Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Welche Waffenverzauberung?

Optionen
darkzod#9528
darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
bearbeitet November 2017 in Der Höllenschlund
Hallo Leutz, welche Waffenverzauberung würdet ihr empfehlen? Henker-, Grauen- oder doch neuerdings die Blitzverzauberung?
Post edited by darkzod#9528 on

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Nun ja.

    Welche Klasse spielst Du denn? Das zu wissen wäre echt nicht schlecht...
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Da die Anfrage im Höllenschlund steht, spielt er vermutlich einen Hexer.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ah, sorry, da hab ich wohl geschlafen^^.

    Hexer spiel ich nicht wirklich. Meiner hat eine Lebenstrinker. Ich fand, der nekrotische Schaden passt zum Hexer, und er profitiert vom Lebensentzug.
    Aber gerade beim Hexer kann ich mir, jeh nach Spielweise, recht unterschiedliche Verzauberungen für die Waffe vorstellen. Geh doch vielleicht auf den Previewserver und probiere einfach mal aus, mit welcher Du am besten zurecht kommst/am meisten Spaß hast :)
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Henker geht für Schadensklassen immer.
    Bei der Grauensverzauberung musst du beachten, dass sie nur mit Begegnungskräften arbeitet.
    Bei dieser Entscheidung ist es also relevant, ob du einen großen Teil deines Schadens über deine Freien Kräfte machst oder nicht.

    Im Englischen Forum, habe ich nur gefunden, dass der Hexer schlecht mit den Waffenschadens-Verzauberungen (Blitz und co) funktioniert, da seine Angriffsfrequenz ziemlich gering ist. Hier kommt es also mehr auf den Effekt an. Hier sind die Gruppenunterstützungseffekte in meinen Augen besser geeignet oder die Feenberührte.

    Aber du solltest dich, sofern möglich an @kolo7kol9's rat halten und auf dem Preview schauen, welche Effekte es gibt und wie sie zu deinem restlichen Charakter-Setting passen. Ansonsten musst du ein paar Hexer-Guides durchsuchen und schauen, welche dort empfohlen werden.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich könnte mir durchaus eine Pest-oder Schreckensverzauberung vorstellen. Aber wie gesagt, am besten austesten :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Derzeit machen eigentlich nur zwei Verzauberungen Sinn, Henker und Schrecken.
    Die Grauensverzauberung ist mit Vorsicht zu genießen, da ihr großer Vorteil nur bei Begegnungskräften zum tragen kommt. Da aktuell weder Schreckensdiebstahl noch Säule der Macht kritisch treffen können (wird mit M13 gefixt), ist sie dort (noch) ungeeignet.
    Die Feenberührte Verzauberung ist bis zum Erscheinen von M13 ebenfalls verbuggt.

    Alle anderen Verzauberungen sind nur nützlich, wenn man den Gegner oft trifft. Da Zeitschaden beim Hexer nicht als zusätzlicher Treffer gewertet und auch bei anderen Kräften, wie zB beim Schreckensdiebstahl, der gesamte Angriff nur als einzelne Attacke angerechnet wird, sind alle Wafffenverzauberungen, die auf mehrfaches auslösen angewiesen sind, quasi nutzlos.

    Fazit: Wenn du mehr persönlichen Schaden machen willst, nimm Henker. Wenn du dich eher aufs Gruppenspiel konzentrieren möchtest, dann Schrecken.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Als Seelenbinder entweder Feenberührte oder die Grauens

    und als Höllenbote die Henker
  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    Optionen
    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten :-) Ich habe eine Trans. Blitzverzauberung und tatsächlich festgestellt, das sie bei mir eher bescheiden Schaden verursacht. Also wieder die Henker drin. Die Feenberührte klingt von der Sache auch recht gut. Aber dann wohl warten, bis Mod 13 kommt.

    Wie komme ich in den Prewiewserver?
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Um auf den Previewserver zu kommen, musst du einen Char auf ihn kopieren.
    Aus dem Previewserver-Forum:
    lstern schrieb: »
    Dann müsste im Launcher über dem Ladebalken eine Auswahlliste sein mit Previewserver. Den einfach auswählen und ganz normal auf spielen drücken.

    Das ganze setzt natürlich voraus, dass du auf dem PC spielst.

  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    Optionen
    Nabend, ich habe es gefunden und mich angemeldet. Hat alles funktioniert.....vielen Dank!
    Was ist eigentlich der Eulenbärserver? Da komme ich nicht drauf. Bin ja neugierig.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Der Eulenbärserver ist meines Wissens nach für die Alphatester. Da kommst du nur mit Einladung rein.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    tilrod2 schrieb: »
    Der Eulenbärserver ist meines Wissens nach für die Alphatester. Da kommst du nur mit Einladung rein.

    So ist es.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • darkzod#9528
    darkzod#9528 Beiträge: 45 Abenteurer
    Optionen
    Moin, gibt es schon neue Erkenntnisse darüber, welche Verzauberung ab Mod. 13 gut funktioniert? Ich habe momentan die Feenberührte Verzauberung (unerreicht) drin. Bin mir aber echt nicht sicher, ob nicht doch die Grauen besser ist. Ich spiele den Hexer als Höllenboten/Fury.