Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Chatnachrichten als neuer Spieler

sihari#8512
sihari#8512 Beiträge: 2 Abenteurer
Ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen um mich über etwas zu beschweren, das mir schon seit meiner ersten Minute in diesem Spiel sauer aufstößt: Man kann als neuer Spieler über KEINEN EINZIGEN Chatkanal mit anderen kommunizieren! Es ist verdammt frustrierend, wenn man irgendetwas nicht weiß und man nicht ingame nachfragen kann, weil alles durch irgendwelche Quests blockiert ist. Und es ist noch schlimmer, wenn man angeschrieben wurde und einfach nicht antworten darf. (Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die betreffende Person von mir denkt, wenn ich bei einem Kompliment einfach schweige... >.>)

Klar verstehe ich, dass man irgendwelche Maßnahmen unternehmen muss um Spam und Scam zu unterbinden, aber eine begrenzte Anzahl an Nachrichten pro Stunde und die Möglichkeit jemandem zu antworten, wenn man angesprochen wurde, sollte doch wohl drin sein... >.<

Naja, das wars erstmal. Vielleicht hört man mich ja mal ingame, falls ich mich einsam und allein durch den nötigen Berg an Quests gekämpft habe...

LG Sihari♥

Kommentare

• strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2017
    Ab Char-level 15 (meiner Erinnerung nach) sollte das mit dem Chatten gehen...
    darunter ist es aus gutem Grund nicht möglich, zu kommunizieren, da noch mehr Bots am laufenden Band ins Spiel gebracht werden würden, wenn sie nicht diese kleine Hürde hätten, bis sie ihre Verkaufs-spams raushauen können.
    Char Level 15 wirst du nach einem Tag spielen locker erreichen... also keine Panik.
    liebe Grüße
    Fleur
  • sihari#8512
    sihari#8512 Beiträge: 2 Abenteurer
    Das mag vielleicht für erfahrene Spieler so funktionieren, aber ich habe auch nach 2 Tagen noch nicht Level 15 erreicht und es ist besonders frustrierend, wenn es daran liegt, dass man irgendwo ohne Hilfe festhängt.
    zB habe ich bei dem Sommerfest, dass meinen "Fortschritt" ja eh schon etwas aufhällt, eine Ewigkeit nach der Quest für das Ballspiel gesucht, die andere im Chat erwähnt hatten, nur um dann irgendwann per Zufall mitzubekommen, dass ich die mit meinem Level noch gar nicht bekommen kann. Hätte ich fragen dürfen, dann wäre ich jetzt vielleicht auch schon etwas weiter mit meinem Level...
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Das hättest du aber genauso gut auch über die Informationen zum Sommerfest erfahren können, rechts an der Seite ist ein dicker Button für die aktiven Events, wenn man daraufklickt, dann wird dir alles wichtige dazu aufgeführt. Natürlich ist es nervig, aber du hast es ja bald geschafft.
    There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • karaklas
    karaklas Beiträge: 9 Abenteurer
    Was man natürlich auch erst weiß, wenn man danach fragen kann, also das mit dem Button ;)

Denke jeder kann es nachvollziehen, dass es einfach auch nervig und frustrierend sein kann, grad als neuer Spieler in den ersten lvln niemanden im Spiel Fragen zu können. Aber lvl 15 ist nur eine kleine nervige Hürde, die in den ersten paar Stunden / Tagen (je nach eigener Geschwindigkeit) existiert. Der Goldseller-Spam, den es früher erheblich mehr gab, ist aber deutlich nerviger und verfolgt dich die ganze Spiellaufbahn über. So schnell konntest du garnicht ignorieren, wie da neue Chars für den Spam aufgeploppt sind. :)
    Die "Casual/Ü25/PvE/NON-TS" Gilde "Vagabunden"
    http://www.spielbasis.net
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Die sollen einfach ziemlich schwer zu lesende captcha codes einführen um den chat zu aktivieren, am besten 3-5 hintereinander. Dann hat sich das....
    #Remember my Name.