Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wann kommt eure sogenante "Optimierung"?

Optionen
schumihd
schumihd Beiträge: 34 Abenteurer
Also noch mal im extra Beitrag!
ab dem 1. März 2017 wird Neverwinter Windows XP und Direct3D 9, bzw. Grafikkarten mit einem Direct 3D Hardware Feature Level unter 10, nicht länger unterstützen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um die Leistung des Spiels und das Spielerlebnis zu optimieren.
"vom 4.12.16"

Wenn man sowas ankündigt dann sollte man auch mal was machen und das ganze ist jetzt schon 5 Monate her.
Ja schön ihr habt Direct3D 9 abgeschalten aber noch nichts zu Optimierung begetragen und in 5monaten kann mal da schon was machen bzw. was vorbereiten.

Die Grafikbugs sind echt zum kotzen, wenn ich ein neue Spieler wär würde ich mir nur denken "omg, was sind das den für "Hamster" Efekte" und das Spiel gleich wieder in die Tonne hauen.

Ohne den Befehl /reduce_mip 1 seh ich einfach nix mehr das geht auch schon los wenn ich nur alleine bin und zb. ITF an machen kommen große Vierecke aus mein Chara raus.. bis hin in einer gruppe wo nichts mehr zu sehen ist zb. Begegnun im Drachenbrunn e0b4wq32qt9n.jpg
zb. Begegnung im Flussviertel oi8rl5y8bfwo.jpg

in mSVA hab ich nur ein hellen Bildschirm mehr nicht!

und so macht das Richtig spaß zu Spielen!


ein paar Info das zu wären mal gut!

und mehr infos als den befehl zubenutzen hab ich nicht vom Support bekommen also nichts hier: "damit musst du ich an den Support wenden"



mfg Schumi


"Meine Meinung"
wenn ich bei meine Arbeit so arbeiten würde müsste ich mir schon lange ein neuen Job suchen.


ps:
„Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Kommentare

  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Ganz so schlimm sieht wie bei dir sieht es bei mir nicht aus aber ohne reduce_mip 1 spiele ich überhaupt nicht mehr. (Augenschmerzen)
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo schumihd,

    eine derartige Grafik ist mir noch nicht aufgefallen. Für mich sieht es eher nach eine Art lokalem Fehler aus. Bitte schreibe hierzu ein Ticket an den technischen Support: customerservice.de@perfectworld.com

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • schumihd
    schumihd Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    und mehr infos als den befehl zubenutzen hab ich nicht vom Support bekommen

    wer lesen kann ist klar im vorteil!

    wenn das ein lokaler fehler sein soll würde ich mich sehr wunder, weil fast alle bei mir in der Gilde solche fehler haben und alle verschiedene systeme haben.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Das hast du als Antwort bekommen? Das ist doch ein Witz!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    schumihd schrieb: »
    wenn das ein lokaler fehler sein soll würde ich mich sehr wunder, weil fast alle bei mir in der Gilde solche fehler haben und alle verschiedene systeme haben.

    Mmhhh.... solch ein Argument wirkt auf mich immer etwas befremdlich. Diese Grafikprobleme habe ich z.B. nicht und in dem Ausmaß kenne ich sie weder bei jemandem auf meine FL noch in meiner Gilde. Evtl. wollte Atha nur erwähnen, dass dir hier nur der Support weiter helfen kann, da es eben nicht bei allen Spielern so aussieht ( auch bei mir nicht und ich habe echt einen old PC ^^).
    Du hast dem Support auch die Bilder dazu gesandt? Und auch erwähnt das der Befehl dir nicht hilft?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Also Grafikfehler solchen Ausmaßes hab ich auch nicht. Dennoch ist seit der Umstellung von DirektX irgendwas in die Hose gegangen. Ich habe mir extra eine neuere Graka (Geforce GTX 1050 Ti, neuester Treiber) besorgt, aber habe trotzdem massive Probleme was die Leuchteffekte betrifft.
    Mal brennen die Feuer... mal nicht... hier und da ist der Questpfad weg und ebenso die Questziele (Leuchteffekte von Kisten,Tore,Schatzkarten in den Flussvierteldungeons etc.) Extrem nervig sind die ständig auftretenden Leuteffektprobleme der Drops... da liegt was auf dem Boden aber man erkennt nicht ob es ne Rüssi ist, oder ne Verzauberung oder was anderes weil die weissen,gelben,grünen und blauen Leuteffekte weg sind.
    Wenn ich dann woanders hinporte sind sie wieder da... aber nur kuze Zeit.
    Manchmal kommen sie garnicht wieder und ich muss das Spiel neu starten... dann läufts wieder für kurze Zeit.
    Hab auch schon in den Einstellungen gebastelt... brachte aber alles nix. Spiele zur Zeit mit den Standardvorgaben.
    Aber da verliert man langsam die Lust, wenn man sich im Spiel auch noch mit sowas rumärgern muss.
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Rege Diskussionen hier im Forum... da kommt man ja mit dem lesen garnicht mehr nach...
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    In meiner Gilde spielen sowohl meine Person als auch einige andere auf nicht mehr ganz taufrischen Laptops und jeder hat solche Grafikprobleme, was mit DX9 oder DX9ex nie oder maximal vereinzelt auftrat. Und das sind bei weitem nicht die einzigen Probleme: Dieser nach einiger Zeit zu leuchten aufhörende Loot, was auch andere Elemente wie die fliegenden Kugeln im Nostura-Minidungeon, Effekte an Reittieren sowie weiterer Umgebung und mehr betrifft (im Nostura Minidungeon sieht man dank dieses Bugs die Portale zur anderen Ebene nicht mehr), grenzen schon fast an Unspielbarkeit.

    Das kam alles erst mit der Umstellung auf DX11, von einem lokalen Problem kann also keine Rede sein. Und einen Befehl benutzen zu sollen, der die sowieso schon niedrige Grafikeinstellung noch weiter schmälert, ist wohl kaum tragbar. Da sollte einfach besser programmiert werden, vor der Umstellung ging es ja auch.
  • lashi
    lashi Beiträge: 35 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir hats was gebracht das Spiel nicht mehr durch die NVIDIA GeForce Experience App optimieren zu lassen. Seit dem, null probleme mehr mit der grafik.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Das Loot häufig blass ist und nicht im vorhinein erkannt werden kann tritt in unterschiedlichsten Gebieten und Instanzen regelmäßig auf. Ich spiel auf PC, DX9 und optimierung durch GeForce Experience bringt rein gar nichts eine "nicht optimierung" allerdings eben so wenig. Das Problem besteht mindestens seit Januar 2017. Die Grafikfehler wie oben angezeigt waren damals auch sehr häufig. Fehlende Böden, Farbflächen usw. sowie unterschiedliche ewig ladende Dinge wie Berufsaufgaben, Tascheninhalte, Belohnungsmeldungen usw. usw. diese Probleme sind deutlich minimiert worden. Das Problem der viel zu blassen nicht unterscheidbaren Loots die auf dem Boden liegen besteht aber leider weiterhin.