Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zauberpesthöhle (Meister) - außer Spesen nichts gewesen!

Optionen
odskyr#3177
odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
bearbeitet Juni 2017 in (PS4) Feedback
Hallo,

es heißt ja immer so schön, dass man Kritik zunächst mit etwas positiven beginnen soll. Daher also hier zunächst ein positives Feedback zur Zauberpesthöhle (Meister) - ein wirklich gut gelungener, sehr anspruchsvoller Dungeon, der den Spielern schon gut was abverlangt. Macht viel Spaß diesen zu spielen und die Freude am Ende ist enorm. Aber!

Und hier setzt die Kritik ein - der Loot steht insbesondere bei diesem Dungeon leider überhaupt nicht in Relation zu dem Aufwand und den Kosten. Allein schon wenn man die Dauer des Gewölbes mit dem Klassiker CN vergleicht - in der Zeit, in der man einmal die Zauberpesthöhle abschließt ist man ganz gemütlich 4-5 x in CN gewesen. Bei CN geht man im Schnitt mit ca. 50K Astraldiamanten wieder raus (also inkl. verwertbaren Zeugs). Hierfür benötigt man jedoch weder Bufftränke, Heilsteine und Lebensrollen. D.h. die "Kosten" sind gleich null, so dass man die 50k quasi als Reinerlös sein eigen nennen kann.

Nun aber die Zauberpesthöhle - durch die höhere Schwierigkeit wird man selbst als gut ausgerüstete Gruppe auf Bufftränke (gemeint sind hier nicht die Standardtränke sondern sowas wie Lathanders Tau etc.), Heilsteine und durchaus auch auf Lebensrollen zurückgreifen müssen. Da kommen pro Spieler "Kosten" durchaus im sechsstelligen Bereich zustande. Wenn man dann aber den Loot dazu in Relation setzt, dann wird jeder Spieler, der etwas Wert auf eine gesunde Kosten-Nutzen-Rechnung legt, sich zwangsläufig die Frage stellen, ob er den Dungeon läuft oder nicht.

Jetzt geht es mir gar nicht mal so sehr darum, dass der Loot einem einen garantierten Gewinn in einer bestimmten Höhe zusichert, sondern vielmehr eigentlich darum, dass bei erfolgreichem Abschluss des Dungeons in der Kiste Items enthalten sind, welche einem die Kosten etwas "erträglicher" machen. Also durchaus einfach mal so Zeug wie Lebensrollen, Bufftränke etc.. Wegen meiner auch Char-gebunden.

So wie es derzeit ist, überlege ich es mir zweimal, ob ich den Dungeon spiele oder nicht. Hin und wieder sicherlich nur für den Spaß und die Herausforderung und auch um Gildenmitgliedern die Chance zu bieten, diesen Dungeon abschließen zu können. Die Motivation die Dungeons zu laufen mag vielleicht die ersten 2-3 mal sein, dass man den Dungeon schaffen möchte. Danach läuft man diese, weil man sich am Ende was schönes aus der Kiste erhofft. Allerdings will niemand am Ende mit einem dicken minus auf dem Konto rausgehen. Da sollte unbedingt etwas nachgebessert werden.

Gruß Odskyr
Post edited by odskyr#3177 on

Kommentare

  • tommasius#0944
    tommasius#0944 Beiträge: 30 Abenteurer
    Optionen
    Ich geb dir vollkommen recht,ich laufe die auch nur 1x die Woche wegen dem Blutrubin Weekly ansonsten ist das viel zu zeitaufwendig und kostenintensiv da kanns schnell passieren das man mit minus rausgeht.Gruss Tommasius