Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dropraten in Schatzladen, verbuggt?

brotheraron#8408
brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
Habe insgesamt cirka 500 Schatzladen geöffnet, teils mit dem täglichen VIP Schlüssel, teils mit Schlüssel aus dem ZEN Shop. Habe bislang nicht ein legendäres Mount gefunden, spiele mehrere Chars. Ist das so gewollt oder steckt womöglich ein Bug dahinter?

Verkaufe inzwischen meine Schatzladen an den NPC für Kupfer, bis auf einige für den täglichen VIP Schlüssel.
Aus dem ZEN Shop werde ich mir definitiv keine Schlüssel mehr holen, bei den Dropraten/Bug (?) reine Verschwendung meiner Meinung nach.

Weis jemand näheres zu den Dropraten/-chancen? Oder ist hier ein Bug bekannt?

Kommentare

• xreinekex
    xreinekex Beiträge: 172 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    die dropchance für legendäre mounts ist recht gering, meinem persönlichen test nach auf dem preview server bei 0.1% also 1 von 1000 schatzladen wars bei mir mit dem glorreichen wiederaufleben legy pack
    Nen bug ist das nicht, die Dinger sind halt einfach selten...entweder man hat glück oder nicht...man soll ja entsprechend in schlüssel investieren eben wegen den mounts ^^ eben darum liest man ja auch ständig wer was zieht...damit man denkt "geil das will ich auch!"
    Google einfach mal Neverwinter Lockbox RNG test, dann findest du zu so ziemlcih jeder schatzlade nen test was wie oft droppen kann :D
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich empfehle wenn, die täglichen Schlüssel vom VIP zu sammeln, z.B. fängt man ein paar Wochen, bevor es neue Schatzladen gibt, damit an.
    Und wenn im Zenshop kaufen dann nur wenn man die Zen aus dem Zen/AD-Tausch hat :)
  • brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    xreinekex schrieb: »
    die dropchance für legendäre mounts ist recht gering, meinem persönlichen test nach auf dem preview server bei 0.1% also 1 von 1000 schatzladen wars bei mir mit dem glorreichen wiederaufleben legy pack
    Nen bug ist das nicht, die Dinger sind halt einfach selten...entweder man hat glück oder nicht...man soll ja entsprechend in schlüssel investieren eben wegen den mounts ^^ eben darum liest man ja auch ständig wer was zieht...damit man denkt "geil das will ich auch!"
    Google einfach mal Neverwinter Lockbox RNG test, dann findest du zu so ziemlcih jeder schatzlade nen test was wie oft droppen kann :D

Wow, sollte die Dropchance tatsächlich bei 0,1% liegen wäre das schon ein schlechter Scherz. 1 oder 2% wären angemessen. Wenn man sich mal in Echtgeld umrechnet das 0,1% bedeuten das man êtwa 1000 Schlüssel bräuchte für 1 Mount, dann kommt man auf ca. 800€. Für das Geld kann man sich einen kompletten Gaming PC kaufen.
    Bei solchen Dropraten überlegt man sich schon ob es überhaupt noch Sinn macht weiter in den VIP status zu investieren, nicht gerade motivierend, eher abschreckend.
    Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher ob das nicht doch verbuggt ist.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Also ich kaufe mir VIP nicht wegen der Schlüssel, sondern wegen der anderen Annehmlichkeiten. Reisewegweiser, Verwertungsamboss, Bank und Postfach sind für mich inzwischen unerlässlich geworden.
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Die Droprate für lege mounts liegt bei ziemlich genau 0,14%, die Quelle dafür darf man hier ja leider nicht posten. Schlüssel für Schatzladen kauf ich nur mit 40% Rabbat, ansonsten lohnt sich das imo nicht.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Eins Muss ich noch dazu schreiben mit den Täglichen VIP Key kann man sich locker den VIP finanzieren .

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter