstum.
    ( auch wenn ich diesen durch paar eigene sachen verfeinert habe ;) )

    auch wenn es dich wieder verwundern wird, du bist ein freund und bleibst es ewig, hihi^^

    @drakostar83 : ja, die schutze sind das ding. echt teuer. ich habe mir ein limit gesetzt was ich in einem jahr für ein spiel ausgebe. wenn das spiel gut ist und ich der meinung bin, ich bleibe noch ein jahr dabei und erfreue mich an dem spiel, dann
    wird der betreiber auch dafür sein wohlverdientes bekommen. ( vielleicht nachdem das update auf der ps4 aufgespielt ist und ich keine richtung erkenne, die mich zum zahlen zwingt, werde ich mir wieder etwas gönnen^^)

    ps: ich gehöre zu der sorte spieler die ein spiel unterstützen, egal ob es mich nach vorne bringt oder nicht. es gibt ein spiel das ich gerne spiele, da habe ich null vorteile durch banking und spende jedes jahr einen kleinen betrag für die entwickler, weil das spiel einfach geil ist.
    wenn ich jedoch das gefühl bekomme, der gamebetreiber will krampfhaft kohle rausziehen, sonst macht es den spielern keinen fun mehr ohne zu bezahlen, dann ist bei mir am gleichen tag noch der deinstalierfinger an.

    lg jan




    neverwinter_top.png
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    janosch#7875 schrieb: »
    ja, die schutze sind das ding. echt teuer.

    Winterfest suchten, Partys bauen und Geschenke werfen, bis es euch zum Hals raushängt. Dann sollten auch Schutze kein Thema mehr sein.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2017
    bis jetzt habe ich beim winterfest immer ausschau auf kleine spieler gerichtet, diese eingeladen und ihnen geschenke gemacht. beschenkt selber wurde ich nur selten und einen schutz dafür auch nie bekommen...hmmm
    das fest zum profit machen, wobei ich eigentlich freude habe kleinen spielern etwas zu schenken, ich glaube ich schreibe erstmal mit der gilde.

    was die veränderung angeht, dafür wurde ich als ich noch nach paar monaten spielzeit noch als unfähig die sache zu erkennen abgestempelt.
    aber schaut euch meinen ersten beitrag an, in diesem von mir erstellten thread an und entscheidet, wer jetzt richtig liegt mit seiner meinung vor einem jahr:

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104809/verbesserungsvorschlag

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Beim Geschenkewerfen können Sternenlichttaschen droppen, dort wiederum können Charaktergebundene, grüne Schutze drinne sein. Sei mal ein bisschen egoistisch und lass Dich selbst bewerfen, es droppen ja auch immer Glückssterne, such Dir ne Gruppe zusammen und bewerft Euch gegenseitig und geht zwischendurch die Glückssterne in Simrilgeschenke umtauschen, da kann man fast eine Neverending story draus machen :)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hey Jan - bei uns in der Gilde / Alli wird immer mal wieder ne Geschenkegruppe gebaut. Gerade gestern erst wieder mehrere Stunden lang. Wenn du magst, dann versuche ich zu Freitag mal ne etwas entspanntere Runde zusammenzubekommen. Denn wie Draven schon schrieb - es hängt einigen von uns bereits zum Halse raus :D

    Und zu dem Thema "Neverending Story" - der Rekord bei einem unserer Gildies liegt bei mehr als 8 Stunden am Stück. Allerdings hatte er sich mit nem Ami zusammengetan, der mehr als 130 Twinks am Start hatte.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    der mehr als 130 Twinks am Start hatte.

    Juhuu, es gibt Leute die noch durchgeknallter sind als ich^^
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Allerdings hatte er sich mit nem Ami zusammengetan, der mehr als (x) Twinks am Start hatte.

    Hier würde ich mal lieber schweigen darüber. Das ist definitiv mit einem Acc nicht machtbar, mit zwei auch nicht!!!
    Habt ihr auf der PS4 schon mal etwas von der Fair-Use-Policy gehört? Bitter böses Ding.
    Manchmal ist reden Silber und Scheigen Gold.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    moin Odskyr,
    ich war heute dabei, mit paar leuten aus unserer alli. das ging heftig ab, mein inventar war absolut überladen. hab auch ordentlich schutze abgestaubt und paar andere coole sachen.
    ( jetzt verstehe ich warum das chargebunden ist^^, heftiger drop).

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Und jetzt weißt du auch, warum wir uns da stundenlang hinstellen und das machen ;) Aber freut mich, dass du nun auch ein paar schöne Sachen für dich gedroppt bekommen hast. Viel Spaß damit.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    da die sternenlichter auch im 12b einsetzbar sind , stellt sich die frage: was machen wir mit dem ganzen anderen zeug^^?
    ich glaube die schatztruhe in der festung wird sich freuen^^.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    da das tagespensum da schon heftig ist

    Na, wenn man eins hat^^ ich hab sowas nicht, ich mach, was Spaß macht. Ist immerhin ein Spiel, mein Freizeitvergnügen.

    "Tagespensum" heb ich mir für die Arbeit und den Haushalt auf :)