Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Die Bedrohung der Marionetten" - Feedback & Bugfix Thread

Optionen
hofii
hofii Beiträge: 21
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

da meine Quest (ältere Version) vorgestellt *freu* wurde und einige daran Gefallen gefunden haben, möchte ich die Foundry natürlich möglichst rund machen. Deshalb bitte ich euch, jegliche Fehler und Bug hier zu posten. Kritik auch erwünscht.

Edit: Hat einige Rechtschreibfehler in der Foundry, die werden aber noch ausgearbeitet.

Die Folgequest ist auch schon veröffentlicht und nennt sich "Die Bedrohung der Marionetten (2)" :P.
Viel Spaß in Neverwinter

mfg
[SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
Post edited by hofii on

Kommentare

  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe quasi die Vorgeschichte gespielt und muss sagen, dass mir das Questsetting und die Story sehr gut gefallen haben. Endboss war knackig, fand ich gut. Insgesamt die beste Foundry die ich bisher gespielt habe!
  • ultraviolett11
    ultraviolett11 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab sie heute gespielt und fand sie super bin einmal gestorben beim Endboss aber hab ihn dann geschafft .Weiter so :)
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Möchte ein Bug melden. Gestern zum erstenmal gespielt. LVL20

    Beim Kampf gegen die Endgegner gestorben. Danach Wiederbelebt, vom Anfang des Dugeons wieder
    zu den Endgegnern gelaufen, und 2m vor den Endgegnern, war eine Art "Glaswand". Heisst: ich sah vohheriges Loot
    und 2 Endgegner, konnte diese aber nicht angreifen. Die EG sahen mich auch nicht, und ich konnte auch das Loot
    nicht anfassen. --> Quest konnte nicht mehr beendet werden.

    Workaround war: Oben recht, an der minimap: auf Exit.
    - wieder in die Quest rein
    - Der Dugeon war neu respawnt, heisst ich musste nochmal den Ring besorgen, und so, .....
    - Danach habe ich die Endgegner besiegt.

    Fazit: Gruselige Story ;-) - Nervender Geist - anspruchsvolle Kämpfe - gute Items, aber leider keins für meinen Magier.
    Note: 4 Sterne (trotz bug)
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    nearoark schrieb: »
    Möchte ein Bug melden.

    Hatte genau das gleiche Problem. Außerdem war diese "Glaswand" bereits während des Kampfs da, dadurch was der Platz zum kämpfen/ausweichen sehr begrenzt>>>tot.
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die vorgestellte Version hat einige Probleme :). Die Änderungen werden da leider nicht übernommen, deshalb bitte ich jeden die neuere Version zu spielen. Da wurden einige Bugs entfernt und man kann sich innerhalb der Mauer wiederbeleben. Das mit der Wand beim Bosskampf ist mit Absicht, damit er ein wenig härter wird, man möchte die Spieler auch ein wenig fordern ;-)
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey,
    hab gerade (versucht) deinen zweiten Teil zu spielen.
    Die Quest ist sehr liebevoll geworden!

    Aber leider komme ich nicht weiter :(
    Hab mit dem Wächter am Tor geredet und ich soll nun einen anderen Verantwortlichen finden den finde ich aber nicht.
    Ähnliches Problem dann beim Hexenhaus. Es ist da aber wenn ich eintretten möchte passiert nix.
    Weiß gerade nicht was ich machen soll. Könntest du mir vielleicht dabei weiterhelfen?

    Grüße!
  • winfomax
    winfomax Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Rechtschreibfehler bei der Frau die einem vom Hexenhaus erzählt "Runde" statt "Rune" wenn ich das richtig gesehen habe.

    Besonders den zweiten Teil fand ich viel zu lang, fühlt sich an wie ein SP-Rollenspiel (was ja erstmal gut und cool ist) aber in einem MMO kann man ja nicht speichern und morgen dann mal weiterspielen ;)
  • vahul
    vahul Beiträge: 36 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich muss sagen für magier sau schwer weil kein movement, dass schlimmste ist aber, ich bin da drin gefangen, selbst beim aus und einlogen kmomm ich da wieder rein, und kann die quest nicht beenden weil ich nicht durch den nebel kann, und das dungeon verlassen geht auch nicht auch nach relog nicht, einzige chance ist meine rolle, davon hab ich nur eine, also kostet mich das dungeon und der bug meine tp rolle, weil auch nach relog konnte ich nicht weiter
    "Weißt du was ich bin? - Ich bin ein Hund der Autos nachjagd, ich wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich eins erwische!
    Verstehst du? - ich tue die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Kops haben Pläne, Gordon hat Pläne, verstehst du? Das sind Pläneschmieder - Pläneschmieder wollen ihre kleinen Welten unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder - ich versuche Pläneschmiedern zu zeigen, wie amselig ihre Versuche etwas zu kontollieren in Wahrheit sind." Der Joker .... einfach genial
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    winfomax schrieb: »
    Rechtschreibfehler bei der Frau die einem vom Hexenhaus erzählt "Runde" statt "Rune" wenn ich das richtig gesehen habe.

    Besonders den zweiten Teil fand ich viel zu lang, fühlt sich an wie ein SP-Rollenspiel (was ja erstmal gut und cool ist) aber in einem MMO kann man ja nicht speichern und morgen dann mal weiterspielen ;)

    Danke für den Hinweis, werde ich korrigieren.
    Ja das stimmt schon, geht ein wenig zu lange aber dafür wird die nächste Quest ein wenig kürzer sein.
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gonta187 schrieb: »
    Hey,
    hab gerade (versucht) deinen zweiten Teil zu spielen.
    Die Quest ist sehr liebevoll geworden!

    Aber leider komme ich nicht weiter :(
    Hab mit dem Wächter am Tor geredet und ich soll nun einen anderen Verantwortlichen finden den finde ich aber nicht.
    Ähnliches Problem dann beim Hexenhaus. Es ist da aber wenn ich eintretten möchte passiert nix.
    Weiß gerade nicht was ich machen soll. Könntest du mir vielleicht dabei weiterhelfen?

    Grüße!

    Erstmal danke!
    Da steht so eine Frau am Brunnen. Diese Dame kann dir weiterhelfen :)
    Das mit dem Hexenhaus konnte ich leider nicht so umsetzen wie ich es wollte, deswegen steht die draußen vor der Tür.
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vahul schrieb: »
    also ich muss sagen für magier sau schwer weil kein movement, dass schlimmste ist aber, ich bin da drin gefangen, selbst beim aus und einlogen kmomm ich da wieder rein, und kann die quest nicht beenden weil ich nicht durch den nebel kann, und das dungeon verlassen geht auch nicht auch nach relog nicht, einzige chance ist meine rolle, davon hab ich nur eine, also kostet mich das dungeon und der bug meine tp rolle, weil auch nach relog konnte ich nicht weiter

    Mittlerweile steht beim Endkampf ein Lagerfeuer.
    Oben bei der Map hast du eine Tür, da kannst du die Quest immer verlassen.
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So,
    mittlerweile stehe ich unten in der Kanalisation und hatte eine anregende Unterhaltung mit einem Magier.
    Der verschwindet und die Quest wird aktualisiert "beeil dich, gehe zur Garnision".
    Ich weiß bloß nicht wo ich hin soll... überall sind unsichtbare Wände aber kein Ausgang...
    Hab ich schon wieder was verchceckt ^^
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So jetzt hat es funktioniert hab die Quest nochmal neu angenommen und es lief alles problemlos ab :)
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Feedback zum Teil I (gestern als Daily Foundry mit meiner Tiefling-Magierin gespielt):

    Grundsätzlich gefällt mir die Storyidee gut, die überraschende Wendung am Ende hat definitiv was. :)

    Was für mich irritierend war: Teilweise ist die Sprache der Quests gut an das Setting angepasst, teilweise wirkt sie ausgesprochen modern, was mich immer wieder aus der Story gerissen hat. Auch der Name des Skelett-NPCs im ersten Teil (Moschi) wirkt ein bisschen deplaziert - erinnert mich an das Wort 'moschen', was ich jetzt nicht unbedingt in eine mittelalterliche/fantasylastige Umgebung gesetzt hätte.
    Spieltechnisch habe ich mehrfach geflucht - nicht wegen des Schwierigkeitsgrades, der ist denke ich angemessen knackig - sondern weil so gut wie alle Mobgruppen erst spawnen, wenn man etwas getan oder einen bestimmten Ort erreicht hat. Das mag für Nahkämpferklassen kein Thema sein, für einen primären Fernkämpfer wie den Magier zieht es die Laune innerhalb kürzester Zeit in den Keller, weil man dauernd dasselbe tun muss (nämlich schnell Abstand gewinnen!) und seine taktischen Möglichkeiten nicht wirklich ausreizen kann. Hat zu vermehrtem Potionverbrauch und genervtem Stöhnen geführt, wenn die nächste Mobgruppe um den Charakter herum gespawnt ist. Ich denke, hier könnte zwecks Ausgewogenheit noch nachgebessert werden.
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mich an den Vorredner anschließen! Storytechnisch merkt man das deine eigene Note drinnen liegt genau das was ich von einer Foundry haben will. Anfangs gerade wenn man das erste mal zur Gruft kommt könnte man vielleicht mit Details ein wenig mehr AHAAA effekt erzeugen aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Was ich dir als alter Pen und Paper Spielleiter noch auf den Weg mitgeben möchte: überlege dir immer gut wie du deine Mitspieler motivierst würdest du einen Ring für ein besoffenes Skelett holen? ... also meine Pen und Paper Gruppe würde den verprügeln .... was ich eigentlich damit meine diese bringe mir A dann gebe ich dir B Quests sind öde meiner ansicht etwas Ideenreichtum ist gefragt ;) aber du bist auf dem besten Weg!
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo.
    Ich habe deine erste Mission neulich mal durchgespielt. Nur ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:

    "Moschi" gibt es scheinbar zwei mal, sobald man den Ring hat.
    Die Laufwege im Bereich von "Moschi" sind etwas nervtötend, vorallem, weil dabei nichts passiert.
    Gegner "im" Spieler spawnen lassen ist nicht so toll.
    Ich war mir nicht sicher, ob dieses Abenteuer humoristisch, gruselig oder actionbetont sein sollte. Zum Grusel fehlt die Atmosphäre, der Humor ist ... Geschmackssache und es war zu viel Rumgerenne, als das es "actionbetont" sein könnte.

    Was mir auch noch am Rande aufgefallen ist: Du "ersetzt" NPC. Das wirkt nicht besonders natürlich.
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Servus, ein kleines Feedback von mir zum zweiten Teil: Das Außenareal ist super gemacht, bis auf die letzte Dieb-Mobgruppe hinterm Lagerfeuer (Nebenquest: Magischer Hammer). Ich war mit meinem Kleriker auf Level 30 dort und hatte auch mit L15 Heilbegleiterin keine Chance gegen die drei Nahkampf-Elite mitsamt Trash. Ich weiß, dass es derzeit beim Platzieren im Tool noch schwierig ist abzuschätzen, wie schwer der Kampf auf allen Levelstufen tatsächlich sein wird, aber den solltest du wenn möglich unbedingt entschärfen, denn das ist der härteste Kampf von allen in der gesamten Quest, den ich nach meinem Tod auch nicht nocheinmal versucht habe. Auch ein Lagerfeuer im Außenareal wäre gut.
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    grad gespielt und ka was ich falsch mache, aber die 3 Elite in dem einem Raum, mit dennen man vorher spricht sind abnormal Schwer. Nachm 5x sterben, hab ich entnervt aufgegeben. Der Raum ist zu klein, kann kaum mitm Schurken ausweichen, der Gefährte geht nach 10s down und meine HP gehen auch von 15k auf 0 schnell runter, wenn ich die grad nicht betäube, bin ich eigentlich nur am wegrennen.

    Vorallem dieser Rauch überall, man sieht nichts. Ausserdem das erstemal in NW erlebt, dass wegen diesem ganzen Rauch meine FPS runtergehen. ;D


    bin lv41