Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

bitte loeschen

phoenix#5013
phoenix#5013 Beiträge: 10 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2020 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
hat sich erledigt
Post edited by phoenix#5013 on

Kommentare

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    So ein Aufruf zur Hilfe ist ja schön und gut, aber gibt es denn eine offizielle Stelle, also so etwas wie das Bürgermeisteramt/DRK usw, an die man sich wenden soll wenn man Hilfe leisten möchte?
    In Kürze wird Spendenaufruf für Derenburg gestartet; dies ist die Überzeugung unserer Gilde , unseres ehrenwerten Hauses, dem Kriegerhaus der Germanen, unserer Heimat, und zeigt unser besonderes Engagement. Hier ist die Mitwirkung aller Gildlinge, gleich ob Neugildis oder Altgildis gefragt. Schnelligkeit ist ebenso notwendig.

Denn ich verstehe das so, das der Spendenaufruf eben nicht von offizieller Seite kommen wird sondern von Eurer Gilde?
    Hier ist die Mitwirkung aller Gildlinge, gleich ob Neugildis oder Altgildis gefragt.

Also forderst Du in der Hauptsache Deine Gilde zum spenden auf?
    Zeigt Nächstenliebe und Menschlichkeit, gleich welcher Religion, aus welchem Bundesland und Staat und welcher Gemeinschaft ihr auch immer angehören möget.

Oder dann doch alle? Wenn allerdings Alle, so sollte es auch eine im realen Leben offizielle Stelle geben, also NICHT die Gildenleitung, an die Leute, die Hilfe leisten wollen, sich wenden können.

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2017
    "wie" jemand das jetzt schreibt ist mir egal, da hat so jede*r seine Art^^ (insbesondere das "Heimatgeschwafel" ertrage ich persönlich nur schwer...),
    da wir aber hier im offtopic Bereich sind,
    kann man jedenfalls auch nen Spendenaufruf für RL Probleme reinsetzen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Ich war mal so frei und habe die zuständige Ortbürgermeisterin angschrieben ( war vor ner Woche am 02.08.) wegen eines evtl. Spendenkontos für die Bürger von Derenburg. Gestern bekam ich die Antwort, dass man meine Anfrage an die zuständige Stelle geben wird, die mir dann ein Konto mitteilen will.
    Da vom TE nichts mehr kommt, werde ich dann bei der Antwort das Spendenkonto hier mitteilen.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Habe heute Nachricht bekommen. Wer also spenden will:

"Harzsparkasse BIC: NOLADE21HRZ IBAN: DE78 8105 2000 0320 2531 04

Harzer Volksbank eG BIC: GENODEF1QLB IBAN: DE53 8006 3508 4155 4779 00

Um die Spende eindeutig zuordnen zu können bitte ich bei der Überweisung um die Angabe „Spende Hochwasser Derenburg“.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft."

Wer Nachfragen hat, kann diese hier stellen:

"Stadtverwaltung Blankenburg (Harz) ||| FB I – Finanzen und zentraler Service
    Team 2 – Kasse
    Harzstraße 3 ||| 38889 Blankenburg (Harz)
    Fon: 03944 943-270 ||| Fax: 03944 943-251
    E-Mail: marion.kessler@blankenburg.de
    Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.blankenburg.de"

Spidey ( weder Mitglied von Kriegerhaus der Germanen, noch kenne ich Eliza Armorsmith und ihren Sohn, aber ich wünsche den beiden und allen anderen Betroffenen Kraft und alles erdenklich Gute)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.