Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP stirbt aus

fina1980#9162
fina1980#9162 Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet April 2017 in (PS4) Feedback
Moin,
ich bin erst seit ein paar Monaten bei Neverwinter und hab mich richtig gefreut das es sowas auf der PS4 gibt. Ich habe es mir hauptsächlich wegen des PvP installiert und muss sagen das ich richtig enttäuscht davon bin.
Was mich stört:
1. Zu wenig PvP Maps. ->Es wird zu schnell langweilig auf nur 2 Maps zu zocken.
2. Gauntlgrym geht so gut wie garnicht auf. ->Wahscheinlich zu wenig Spieler.
3. In Icewind Dale kommt man erst mit lvl70 rein.
4. Pvp geht erst richtig ab lvl60 los. ->Alles darunter ist zu zäh gestaltet und man bekommt kaum Kills weil der Gegner abhaut wenn er kurz vorm verlieren ist.
5. Gruppenbalance ist nicht ausgeglichen. ->1 Team mit nem Heiler und 2 Paladine und die andere Gruppe ohne Heal.
6. Man trifft immer wieder auf die selben Leute und merkt das sie in einer Gruppe sind. ->Es heißt dann Gruppe gegen Einzelanmeldung. Wahrscheinlich wieder wegen zu wenig PvP Spieler.(Woran das wohl liegt?)
7. Der meiner Meinung nach wichtigste Pkt. Es gibt keinen PvP-Rang und das merkt man schon ab lvl 50. ->Full equipt gegen low equipt (Gruppenbalance)
》》》Beispiel zu Pkt.5-7:
Anmeldung einzeln für pvp 60-69. Ich komm in ein Team Ein 61 Hexer keine PvP-Rüstung mit Rang3-5ver Steine gesockelt. Das selbe mit einem Trickser und einem Zweihandkämpfer nur auf lvl 63 und noch einen 62iger Waldläufer der vielleicht mal nen paar Rang 6 Steine. Ich bin ein DDler. Ergo kein Heal.
Gegnergruppe von Spawn Trappers und Professional Onlinegamers 2 Pallerdine 1 Kleriker und 2 Beschützene Kämpfer die alle das Lvl cap von 69 erreicht haben, Gildensegen on Mass, PvP Rüstung mit 10-12er Steine gesockelt und Mächtige Grauensverzauberungen und Feenberührte Verzauberungen und schnellen Reittieren. Zu guter letzt kommt man dann auch noch genau dann ins Team rein wenn es schon 658 zu 63 steht und alle nur noch oben rumstehen können... Reine Zeitverschwendung!!!《《《
8. Es gibt keine PvP Events und kaum Belonungen. ->Was man bekommt wird für Silber verkauft.
9. Es gibt keine große Auswahl an PvP Equip. ->Kriegsgeborene Rüstung und Prestige Rüstung Gs von 135 und 145. Selbst die Gildenrüstungen sind schlechter und man bekommt sie erst noch viel später weil man die gebrauchte Bezahlung erst ab 70 bekommt.
10. Es lohnt sich noch nicht mal mehr als 2 mal am Tag PvP zu zocken weil man nur 2 mal Rohastraldiamanten bekommt... ->Man wird bestraft wenn man den ganzen Tag PvP spielt und nur 6000 Rohastral (was in dieser Neverwinterwelt einen Dreck Wert ist) erspielt hat und es keine großen Belohnung gibt. Beispiel dazu... eine Rang9 Lichtverzauberung kostet 280000 Astraldiamanten<-
11. Wenn man dann lvl 70 wird, kann man erst die Währung erspielen für die Prestige Rüstung usw.. Low equipt hat man keine Chance und man verliert echt die Lust am PvP und das hat dann zur Folge das es ausstirbt...

Mein Vorschlag dazu wäre:
1.Definitiv einen PvP rang einzuführen (8-10 Ränge).Gemessen an den Verzauberungen die in der Rüstung gesockelt sind und an dem GearScore.
2.Eine 2. PvP EP Leiste die selbstständig parallel zur normalen EP Leiste wächst.
3.Belohnungen für das aufsteigen im PvP rang.
4.Belohnungen generell verbessern.
5.Für jedes Match Rohastraldiamanten
6.Pro PvP rang eigene Rüstungen.
7.ganz wichtig ein Matchmaking System welches erkennt ob man in Gruppe ist oder nicht... Hatten wir erst vor Kurzem. Und welches dann den Duchschnitt an gesamten GearScore der Gruppen diese dann zusammen in den Kampf schickt (eingeschlossen sind die PvP Ränge 1-10).->->-> Team balance
8. Mehr Rohastraldiamanten wie letztes Wochenende 2x Astraldiamanten ist perfekt...
9. regelmäßige PvP Events mit besonderer Belohnung.

Danke für das Lesen und ich freue mich auf konstruktive Kritik... Vielleicht erleben wir ja in Zukunft Infos darüber und auch einige Verbesserungen damit es im PvP etwas gerechter zugeht...
Post edited by fina1980#9162 on

Kommentare

• fina1980#9162
    fina1980#9162 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    MfG
  • m0di#1780
    m0di#1780 Beiträge: 4 Abenteurer
    Das wichtigste was du vergessen hast, sind die enormen laggs
  • fusselsammler
    fusselsammler Beiträge: 2 Abenteurer
    Weiß jemand ob zum nächsten Update neues PvP Equip dazu kommt ?
  • tommasius#0944
    tommasius#0944 Beiträge: 30 Abenteurer
    sehr schade das im PvP nix passiert und sich kein Mitarbeiter dazu äußert ,habe es auch schon mehrmals angesprochen
  • tommy#6871
    tommy#6871 Beiträge: 4 Abenteurer
    Ja finde ich auch das viel zu wenig im Pvp passiert.
  • bella#1842
    bella#1842 Beiträge: 1 Abenteurer
    Pvp mit Trickser ist kaum spielbar, hab nix dagegen wenn sie ihre Rauchbomben und sich unsichtbar machen können aber andauernd ist zu viel des guten und dann gehen die Trickser mit 23 u 0 oder noch mehr raus. Man hat keine Möglichkeit Trickser überhaupt einen schaden zu machen. Was aber noch trauriger ist, dass Neulinge mit Level 70 eine krasse gs mit 1400 mitbringen. Für jedes Gewölbe und Gefecht gibt es eine Anforderung mit einer Gesamtstufe, bei Pvp 70 nicht, was schade ist und somit kaum mehr Spielbar ist bei Herrschaft Solo. Spiele zwar trotzdem noch pvp und probiere viele Skillungen aus, was sich aber nix bringt meine Verteidigung ist auf 28000 meine Robustheit ist auf 18000 und werde nur von Tricksers in die Jenseits befördert. Man sollte mal echt die Rangliste genauer unter die Lupe nehmen. Und man siehe trickser haben 2000 zu 20 wenn überhaupt.
  • marcus74cor
    marcus74cor Beiträge: 23 Abenteurer
    pvp hat bei pwe keine priorität und (soweit das meiner meinung nach komuniziert wurde) wird das auch lange so bleiben.

gegen die trixer hilft nur einer der untereichringe welcher versteckte gegner sichtbar macht. dann klappts, ein hr in der gruppe ist auch recht hilreich da er permanent den trixer festhalten kann.