Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen eines Neulings.

Hallo,

Ich habe da mal ein paar Fragen zu Neverwinter.
Fangen wir mal direkt mit den Charakteren an.

Ich nehme in MMORPGS gerne die Rolle des Tanks an.
Meine Frage erstmal dazu:

- Welcher Charakter eignet sich gut als Tank? Paladin oder der Guardian Fighter? Vor- Nachteile der jeweiligen Charakteren?
- Wird in diesem Spiel überhaupt ein Tank in den Dungeons/Raids benötigt, oder ist das hier auch so ein "Brauchen keinen Tank oder Healer, alles zu einfach!"-Spiel?

Das wars mit den Charakter-Fragen, jetzt gehts zur einer allgemeinen Frage:

- Ist es möglich die Patches irgendwo manuell alle gleichzeitig zu downloaden? Damit meine ich die "Dungeon oder neue Welt betreten -> Patch files..." Patches. Habe Neverwinter über STEAM.
- Was könnt ihr mir noch so mit auf den Weg geben?

Bedanke mich für eure Antworten im Voraus!
Grüße

Kommentare

• talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Servus

Beide Klassen kann man als Tank spielen, spiel mal beide an und entscheide was dir besser gefällt.

Seit neuestem kann man auch (durch die Loadouts) Klassen verschieden skillen, z.B. als reiner Defensiv Tank, Paladin auf Heilung, oder auch beide Klassen als DamageDealer.

Beide Klassen werden gern gesehen, machen mMn aber auch Entwicklungen durch, mit normaler Ausrüstung werden eventuell andere Sachen Klassenspezifisch eher gebraucht, wie im Endgame.
    Im Endgamebereich sind beide Klassen dann doch eher dps und vorallem Buff lastig für die ganze Gruppe ausgelegt.
    Kommt natürlich auch (falls du dich dazu entscheidest) wie die Philosophie einer Gilde/Allianz/deiner Freundesliste aussieht, Manche gehen rein auf dps, andere legen eher den Augenmerk auf safety first und manche Gilden gehen voll auf die buff/debuff
    Schiene.

Aber egal wie, gerade Gf und Pala glänzen da in fast jeder Sparte.

Patches: Im Startbildschirm auf die Optionen gehen und da Bedarfsgesteuerten Patch ein oder ausschalten (weiss gerade nicht genau), kann dann nur sein, dass du noch mal ein Berg an Daten ziehen musst, das gleiche dann auch an einem Patchday. (Normalerweise immer Donnerstags).