Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

M11b - Der GF, der sich traut (auch Schaden zu machen)

Optionen
2»

Kommentare

  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Sorry @kisakee, dass ich hier reinposte, da es nur am Rande mit deinem Guide zu tun hat.

    Aber da sich der Guide eh in Richtung dps Gf anstatt reiner "ich steh bei den Adds/Boss und lass auf mich draufkloppen und mir passiert nix" Tank geht, passt es irgendwie doch.

    Mir geht es um die Aussage von @as.... @teamgamer#9316 ein Tank hat vorzurennen!!

    Das mag stimmen, oder auch nicht, es ist natürlich unheimlich nervig, wenn eine Schadensklasse meint, ständig vorrennen zu müssen um seine Stats zu pushen. Jemand der seinen (hier bitte die jeweilige DD Klasse) so spielt wird in hohen Gewölben oft, sehr oft auf die Nase fallen.

    Aber auf der anderen Seite, wenn eine Tank Klasse meint bestimmen zu müssen, wie der Hase zu laufen hat, kann das genau so "schlecht" sein.

    Hier muss man sich vllt auch mal manche Situationen in Gewölben vor Auge führen.

    Gut @teamgamer#9316 wird als...Neuspieler wohl noch nicht in den hohen Gewölben drin gewesen sein, aber hat sich eventuell schon Videos davon angesehen.

    Manchmal hat man einen relativ engen Gang, rennt jetzt der Tank vor um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, kann es durchaus passieren, die Gegner pflastern den mal voll mit AoE Attacken, was es den Nachzüglern oft unmöglich macht unbeschadet zum Tank zu kommen.
    Ich nehme mal TonG als Beispiel, wenn die ganzen Charm/Fear Attacken kommen, oder Fbi beim Aufstieg, wenn die Riesen freundlicherweise Kiesel auf den Pass streuen, damit man nicht sooft wegrutscht...

    Leute die das zigmal erlebt haben, werden vllt verstehen was ich meine, es macht weder Sinn, dass eine DD Klasse vorrennt, noch das eine Tankklasse meint "wir spielen das so wie ich will oder gar nicht".

    Teamspiel sieht für mich anders aus.

    Ich weiss, es sieht auf vielen Vids so aus, dass da 5 Leute mit Vollkaracho in die Adds hirnlos reinrennen, es macht kurz puff, die adds sind weg und weiter gehts..
    Das mag stimmen, da die meissten schlicht diesen Kontent mit der bestmöglichsten Kombination aus Klassen/Builds/Ausrüstung und der Erfahrung aus zig Versuchen angehen.

    Aber man sieht da auch fast nie diese "Konterattacken" wie Charm/Fear/Steine, da manche Klassen die unterbrechen können und es dadurch leichter geht.

    Und dann kommt nunmal der Punkt (und damit schliesse ich den Kreis), dass ein "Tank" seine "Tankberechtigung" etwas verliert und getrost sich nach anderen Wegen umsehen kann, wie auch kisa mit einem mehr dps fokussierten Build zeigt.


    Haunse




  • templer#9173
    templer#9173 Beiträge: 4 Abenteurer
    Optionen
    Vielleicht habe ich es überlesen aber welche Auswahl trifft man denn bei diesen Giude auf Stufe 30 ? Welcher der beiden Beschützerwege sind denn für diesen Guide genommen wurden ?
    Bin Neuling und habe leider keinen Plan deshalb die vielleicht dämliche Frage.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Da Kisakee Crescendo als Daily nutzt ist es der Schwertmeister-Pfad.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    Da Kisakee Crescendo als Daily nutzt ist es der Schwertmeister-Pfad.

    Wobei man sagen muss das Crescendo nicht die Daily ist die man nicht wirklich nutzen sollte als DPS GF. Sry. Aber jeder wie er mag.
    Aber Schwertmeister ist schon richtig.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • toyphill#8197
    toyphill#8197 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Hi.
    Ich bin zwar auch schon lvl 70 GF aber bin irgendwie noch nicht so richtig in der Materie drin. :|
    Zumindest was die Prozente angeht.
    Wie setzen die sich zusammen? Also zb die 80% resistents

    MfG

    Phill