Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

aktueller Hexer 13.08.2017

azimarfinster
azimarfinster Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet August 2017 in Der Höllenschlund
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe da einige Fragen zum Hexenmeister/Hexe (obwohl das Wort "Hexenmeister impliziert das diese Person ein Meister der Hexen wäre, und ich den Ausdruck deswegen nicht mag; egal, ich schweife ab...)
Ich spiele nun seit kurzen eine(n) Hexe(r)
(Der Einfach halt halber nennen wir ihn Hexer, respektive Warlock)
Ich bin level 48 und habe mich so durch einige Foren durchgelesen.
Ich spiele momentan mit:

Frei:
Unheimlicher Stoß
Dunkelspiralen

Begegnung:
Tödliche Flammen ( in meinen Augen ein guter "finisher" und gibt ne Puppe dazu)
Schreckensdiebstahl
Plagensturm

als passive habe ich:
Staub zu Staub
Geliehende Zeit


Also meine Frage ist, warum alle Guides anstelle von "Unheimliche Stoß" den "Essenzschänder" nehmen?
Laut Tooltip ist der Schadensverlust enorm. Kein AE, mieser Schaden und Lebensfunken baut man doch so auch gut auf.
Ich muss an dieser Stelle erwähnen das ich bei heftigeren kämpfen (also da, wo es sich lohn), die "Tödlichen Flammen" gegen den "Seelenbrand" austausche.
Also ich arbeite schon mit den Funken, nur habe ich bisher keinen Sinn in der Fähigkeit "Essenzschänder" gesehen.
btw, ja ich bin Raserei.
Die Kombination aus Plagensturm + Fluch + Schreckensdiebstahl ist doch nicht so dumm, oder habe ich da irgendetwas übersehen?

Liebe Grüße
Ein(e) aufstrebende Hexe(r)
Post edited by azimarfinster on

Kommentare

  • shad65#8043
    shad65#8043 Beiträge: 2 Abenteurer
    Hallo,
    du kannst mit Level 48 eigentlich spielen wie du am besten durch die Story kommst. Mit Level 70 sieht das schon etwas anders aus. Ab dem Punkt solltest du dir dann Rat holen.

    Soviel aber zu deiner Frage. Der Hexer macht seinen Hauptschaden nicht durch seine freien Kräfte sondern durch die Täglichen sowie die Begegnungskräfte. Beim Seelenbinder wird später Seelenbrand dein Skill sein, der einen Großteil deines Dmg verursachen wird. Der Skill hat zwar keine Abklingzeit, benötigt aber zum auslösen 6 Seelenfunken. Die wiederum lassen sich am schnellsten mit Essenzschänder generieren.

    Ob es in der Phase in der du bist sinnvoll ist so zu spielen bezweifle ich. Seelenbinder ist halt gut für Singleschaden, AOE-Dmg ist der Höllenbote die bessere Wahl. Ich könnte mir schon vorstellen, das du beim Leveln besser fährst wenn du Skills wählst die AOE Schaden machen. Daher sind Schreckensdiebstahl, Plagensturm und Feuerstrahl sicher keine schlechte Wahl.

    Wie gesagt, spiel wie du am besten durch kommst und kümmer dich mit Level 70 um deinen finalen Build.

    Schöne Grüsse
  • azimarfinster
    azimarfinster Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    danke dir für die anregungen