Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

bedrückende Fragen von ll10

ll10
ll10 Beiträge: 140 Abenteurer
Hi,
ich bin bedrückt und ratlos zugleich,
wie und was ich noch unternehmen könnte.
Ich habe meine Klasse so weit gespielt,
dass ich die meisten Gebiete auf der Karte betreten kann,
aber für höheren Ebene nicht ausreichende GS habe um sie zu bestreiten.
Nun wäre es klar, dass ich neue Ausrüstung mir beschaffen müsste um sie zu bestreiten,
aber ich frage mich womit - ich habe nichts an Tauschwährung womit die Ausrüstung möglich ist zu bekommen.

Die andere Frage ist, wie soll ich die Gegenstände, die ich besitze verbessern,
wenn mir an Veredelungsmaterial fehlt und dazu noch keinen Plan gibt oder Schema bei mir durch die Kampagne zu höheren Stufen gelangen.
(Es sei gesagt,
dass ich mich an der Chronik orientiert habe und nun dieselbe Chronik wirr und chaotisch geworden ist,
da Gebiete betreten können, wo ich keine Quest abschließen kann, da meine Waffen zu schwach sind)

Meine Frage wäre, hoffentlich liest du @Fero oder ein anderer mit,
wie ich mich innerhalb der Kampagnen orientieren sollte?
(Die meisten Quest sind schon abgeschlossen, aber die Ausrüstung, die sie versprechen habe ich bisher nicht bekommen kann daher keine höhere Gebiete betreten ohne direkt zu sterben.)

Die andere Frage ist, wie man den Mangel an Veredelungsitems umgehen sollte - schließlich, selbst wenn ich mein Bankkonto vergrößern würde, würde die eingelagerten Menge nicht ausreichen um den Mangel zu decken, da die Menge an Veredelungsitems für eine Aufstufungslimit viel höher ist als die Menge an möglichen eingelagerten Material und erhaltenen Veredelungsitem zusammen.

Daneben gibt es das Problem, dass ich extrem selten mit in einer Gruppe unterwegs bin - ich spiele viel öfters auf dem Server alleine, weil man mich nicht mitnimmt zu solchen Anlass wie einen Dungeon oder ein Gefecht, da ich selten wertvoll für die Gruppe bin und zu lahm für die Gruppe bin - eben da man mich nicht schätzt und wahrnimmt (und für mich deshalb eigentlich das Spiel einer 'Sisyphusarbeit' gleicht als eine "Spaßspiel"). Ist auch ein Grund, warum ich selten die Motivation finde Neverwinter zu spielen, da die Gilde und die Spielerschaft mich weniger wahrnehmen. Selbst meine eigene Gilde, wo ich Mitglied bin seit ich Neverwinter im Jahre 2013 angefangen habe, bin ich 'nur' zwei Stufen aufgestiegen, weil es 'nun' würdig für diesen Posten scheine, obwohl ich ständig frage, wann ich weiter aufsteige. Man nimmt mich nicht für wahr, weil man sich auf andere konzentriert und diese besser fördern ist als mich. Und wenn man mich mitnimmt um die Gewölbe abzuschießen - dann behandelt man mich wie eine Last in der Gruppe, die man loswerden will und läuft zu weit fort, dass ich nicht mitkommen kann, meisten nicht immer. Deswegen frage ich mich schon ob es überhaupt Sinn hat in einer Gruppierung beizutreten oder besser ist komplett alleine zu spielen was den Spielspaß mir komplett verderbt, aber dann bin ich kein Last mehr für die Spieler die ihre Gewölbe laufen wollen. (Ich kritisiere niemanden, ich will nur nüchtern ausdrücken, wie meine Wahrnehmung und Eindrücke sind, wenn ich auf dem Server, in der Gilde oder unter Spieler bin.)

Ich sitze bei Neverwinter in einer Zwickmühle, weil eben nach dem ich mehren Charakteren von Stufe 1 bis 60 und von Stufe 1 bis 70, welche ich schon gespielt habe, welche sie am Ende gelöscht habe um neue anzulegen und diese wiedergelöscht habe und dadurch nun keinen feste Position hinkriege, da meine destruktive Handlung den Aufstieg mir selbst gebremst oder gar blockiert hat und ich somit mir selber auf die komplette Dauer in der ich Neverwinter spiele nie 'erfolgreiches Spiel' geführt habe und immer dem vergangen Charakter hinterher hinke, so wie ich meine Beobachtung sehe, um wahr zu sein ist die aktuelle Charakterergebnis, das Ergebnis einer ständigen Selbstverstümmelung eigenes Erfolgs - da jeder einzelne vergangene gespielte Charakteren bis zur höchsten Stufe gewesen war. Dazu kommt eben Mangel an Platz gab und gibt, die nur zwei von zwei Charakterplätze angelegt werden können. Hinzukommt nun, dass ich Mangel unterschiedlicher Art habe im Spiel selbst und ich nur spiele um etwas zu bekommen und sammeln bin während der ganzen Zeit alleine mehr und weniger in der Gruppierung. (So wäre meine Schlussfolgerung von dem wie ich es wahrnehme und beobachtet habe.)

Ganz offen und ehrlich überlege ich mir, meinen Charakter von dem Server zu lösen und ihn einfach als Würfel - oder Kartenspiel zu spielen nach alter D&D Sitte, weil es nervt einfach alleine zu spielen (das auf einen Server mit hunderten anderen Spieler!) und jeden Tag etliche Spam abzuwehren, die mich noch weniger als Dreck interessiert. Da das eigentliche Spielspaß durch zu negative Eindrücke zerdrückt wird als das eigentliche Spiel Neverwinter wirklich zu genießen. (Angefangen mit dem 'Betreten mit dem Anmeldeserver', über die 'Grafikprobleme', über 'Questpfade', über 'Klassenunterschiede und Mechanik' hin zu 'den meisten Spieler, die mich mies behandeln' habe ich wenig Lust mir die Mühe zu machen auf einen Server beizutreten)