Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Juwelenausbeute hinsichtlich Festungsspenden

Optionen
Hallo - ich hätte da mal eine Frage an euch PC'ler, da ihr ja nun bereits mit Modul 12B spielt.

Wie ich hinsichtlich der Änderung im Veredlungssystem mitbekommen habe, soll es ja auch zu einer Änderung bezüglich der Drops von Verzauberungen und Runensteine gekommen sein. Ich hatte ja schon mal in den Raum geworfen, wie sich der Wegfall der normal gedroppten VZ's auf das Spenden in die Mimik verhalten wird. Da diese Frage nicht geklärt wurde bzw. ich dies nicht mitbekommen habe, würde ich gern eure Praxiserfahrungen hören, wie es sich denn nun mit dem Spenden von Juwelen verhält.

Wie und wo kann man nun gezielt Juwelen farmen (außer halt über den Juwelenschleifer)? Wie hat sich die Belohnung bei den Unterstützungs-VZ's wie z.B. Quartiermeister geändert? Was ist mit den VZ's aus den Führungsaufgaben? etc., etc.

Wäre nett, wenn ihr da mal ein par Informationen mitteilen könnt.

Danke schon mal.

Kommentare

  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Berufe z.B. Juwelenschleifen da kann man pro glaub 6 stunden 6 Kisten Juwelen herstellen.
    Nichtepische Gewölbe, da gibts für Abenteurersiegel 5er VZ 100 Siegel das Stück.
    Juwelen sind wirklich ned das Problem wenns um Festungsausbau geht^^, glaub mir.

    Belohnungen aus Quartiermeister sind weiterhin die 6er/7er VZ die accountgebunden sind. Führung/Glück des Wanderers gibt so viel Veredlungsquatsch das du eh nicht mehr weisst wohin damit.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Es lassen sich jetzt auch Verzauberungssteine wie z.B Peridots spenden.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Berufe und Siegel sind bekannt. Beim Juwelierberuf sind es sogar bis zu 8 Kisten und davon gibt es sogar vier Möglichkeiten.

    Das Problem bzw. der Grund warum ich nachgefragt habe ist eher, dass wir auch noch viele Spieler haben die noch nicht so gut ausgerüstet sind und auch ihre Berufe noch nicht so effektiv nutzen können bzw. die 5er VZ's für die Siegel noch selber benötigen. Diese haben bisher immer mal ihre 3er und 4er VZ's mit in die Mimik getan - diese Möglichkeit fällt dann ja wohl vermutlich weg für diese.

    Auch gab es bis dato ja immer mal hier und da ein paar gebundene Insignien, die man nicht mehr benötigt hat und die man teilweise auch nicht zum veredeln nutzen konnte. Wie steht es mit diesen? Dropen die noch oder sind diese auch rausgenommen?
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Droppen weiterhin Blaue in den Dungeons und ab und zu auch ne Grüne bei den Dailies. Diese kann man weiterhin spenden.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    die Dropps aus Quartiermeister scheinen deutlich runtergenerft worden zu sein. Bei mir droppen deutlich weniger Beutelchen als vorher. (überschüssige Ausrüstung) (ich öffne die i.dR. nicht kann also nichts über Qualitätsänderung des Inhalts sagen)
    Mit Juwelenschleifen lassen sich je nach Glück weiterhin die Kisten 6 oder 8 (300/400Juwelen) herstellen. in ca 5Stunden mit Violettem Arbeiter.
    Die fehlenden (5er) Runensteindropps machen sich auch bemerkbar.