Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Eilmeldung / Chatserver offline und Verdacht auf Serverhack bei Arc Games Stand 21.09.2017 18.04 Uhr
phoenix#5013
Eilmeldung / Chatserver offline und Verdacht auf Serverhack bei Arc Games
Stand 21.09.2017 18.04 Uhr - Eine Info der Kriegerhaus der Germanen-Gilde
Guten Abend Gildlinge,
dies ist eine Eilmeldung höchster Priorität und gilt unbedingt zu beachten!
Derzeit bzw. seit heute Früh sind die Chatserver immer wieder offline und zudem kann man sich mit einer neuen Fehlermeldung keine Mails derzeit verschicken mit dem Hinweis, "Fehlermeldung: Mailserverradresse existiert nicht", was meint, dass die Mails einfach nicht versand werden oder ankommen.
Das gleiche gab es, passend ähnlich zur Portobellos Kampagne und/oder zu 2x Berufs-Materialevent vor ca. 2 Jahren schon einmal.
Alles deutet derzeit in dieser Kombination mit Ausfall Chatserver sowie Ausfall ingame-Mailversand auf einen Großhackerangriff auf Arc Games hin, weil obendrein Hacker nach Patches, wie heute bis abends einer war, Sicherheitslücken nutzen. Dies hängt ebenso an dem alten Sonderevent Portobellos Kampagne, wobei hier Hacker ebenso wie vor 2 Jahren vermutlich versuchen, Lücken zu nutzen, um sich das ungebundene legendäre Reittier in deren Account zu hacken bzw. von anderen Gamern abzuscammen bzw. aus deren Inventar per Hack zu stehlen.
Die Gildenleitung von uns empfiehlt daher dringend eure Passwörter für euren Arc Games Login auf www.arcgames.com sowie gleichzeitig für den Login in das Game SOFORT zu ändern.
Obendrein empfiehlt die Gildenleitung eure Ware auf der Accountbank bzw. auch Gildenbank zwischen zu lagern, die hohen Wert hat, bis der Hackerangriff abgewandt ist (vermutlich Samstag Nachmittag erst). Denn: die privaten Inventartaschen sowie die privaten Bankfächer waren in der Vergangenheit leichter abgescammt bzw. gehackt und bestohlen worden als z. B. eure Accountbankfächer. Gildenbankdepots wurden noch nie gehackt (vermutl. hat Arc Games diese - im Gegensatz zu den Accounts die leichter gehackt werden können - anders und besser gesichert).
Wir empfehlen euren Gildlingen Lagerkapazität über eure Gildenbankfächer zur Verfügung zu stellen und die Zugangsberechtigung auf Gildenrang 7 zu beschränken bzgl. der Auszahlungsoptionen. EInzahlung sollte jedoch jeder tätigen können. Die Ware sollte selbstverständlich nach dem vermutlich abzuwendenden Hackerangriff ab frühstestens Samstag Nachmittag wieder an die Gildis ausgezahlt werden. Bitte daher, falls ihr diese Lagerkapazität nutzen möchtet, unbedingt per ingame-Mail an eure Gildenleitung schreiben, was euer Eigentum ist, mit genauem Namen der ingame-Artikel.
Wir informieren weiter.
Bairische Grüsse
Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
Kriegerhaus der Germanen - Gilde
Orden der Zwölf - .OdZ.
Stand 21.09.2017 18.04 Uhr - Eine Info der Kriegerhaus der Germanen-Gilde
Guten Abend Gildlinge,
dies ist eine Eilmeldung höchster Priorität und gilt unbedingt zu beachten!
Derzeit bzw. seit heute Früh sind die Chatserver immer wieder offline und zudem kann man sich mit einer neuen Fehlermeldung keine Mails derzeit verschicken mit dem Hinweis, "Fehlermeldung: Mailserverradresse existiert nicht", was meint, dass die Mails einfach nicht versand werden oder ankommen.
Das gleiche gab es, passend ähnlich zur Portobellos Kampagne und/oder zu 2x Berufs-Materialevent vor ca. 2 Jahren schon einmal.
Alles deutet derzeit in dieser Kombination mit Ausfall Chatserver sowie Ausfall ingame-Mailversand auf einen Großhackerangriff auf Arc Games hin, weil obendrein Hacker nach Patches, wie heute bis abends einer war, Sicherheitslücken nutzen. Dies hängt ebenso an dem alten Sonderevent Portobellos Kampagne, wobei hier Hacker ebenso wie vor 2 Jahren vermutlich versuchen, Lücken zu nutzen, um sich das ungebundene legendäre Reittier in deren Account zu hacken bzw. von anderen Gamern abzuscammen bzw. aus deren Inventar per Hack zu stehlen.
Die Gildenleitung von uns empfiehlt daher dringend eure Passwörter für euren Arc Games Login auf www.arcgames.com sowie gleichzeitig für den Login in das Game SOFORT zu ändern.
Obendrein empfiehlt die Gildenleitung eure Ware auf der Accountbank bzw. auch Gildenbank zwischen zu lagern, die hohen Wert hat, bis der Hackerangriff abgewandt ist (vermutlich Samstag Nachmittag erst). Denn: die privaten Inventartaschen sowie die privaten Bankfächer waren in der Vergangenheit leichter abgescammt bzw. gehackt und bestohlen worden als z. B. eure Accountbankfächer. Gildenbankdepots wurden noch nie gehackt (vermutl. hat Arc Games diese - im Gegensatz zu den Accounts die leichter gehackt werden können - anders und besser gesichert).
Wir empfehlen euren Gildlingen Lagerkapazität über eure Gildenbankfächer zur Verfügung zu stellen und die Zugangsberechtigung auf Gildenrang 7 zu beschränken bzgl. der Auszahlungsoptionen. EInzahlung sollte jedoch jeder tätigen können. Die Ware sollte selbstverständlich nach dem vermutlich abzuwendenden Hackerangriff ab frühstestens Samstag Nachmittag wieder an die Gildis ausgezahlt werden. Bitte daher, falls ihr diese Lagerkapazität nutzen möchtet, unbedingt per ingame-Mail an eure Gildenleitung schreiben, was euer Eigentum ist, mit genauem Namen der ingame-Artikel.
Wir informieren weiter.
Bairische Grüsse
Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
Kriegerhaus der Germanen - Gilde
Orden der Zwölf - .OdZ.
0
Kommentare
-
Im TS hat der Text gerade für einige Unterhaltung gesorgt.^^
Zu mehr ist er aber auch nicht zu gebrauchen, soviel Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
immer wieder gut für nen lacher der liebe Munic0
-
Ach, wie nett, ein Schmunzler zum AbendR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
...nun folgen alle Gildies seinem Rat und legen ihr teures Zeug in die Gildenbank....dann wird jmd gehackt, der alle Zugriffsrechte hat und alles ist weg....guuuter Rat0
-
...nun folgen alle Gildies seinem Rat und legen ihr teures Zeug in die Gildenbank....dann wird jmd gehackt, der alle Zugriffsrechte hat und alles ist weg....guuuter Rat
Natürlich hat nur er ganz allein Zugriffsrechte und sein Account ist natürlich vor Hackern geschützt, schließlich hat er ja sein Passwort geändert. Ist doch wohl klar.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
wow vielen dank für die warnung, sicherheitshalber habe ich meinen account gelöscht, das spiel deinstalliert und die festplatte defragmentiert!0
-
gildenbankfach wird sicherlich wie fort knox gesichert...dagegen sind die inventarplätze wie für einen taschendieb leicht zugänglich....ist das nicht langsam peinlich so einen mist aus der gilde heraus ins forum zu bringen?....gildeninternas bitte doch nur innerhalb der gilde halten...danke0
-
Da das eh niemand auch nur ansatzweise ernst nimmt, sollte hier lieber zugemacht werden.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Nein, bitte nicht. Ich würde mir wünschen dass hier mal ein Mod meinem ( leider...) Bundeslandgenossen erklärt, dass er bitte solche BS Meldungen unterlassen soll, nur weil er allem Anschein nach ADS hat ( was oft vorkommt wenn man lange in Haar in Behandlung war btw) und jeden Vorfall als Katatrophe hoch pushed!
Natürlich ist es für die meisten ein großer Lacher was der wieder mal an Schmarrn verzapft hat, aber ihr wisst wie das ist:
Es gibt auch immer welche, die nicht das Wissen haben und so einen Müll glauben. Ich kann dann nicht mehr drüber lachen, wenn dadurch Spieler evtl. sogar vergrault werden oder mich ingame fragen ob da was Wahres dran ist, nur weil der Tagesmelder es nicht lassen kann Dumpfsinn zu verbreiten. Auch solch offensichtlich falsche Unterstellungen seitens Tagesmelders können Spieler ( gerade Neue) die nicht das richtige WIssen haben verunsichern. Daher bitte ich das sich ein Mod evtl. mal mit dem Kerl unterhält und freundlich aber bestimmt erklärt das er seine abstrusen Theorien gerne in der Gilde/Gilden TS kundtun kann, aber er soll es unterlassen im NWGermanchat und im Forum! Danke
Spidey
P.S.:
Aber lachen musste ich auch herzlich als ich das gestern im TS vorlas. Muss ich zugeben
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
-
Ich fand ja folgenden Satz am bestenphoenix#5013 schrieb: »... Bitte daher, falls ihr diese Lagerkapazität nutzen möchtet, unbedingt per ingame-Mail an eure Gildenleitung schreiben, was euer Eigentum ist, mit genauem Namen der ingame-Artikel. ....
Wenn keiner eine Nachricht schreiben kann was sein Eigentum ist, dann fällt das Eigentum der Gilde zu, oder wie? Best scam ever
PS: Und nein Munic, ich habe nicht das Forum gehackt um einen eigenen Smiley hier einzuschleusen.Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen