Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP - Zähigkeit als Matchingvorraussetzung

Optionen
strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
Gut, das sie ein Klassenbalancing hinbekommen, das wird sicher nie passieren. da hab ich jedenfalls keine Hoffnung mehr.
Aber es wäre doch zumindest möglich, wenn doch Zähigkeit im PvP die Kenngröße dafür ist ob man was aushällt, das auch als Group-matching- Vorraussetzung einzusetzen.
So kommt es zumindest nicht mehr vor, das die eine Gruppe mit maximum PvP Ausrüstung rein geht und die andere Gruppe fast nackt.
Es wäre ja möglich, das die Zähigkeitswerte der einen Gruppe und der anderen Gruppe nicht über einen bestimmten Wert hinaus differieren dürfen. Beispielsweise darf der Zähigkeitswert der Gruppen nicht über einen Wert von 1000Zähigkeit verschieden sein. Damit könnte man verhindern, das eine voll ausgestattete PvP Profitruppe gegen eine komplett unausgestattete antritt, die sich dann schlachten lassen darf.
Die "Profitruppe" könnte dann nur noch im "privat" angemeldeten Bereich gegen andere "privat" angemeldete antreten. Ansonsten würden sie wild mit anderen zusammen gematcht und zumindest etwas an "Waffengleichheit" in den PvP-Kämpfen hergestellt.

Goutelgrimm zeigt ja eindrücklich wie traurig es ums PvP bestellt ist, da gehen nur noch abgesprochene 20er Gruppen rein, für 2 Runden. 1Runde gewinnt Gruppe1 durch abreiten der Punkte, 2. Runde, Gruppe 2 durch abreiten der Punkte.
Grund: alle Gilden wollen eine Kaserne für ihre Festung und benötigen die PvP- Währung für die errichtung der Selbigen (das ist im Übrigen ein Unding, das für ein nicht-pvp-Gebäude, PvP Währungen zur Errichtung benötigt werden) und: Allianzen und Gilden die nicht regelmäßig 20Spieler*innen aufbringen können für den Fake-PvP-run, gucken voll in die Röhre.