Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehler bei der Größenanpassung vom Spielefenster / Maus kommt nicht in alle Bereiche

maxem#2274
maxem#2274 Beiträge: 3 Neuling
Hallo, habe das Spiel gestern frisch auf einem Windows10/64_System installiert. Die Grafikwarnung kam (komm auch immer wieder) und ich habe das Spiel gestartet. Die AMD-Treiber meiner Radeon sind alle imemr aktuell lt. dem Herstelelr-Tool, das immer automatisch auf Updates prüft.
Egal.
Nun kommt beim Einstellen der Auflösung ein kleiner Fehler. Ich starte z.B. in 1024x786 und stelle das um auf 1600xiregendwas.
Dann ändert sich die Auflösung beim Loslassen des Pulldown-Menüs, in dem ich die Größe auswähle.
Nur komme ich dann mit der Maus nicht mehr in den neuen "großen Bereich". Für die Maus endet der Screen weiterhin mit der alten Auflösung und ich kann mich dann mit dem Mauszeiger nur in dem 1024er-Bereich bewegen, dieser Bereich fängt oben Links an. Aber ich komme so dann nicht an den Button für "Übernehmen" usw., weil dieser durch die neue Auflösung viel weiter Unten rechts steht. Die Maus ist eine Logitec G9x Laser und die Tastatur ist auch Logitec, G105.
Jemand eine Idee?

Kommentare

• tramper#5178
    tramper#5178 Beiträge: 2 Neuling
    Habe dieses Problem auch (Windwos 10/64, Standard Maus, Nvidia Karte) versuch mal den Vollbildmodus mit Tastenkombination "Alt + Enter" zu verlassen und erneut mit gleicher Tastenkombination wieder in den Vollbildmodus zu kommen, danach komm ich mit der Maus wieder überall hin.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    tramper#5178 schrieb: »
    Habe dieses Problem auch (Windwos 10/64, Standard Maus, Nvidia Karte) versuch mal den Vollbildmodus mit Tastenkombination "Alt + Enter" zu verlassen und erneut mit gleicher Tastenkombination wieder in den Vollbildmodus zu kommen, danach komm ich mit der Maus wieder überall hin.

Japp würde auch sagen das es helfen kann aber nicht musst evtl ,einfach in fenster modus bleiben und dann alles einstellen und dann auf vollbild gehen ;)

MFG

Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter