Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Buff-Leiste komplett sichtbar machen

Optionen
whitnex#2188
whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
Hallo Leute,
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag (PS4)
Bitte ermöglicht, dass die Buffleiste komplett sichtbar gemacht werden kann.
Von mir aus kann dafür die Questleiste ausgeblendet werden.
Gruß
Weise Hexe

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Nicht nur die Buffleiste. Ich fände es generell schöner, wenn wir (und damit meine ich sowohl die PS4'ler als auch die XBox'ler) die gesamte Benutzeroberfläche ähnlich wie auf dem PC individuell einstellen könnten. Aber das wird wohl leider nix werden :(
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Natürlich wäre das super, Odskyr. Aber ich wollte nicht gierig erscheinen. Zum Optimieren meines Charakters würde mir als erstes meine eigene und als zweites die Debuff-Leiste des Gegners schon enorm helfen. Individuelle Anordnung und Größe der UI-Elemente ist für mich zweitrangig.
    Auch die Kampfproccs, die mir meist garnicht angezeigt werden (z.B. Waffenverzauberung), möchte ich gern ein- und ausblenden können.
    Gefiltertes Kampflog wäre auch hilfreich.
    Wie gesagt, man kann auch gierig werden.

    Btw: ein Zeitstempel für Chatnachrichten wäre suuuper hilfreich.

    :-)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Nicht nur das, gerade für uns Gildenleiter wäre die Möglichkeit, zu sehen, wann sich Mitglieder das letzte mal eingeloggt haben, super hilfreich. So müssen wir auf kleine, aber umständliche Tricks zurückgreifen. Das sind dann immer die Momente, wo so ein kleiner, neidischer Blick Richtung PC'ler rübergeht. Allein schon die Möglichkeit der Preview-Server. Aber naja, is halt meckern auf hohem Niveau ;)
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Neidische Blicke gehen auch in Richtung Auswertungsapps und natürlich TeamSpeak. Aber das ist ja nix, was die Neverwinterleute machen können, das ist ja Playstationkram.

    Weißt Du, was mir auch oft fehlt?
    Damagelisten-Reset, um die Bosskämpfe besser auswerten zu können.
    Oder Ausblenden der UI-Elemente, um schöne Screenshots machen zu können, zum Beispiel für die Facebookseite.
    Oder einen Chatkanal für alle meine Freunde, damit ich sie gemeinschaftlich begrüßen oder zum Raid bitten kann.

    Ohja, Meckern auf hohem Niveau kann ich auch gut. :wink:
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Und ich als PCler hätte gerne eine Option, um sämtliche Buffleisten abschalten zu können! Ich fühle mich immer belästigt, wenn die ständig bis in die Bildschirmmitte ragen. ._.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Naja, so schlimm wirds jetzt nimmer sein, das max an Buffs, die eingenommen werden können wurde ja veringert^^
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Wie war das, die Anzahl der Buffs, von denen man maximal profitieren kann, wird verringert? Und nach welcher Priorität? Wie wird entschieden, welcher Buff weg kann und welcher noch zuende laufen darf?

    Außerdem will ich ja die Buffs nur bei Bedarf einschalten können und nicht permanent eingeschaltet lassen. Das hat mich an den PC-Screenshots auch schon immer gestört.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Buff-Kategorien

    Alle Langzeit-Buffs des Spiels wurden in sieben Kategorien unterteilt:
    Tränke
    Elixiere (z.B. Orkanelixier)
    Anrufung
    Festungsspeisen
    Ereignisspeisen
    Ereignisgegenstände (z.B. Schriftrolle des Schicksals aus dem Winterereignis)
    Schmuckstücke (z.B. Tymoras Glücksmünze)

    Man kann nur noch eins von jeder nehmen und es wird das als letztes eingenommene als Aktiv genommen und überschreibt das letzte der gleichen Kategorie.

    Buffleisten sind zwar dadurch etwas kürzer aber nicht merklich bei den ganzen Buffs.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Nun. Das ist ja okay. Ich dachte spontan, die Kampfbuffs würden gekappt. Um die geht es mir ja primär bei meinem Verbesserungsvorschlag. An vielen Kräften steht ja weder eine Dauer, noch die Startwerte dran, sodass Vergleiche zum Ratespiel werden. Andere Buffs werden garnicht erst angezeigt, wie Teil des Rudels (zahmer Velociraptor), oder ohne Erläuterung, wie Untote Unsterblichkeit (Zulkirs Schreckensrobe).
  • ebmsoul#4193
    ebmsoul#4193 Beiträge: 22 Abenteurer
    Optionen
    Zudem wäre auch eine kleine Uhr mit Timerfunktion (wann, welche Quest wieder zu haben ist und freie "Weckerzeit") toll.. Auch die Zeiten der Berufstätigkeiten sollten integrierbar sein
  • dynbunti#0583
    dynbunti#0583 Beiträge: 9 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Irgendwie ist es immer wieder so, daß Freds mit OT kaputtgespamt werden. Deshalb nochmal hier der Titel:
    BUFF-LEISTE KOMPLETT SICHTBAR MACHEN

    Ich frage mich - genau wie andere Mitglieder unserer Alli - warum das nicht möglich sein sollte bei der PS4 oder meinethalben auch bei der Xbox? Startet doch mal eine Umfrage. Oder, liebe hauptberufliche Arcgamesentwickler oder Mitarbeiter, macht bitte einfach mal ein unverbindliches Statement dazu.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    /edith:
    Anders überlegt...will den Leichenthread nicht weiter offen halten helfen.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • aldritch#7078
    aldritch#7078 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Bitte erhöht die Gegenstandstufe der einzelnen Instanzen... es ist einfach nervig sooooooooo oft 3 Spieler mit 11k in Pesthöhlen oder ähnliches dabei zu haben. Effektiv sind die Nur tot... und kostet mich Zeit und Nerven!
    Jaaa es mag sein das mal, 1—2 Spieler (11k) dabei sind und wirklich „movement“ besitzen... aber das ist selten.
    Bitte erhöht es
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    @odskyr - Wann sich Gildenmitglieder zuletzt eingeloggt haben sieht man. Das wurde schon seit längerem hinzugefügt.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Ähm, du weißt schon, dass mein Post aus November 2017 war? 😉
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    XD
    Ja, jetzt auch gesehen. War der Meinung der Thread wäre frisch.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!