Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Orden des Dritten Auges - wo bekomme ich die Splitter

Hi,
da ich neu im Spiel bin, verzwih mir bitte die eh-klar Frage.
In den Chroniken hab ich die Kampagne Orden des Dritten Auges. Offenbar hab ich die irgendwie aktiviert, denn ich habe (zufällig?) 4 von den gesuchten Splittern im Inventory (offenbar von meiner Questerei im Turmviertel).
Ich hab im Netz gesucht und gesucht, offenbar muss ich im Turmviertel diese Splitter farmen. Da ich schon lv 34 bin sollte das leicht gehen. Bloss find ich keine Splitter. Hab auch schon eine Karte in Netz gefunden auf der 'Stacks' der Scherben eingezeichnet sind. Ich hab das Turmviertel abgesucht, an den verzeichneten Stellen seh ich auch sowas wir 'Kugeln' am Boden, das könnte der Stack sein. Allerdings glitzert das nie!
Was mache ich falsch, was muss ich tun? (leise um Hilfe ruf)
Und zu welchem NPC (wo steht der?) muss ich ggf gehen? Eine diesbezügliche Quest hab ich nicht offen, ist das eh ok?

THX für Hilfe!
lg
Shorys
I

Kommentare

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Hallöchen,

ich habe seit dem Donnerstag Probleme mit dem am Boden liegenden Loot. Es glitzert ebenfalls nicht mehr.
    Du brauchst insgesamt 40 Splitter von den Orks, kannst du sie aufnehmen?

Gruß
    Alex
  • shorys#5099
    shorys#5099 Beiträge: 7 Abenteurer
    Naja, ich hab 'irgendwie' 4 Splitter, offenbar hab ich die beim Questen aufgenommen. Kann mich aber nicht drann erinnern weil ich die Splittersache erst danach realisiert habe.
    Ich wollte aber vermeiden eine Squintillion Orks zu schlachten nur um zu merken, dass ich etweder falsch bin oder die Dropprate bei nullkommanullnullirgendwas liegt. Und da ich nur 4 Splitter habe und sicher im Laufe des Gebietsquestens ziemlich viele Orks gekillt habe, wird die Dropprate wohl unterirdisch sein. Daher meine Frage zu den (nicht glitzernden) Stacks und den Splittern im Allgemeinen.
    Naja, muss ich halt mal schaun ob irgend ein Ork was droppt. Gibt es Tipps bei welchen es eher droppt?

thx und lg
    Shorys
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Soweit ich mich zurück erinnere, war die Sache in relativ kurzer Zeit erledigt, so dass ich hier nicht von einer "unterirdischen" Dropchance sprechen würde.
  • rubina5

Lauf einfach die Karte ab, kill nebenbei ein paar Orks und wechsel dann die Instanz.
    Und nicht jede Orkgruppe gibt die Splitter her (so jede 3te/4te), machst du das in Gruppe, geht es schneller.
  • shorys#5099
    @rubina: Ich bin jetzt eine Stunde rumgelaufen und hab keinen einzigen Splitter gelootet. Und Orks hab ich jede Menge gekillt. Irgendwas hat's da. Gibt es irgendwas was ich übersehen haben könnte? Eine Vorbedingung? Wie gedagt, Stacks glitzern nicht (siehe oben, ein bug?) und es droppt nichts(?)
    lg
    Shorys
    ps.: mittlerweile bin ich stufe 37... hat die dropprate was mit der stufe zu tun?
  • neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Ich glaube das du zur Hauptstadt beim König links musst. Dort ist ein großes Holz tor und dahinter der Quest geber
    Ich meine auch das deine 4 Scherben ausreichen um die Quest zu starten
  • rubina5

Für das allererste Quest aus der Kampagne brauchst du 40. Die gibst du dann beim NPC im Gewölbe der Gerechtigkeit ab. Schau mal bitte im Questbuch nach, was bei dir offen ist.

Die Droprate hat indirekt mit der Stufe zu tun. Killst du sie zu langsam, werfen sie weniger. Mit 37 und entsprechender Ausrüstung/Waffen sollte das aber kein Problem sein.
  • shorys#5099
    @neral: DANKE! Mir war nicht klar, dass ich da eine Quest annehmen muss (weil ja schon Splitter in der Tasche waren) und außerdem hab ich kein Fragezeichen gesehen und keine Quest in der Liste.
    Das Gewölbe unter der Halle... jetzt weiß ich wenigstens wo das ist :-)
    Nochmals Danke, Splitter hab ich alle, die Stacks haben auch geglitzert.
    lG
    Shorys
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Öhm Ja, man musste nur "Die Seherin" bei Knox annehmen und dann "Die Vergangenheit sammeln" oder so ähnlich bei der Dame und dann "Zukunft zusammensetzen" und den anderen Kram. :smile: