Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme seit letztem Patch

Optionen
odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
Hallo, seit dem letzten Patch vom 31.10.17 habe ich massive Probleme im Spiel. Folgende Probleme sind seither vorhanden:
- verzögerte Durchführung der Anrufung - dauert einige Sekunden bis die Animation erscheint und die Belohnung angezeigt wird
- zeitverzögertes Abrufen der Berufsaufgaben - auch hier dauert es ein paar Sekunden bis die Aufgabe eingefordert wurde und wieder für neue Aufgaben zur Verfügung steht
- Rückversetzung nach Bewegung - teilweise wird man mehrere Meter wieder zurückgesetzt, nachdem man sich bewegt hat. Sehr ärgerlich, wenn man dadurch wieder mitten in einer Gegnergruppe steht, welche man umreiten wollte
- verzögerte Durchführung und Animation der Kampfkräfte - teilweise werden gerade AoE's um zwei - drei Sekunden verzögert ausgeführt, da sind die Gegner meistens schon wieder raus aus dem Areal und die Kraft geht wirkungslos ins Leere

Alles in allem lässt sich sagen, dass die gesamte Spielperformance aktuell extrem zähflüssig wirkt und ein normales Spielen dadurch nicht möglich ist. Habe mich gestern knapp 17 Minuten durch die Wilde Jagd gequält. Normal benötige ich 6 1/2 Minuten dafür. Auch erfolgt das rückversetzen des Charakters in jedem bisher besuchten Gebiet, egal ob in der Enklave mit zig anderen Spielern, oder eben solo in einer Ini.

Nach Rückfragen bei einigen Gildenmitgliedern konnten wir feststellen, dass dieses Problem wohl eher bei den älteren PS4 Modellen auftritt. Spieler mit der Slim oder Pro Version sind davon wohl nicht betroffen.

Kommentare

  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Habt ihr diese Probleme ständig? Oder treten sie zu bestimmten Uhrzeiten auf? Ich selbst habe meine PS4 seit Release und derzeit keine Probleme. Ein Mitglied unserer Gilde hat aber abends diese Probleme, meist ab 19:00 oder 20:00.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Kann selber unter der Woche auch nur Abends spielen und hatte daher gestern natürlich auch nur Rückmeldung derer, die auch am Abend gespielt haben. Daher weiß ich nicht, wie es tagsüber ist. Es mag Zufall sein, aber es ist halt eben erst seit dem letzten Patch, dass es zu diesen Problemen kommt. Zuvor gab es relativ selten derartige Aussetzer und meistens waren die auch nur während einer kurzen Phase. Aktuell ist es aber schon seit Tagen der gleiche Zustand.

    Inis laufen kann man so vergessen. Selbst die kleinen Heldenhaften in der Festung werden zu ner Qual, weil der Charakter die Kräfte teilweise zeitverzögert wirkt. Ganz zu schweigen davon, dass es erstmal ne gefühlte Ewigkeit dauert, bis man überhaupt dort ankommt wo man hin wollte, dank des ständigen zurücksetzens :D
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet November 2017
    Optionen
    Das Rubberbanding hatte ich am Anfang, dann war es länger gut, jetzt tritt es auch wieder auf. Da bist du nicht alleine damit.
    Primär aber beim betreten des Spiels oder wenn ich auf einen Twink wechsle. Nach einer Zeit gibt sich das nach ner Zeit bilde ich mir zumindest ein.
    Dafür ist die Verbindung bei verschiedenen Spieler (z. B. in einem Gewölbe) unterschiedlich gut.
    Im GWB hatten 2 letztens Probleme, bei mir auf dem Bildschirm sah alles normal aus.
    Ebenso in der Festung. Da beschweren sich manche es würde gar nicht bis sehr bescheiden laufen, bei anderen aber ist alles i. O..

    Die Verzögerungen beim Char habe ich bei AoE's jetzt nicht (bin aktuell primär mit dem DC unterwegs, da fiel mir nichts auf).
    Was ich allerdings habe ist die Verzögerung bei Angriffe (beim GWF der unwiderstehliche Schlachtenhieb, der nicht ausgeführt wird, doppelt Ausgeführt oder besser gesagt, doppelte Animation, oder der ausgeführt wird und weder Schaden am Gegner entsteht, noch eine Schadenszahl aufploppt.
    Das habe ich die letzte Zeit erneut öfters. Selbe gilt aber auch für frei Kräfte wie der sichere Schlag.
    Beim Magier ist fast immer eine doppelte Animation von Zeit stehlen.
    Der Tank hebt gerne sein Schild nicht hoch wenn ich den Stick drücke. Oder er schlägt 2x zu beim Greifenzorn, obwohl ich nur 1x die Tatse drücke (extra mehrmals probiert und darauf geachtet).
    Es ist also bei mehreren Klassen und Aktionen zu sehen.

    Ebenso hängt es im Berufe Menü oder im Inventar öfters (da sieht es aus als würde ich ein 56k Modem benutzen), auch wenn ich z. B. Veredeln auswählen möchte, dann hängt das zwar, registriert aber die erneute Eingabe und springt 2 Felder weiter (was bei mir zum löschen eines legendären Artefakts führte statt veredeln da ich aufs falsche Feld gelandet bin).

    Die Verzögerung beim Beten habe ich ebenfalls. Ist bei mir auch um 5H morgens, ebenso wie um 22H Abends zu sehen, ebenso um 16H Nachmittags. Also ein Zeitfenster scheint es da nicht zu geben.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!