Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stapelt sich Göttliches Leuchten von zwei DC's?

Optionen
odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
Hallo allerseits - leider finde ich hierzu nicht wirklich was konkretes im Netz, daher meine Frage an auch alle. Evtl. wisst ihr ja, wie es sich mit dem Göttlichen Leuchten von zwei DC's verhält. Stapeln die sich gemeinsam oder nicht? Einzeln stapelt es sich ja bis zu drei mal, aber wirkt dies auch bei zwei DC's zusammen, also würde es da sechs mal gestapelt sein?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Optionen
    Soweit ich weiß stapelt es sich bei zwei Dcs auch nur bis drei hoch. Ich kann dir allerdings jetzt keinen Screenshot oder Ähnliches schicken, da ich auf der Arbeit bin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nur bis 3 stapelt. Ansonsten müsste man ja bei z.B. einem Tiamatrun mit z.B. 5 Klerikern 15 Stacks göttl. Leuchten drauf haben, das wäre schon ziemlich heftig und müsste denke ich auffallen. Ansonsten haben wir eh meistens einen Kleriker, der göttl. Leuchten mithat und der andere hat meistens das Daunting für Extraschaden dabei, deswegen glaube ich nicht, dass ein zweites göttl. Leuchten sinnig ist (abgesehen vom zusätzlichen Heal).
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Gesalbte Armee z.B. funktioniert ja von zwei DC's zusammen, daher die Frage, ob auch Göttliches Leuchten zusammen wirkt. Wir probieren derzeit die Kombi doppel AC oder AC und DO. Nur leider können wir auf der Konsole nicht so schön die ganzen Sachen einsehen und prüfen wie auf dem PC. Daher bin ich auf eure Hilfe bzw. Wissen angewiesen.

    Aber danke schonmal für deine Antwort
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Edit: habs grad nochmal getestet also Göttliches Leuchten debufft für 17.5% und ist unique also bringt dir nicht mehr wenn das von einem 2ten DC dazukommt etc.
    Post edited by tom#6998 on
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Danke fürs testen @tom#6998.

    Dann mal gleich ne andere Frage - welche Kräfte würdet ihr für nen DO empfehlen, wenn er mit nem AC, der göttliches Leuchten und Kampfeswillen brechen nutzt, zusammen läuft. Meine Idee wäre jetzt Verdammnisprophezeiung und Schmiedemeisterflamme. Oder habt ihr da andere, bessere Ideen wenn es um einen gemeinsamen, möglichst hohen Schadensbuff für die gesamte Gruppe gehen soll?
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Hi, kurzer Einwurf dazu. Wie verhält es sich, wenn 2 acdc Göttliches Leuchten in der Göttlichkeit casten und nur einer nach 6 Stapeln die vollverstärkte Version zündet? Das sollte stacken, wie bei BtS und FF. Könnt ihr das evtl auch mal testen?


    Als DO Verdammnisprophezeiung, ganz klar. Find die persönlich top. Und ich würd trotzdem auch BtS nehmen, einfach nur, um Stacks aufzubauen. Ist schon schwer genug, eine Kraft permanent voll verstärkt aufrecht zu halten. ;)
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    Dann mal gleich ne andere Frage - welche Kräfte würdet ihr für nen DO empfehlen, wenn er mit nem AC, der göttliches Leuchten und Kampfeswillen brechen nutzt, zusammen läuft. Meine Idee wäre jetzt Verdammnisprophezeiung und Schmiedemeisterflamme. Oder habt ihr da andere, bessere Ideen wenn es um einen gemeinsamen, möglichst hohen Schadensbuff für die gesamte Gruppe gehen soll?

    Verdamnisprophezeihung ohne Göttlichkeit, Schmiedemeisterflamme verstärkt und überwältingendes Licht in Göttlichkeit, um den eigenen Schaden zu pushen. Heilung ist in der Regel genug da, wenn der AC mit göttlichen Leuchten spielt.
    doink#2651 schrieb: »
    Hi, kurzer Einwurf dazu. Wie verhält es sich, wenn 2 acdc Göttliches Leuchten in der Göttlichkeit casten und nur einer nach 6 Stapeln die vollverstärkte Version zündet? Das sollte stacken, wie bei BtS und FF. Könnt ihr das evtl auch mal testen?

    Wieso sollte man das tun. Der Buff von Schmiedemeisterflamme verstärkt ist stärker als vom Leuchten.

    doink#2651 schrieb: »
    Als DO Verdammnisprophezeiung, ganz klar. Find die persönlich top. Und ich würd trotzdem auch BtS nehmen, einfach nur, um Stacks aufzubauen. Ist schon schwer genug, eine Kraft permanent voll verstärkt aufrecht zu halten. ;)

    Einer Schmiedemeister der andere Kampfeswillen, alles andere macht nicht wirklich Sinn. Es ist relativ einfach den verstärkt Buff sowohl als AC als auch als DO permanent aufrecht zu halten.

  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    Hm, ich hab Verdammnisprophezeiung immer voll verstärkt gecastet anstatt Schmiedemeister. Als DO bin ich noch nicht so geübt.^^

    Zu Göttliches Leuchten: Ist die Kraft voll verstärkt nicht allgemein stärker für die Gruppe als Schmiedemeister? Sie heilt, bufft, debufft und macht Schaden. Und das nicht mal grad wenig. Schmiedemeister tut dies nicht.

    Zu BtS und FF: Kannst du BEIDE gleichzeitig dauerhaft voll verstärkt online haben? Ich find das extrem anstrengend. Vor allem innerhalb von 6 Sekunden, solange Göttliches Leuchten aktiv ist. Ich brauch ja schon 3 Sekunden, um 1x meine Göttlichkeit komplett zu füllen.


    PS: Es gibt viele TR´s, die Dc spielen, kann das sein?
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Optionen
    ...ums mal einfach zu halten...

    Gruppe mit 2 DC´s:
    Do-Dc: Kampfeswillen, Verdammnis, Göttliches Leuchten/Gesundheit stärken/Astralschild etc., Geweihter Boden, einschüchternde Erkenntnis
    Ac-Dc: Schmiedemeister, Exaltation, Göttliches Leuchten/Gesundheit stärken/Astralschild etc., Gesalbte Armee, beschleunigendes Licht, Schlachtsegen
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Optionen
    doink#2651 schrieb: »
    Hm, ich hab Verdammnisprophezeiung immer voll verstärkt gecastet anstatt Schmiedemeister. Als DO bin ich noch nicht so geübt.^^

    Zu Göttliches Leuchten: Ist die Kraft voll verstärkt nicht allgemein stärker für die Gruppe als Schmiedemeister? Sie heilt, bufft, debufft und macht Schaden. Und das nicht mal grad wenig. Schmiedemeister tut dies nicht.

    Zu BtS und FF: Kannst du BEIDE gleichzeitig dauerhaft voll verstärkt online haben? Ich find das extrem anstrengend. Vor allem innerhalb von 6 Sekunden, solange Göttliches Leuchten aktiv ist. Ich brauch ja schon 3 Sekunden, um 1x meine Göttlichkeit komplett zu füllen.


    PS: Es gibt viele TR´s, die Dc spielen, kann das sein?

    Verdammnis ist ein Debuff und Schmiedemeisterflamme ein Buff allein deswegen macht es schon um einiges mehr Sinn die Schmiedemeisterflamme verstärkt zu casten.

    Zu Göttliches Leuchten, dieser Spell bufft NICHT den schaden der Gruppe er debufft die Gegner erhöt die Schadensresistenz etc. von daher hat es keinerlei Nutzen in Voll verstärkt zu casten wenn man etwas wie Kampfeswillen brechen (bts)/Schmiedemeisterflamme(ff) etc casten könnte.

    Wenn man mit 2 DCs läuft sollte optimalerweiße der DO dafür sorgen das BTS dauerhaft da ist und der AC sich um die Schmiedemeisterflamme kümmern.
  • doink#2651
    doink#2651 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    tom#6998 schrieb: »
    doink#2651 schrieb: »

    Zu Göttliches Leuchten: Ist die Kraft voll verstärkt nicht allgemein stärker für die Gruppe als Schmiedemeister? Sie heilt, bufft, debufft und macht Schaden. Und das nicht mal grad wenig. Schmiedemeister tut dies nicht.


    Zu Göttliches Leuchten, dieser Spell bufft NICHT den schaden der Gruppe er debufft die Gegner erhöt die Schadensresistenz etc. von daher hat es keinerlei Nutzen in Voll verstärkt zu casten wenn man etwas wie Kampfeswillen brechen (bts)/Schmiedemeisterflamme(ff) etc casten könnte.

    Wenn man mit 2 DCs läuft sollte optimalerweiße der DO dafür sorgen das BTS dauerhaft da ist und der AC sich um die Schmiedemeisterflamme kümmern.

    DAS wollte ich wissen, thx. Also ist Göttliches Leuchten gut für den Heal zwischendurch, aber nicht wert, voll vertsärkt zu kommen.