Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuling Fragen u. a. zum Gewölbe

Optionen
crisma#4063
crisma#4063 Beiträge: 2 Abenteurer
Hallo,

ich spiele erst seit ca. 2 Wochen (und bin erstaunlicher Weise bereits 2x auf Level 50) und hab vor Jahren mal DAoC und WOW gespielt. Ich hatte mal wieder Zeit und Lust auf ein MMo..sonstwas. Ich bin jetzt kein Nerd, der die Skills bis aufs letzte Promillepünktchen verfeinert, eigentlich hab ich mich mit dem Skillen an eins der Tutorials hier gehalten.

Seit einigen Tagen traue ich mich auch in die Gewölbe und komme mir vor wie Level 0. Die anderen fegen da durch ohne anzuhalten (und lassen auch viele Monster aus, die ich dann am Hals habe)
Die laufen viel schneller (wenn ich auf was achte, dann auf Kraft und nicht Bewegung)
und gewinnen fast jedesmal beim Würfeln

Das kuriose ist, bei den Gefechten stand ich immer so auf Platz 2 oder 3 mit Schaden und Tötungen, deswegen dachte ich: na so *SQUEEEK* bist du ja anscheinend gar nicht!

Aber was mache ich denn falsch? Hab ich *SQUEEEK* Waffen oder Ausrüstungen (wie gesagt, immer auf Kraft geachtet, wie im Tut beschrieben)

Vielleicht kann mir ja jemand mal sagen, wo mein Problem liegt. Beim Leveln sterbe ich nie.
Ich kann jetzt nicht meinen kompletten Char hier auflisten, nur so viel:
Waffe 346-423 + 1.103 Kraft
Kraft: 3.018
Krit Tref 297
Rüstungd. 210
Erholung 358
Verteid 813
Lebensentz 70
Bew 105
Rest 0

Vielleicht weiß jemand Rat
Vielen Dank
C.

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo crisma,

    was das Würfeln betrifft, so ist das in diesem Spiel zufallsbedingt und kann nicht von den Spielern beeinflusst werden.

    Einige der level 70er Spieler laufen kleinere Gewölbe, um die täglichen RohADs zu erhalten (geht schneller). Dadurch sind sie prinzipiell stärker und haben auch besseres Equipment. Nur ihr Level wird herunter gestuft.
    Andere Spieler haben Twink Charaktäre ausgerüstet um dies genauso zu machen.

    Zu deinen Werten stellt man sich die Frage, welche Klasse du spielst.
    Krit Tref = Chance erhöhten Schaden auszuteilen. Für mich sieht das nach ein paar wenige % aus.
    Rüstungd. = Soviel % der Rüstung des Gegners werden ignoriert. Genauso niedrig.


    Was ich dir ans Herz lege ist es deinen Char auf 70 zu levln und die Kampagnen durch zu spielen. Erst mit LVL 70 kommt das richtige Equipment. Alles davor ist nur dafür zuständig, dir das leveln zu erleichtern.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • crisma#4063
    crisma#4063 Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Ahh, alles klar, das macht die Sache wieder etwas klarer.
    Vielen Dank für die Infos.
    Ich werd das mal beherzigen, was Du geschrieben hast und erst mal weiter leveln.