Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Cloaked Ascendancy

janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
bearbeitet März 2017 in (PS4) Feedback
JUHUUUUU !!!!
am 11.4 ist es soweit.
freue mich schon auf diese erweiterung.
feedback wird natürlich hier gepostet sobald erste erfahrungen mit dieser erweiterung vorhanden sind.
an dieser stelle schonmal ein lob an das team, für die frühe information.


lg jan
neverwinter_top.png

Kommentare

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet April 2017
    hallo zusammen,
    erstes feedback:

    ich hatte sorge, treibeismeer ist so geil, die neue erweiterung kann nur schlechter werden.
    zum glück hat sich meine sorge schon nach kurzer zeit im flussviertel in luft aufgelöst.
    mit der neuen erweiterung hat der spielbetreiber in meinen augen den jackpot geknackt, was spielfreude, abwechslung und spielbelohnung angeht. alles läuft super, als wäre es extra für meinen beschützenden kämpfer und meine spielart geprogt worden. man hat schnell den dreh raus was zu tun ist und welche begegnungen man im alleingang lieber sein lassen sollte^^.
    einziges kontra gegenüber treibeismeer sind die schatzkarten.
    im moment blockieren mir 32 gefundenen schatzkarten 18 inventarplätze.
    hier wäre aus meiner spielfreude wünschenswert, seltener eine karte zu finden, aber dafür eine höhere belohnung, oder eine bessere stapelbarkeit, damit das inventar nicht so sehr deswegen leidet.

    zu den neuen waffen und weiteren erfahrungen mit dieser erweiterung, wird hier ein weiteres feedback kommen.

    im moment bin ich voll begeistert und empfinde die erweiterung als absolut gelungen.
    beide daumen hoch dafür!!!
    vielleicht hier und da noch an einem schräubchen drehen und das ding ist perfekt.

    vielen dank an die entwickler für diese hervorragende arbeit, ich genieße sie zu 100%.

    lg jan

    edit: natürlich sind hier auch andere meinungen aller spieler gewünscht, aber eine bitte an dieser stelle:
    bitte keine kleinigkeiten posten wie: ich bin paar mal nicht in der gruppe gewesen, oder ein gegner steckt im felsen fest.
    dazu kann man einen eigenen bereich eröffnen wegen fehler usw.. hier bitte nur gesamtfeedback zu der erweiterung und gegebenfalls wünsche, was verbessert werden könnte für`s gameplay.

    edit 2 (gefundene schatzkarten)
    es schaut so aus, als gäbe es 18 verschiedene fundorte, an denen man die karten einsetzen kann.
    die 18 verschiedenen karten stapeln dann. höchster stapel bei mir: 8 stück in einem inverntarplatz.
    inzwischen habe ich über 60 schatzkarten. werde diese erstmal nicht gebrauchen, um zu schauen wie hoch sie gestapelt werden können. wenn das mit den inventarplätzen so geregelt ist und die karten noch weiter gestapelt werden können,
    ist es zwar viel inventarplatz, aber bleibt noch unter meiner schmerzgrenze, dann brauch ich meine spielgewohnheit (sammler^^) nicht verändern.

    lg jan

    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Items aus der neuen Kampagne unter "nützliche Gegenstände" zu verschieben damit sie nicht schon wieder Inventarplätze belegen wie damals die ganzen Schlüssel. Durch die Items gehen mindestens 4-5 Plätze drauf die man gut anderweitig brauchen könnte. Ansonsten hab ich das Viertel noch nicht wirklich gespielt. Noch zuviel anderes zu tun.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo kuraihoshi,
    in die nützliche gegenstände verschieben, wäre für die spieler natürlich das beste.
    das haben unsere pc freunde auch schon so geschrieben, mal schauen was sich da in der nächsten zeit entwickelt.
    aber auf jeden fall ist es eine super idee.
    selbst wenn man nicht wie ich als sammler unterwegs ist, wird man in dieser erweiterung nicht mit 4-5 inventarplätzen auskommen. ich glaube, wenn das der fall wäre: (4-5 inventarplätze weg), würde es kaum die masse der spieler jucken.
    es sind aber mehr als 4 (rückgewonnene ress.. (3x), quests, passierscheine, portalsteine, schatzkarten).
    da ich mir im pc bereich die sachen durchlese, überschneiden sich paar sachen, paar aber auch nicht.

    gleich zum pc:
    gewölbe nicht mehr gebrauchbar ( inzwischen 2 stück bei denen man kein passierschein kaufen kann). das ist sehr schade, ich hoffe es werden nicht noch mehr.

    unterschied:
    -das spiel läuft sehr sauber, keine lags usw.
    -die stapelbarkeit von rückgewonnenen ress... ist wohl auf einen 999 stück pro inventarplatz geregelt.
    ( dazu mehr, wenn ich in diesem bereich bin. zur zeit sind die ress bei mir um die 800 stück).
    -der drop im gambit des illusionisten(meister) ist ausgezeichnet. neben vielen anderen sachen schöne teile für den gefährten bekommen, die schon über 250k astraldiamanten in meine kasse eingebracht haben.
    - der drop in den map gewölben ist ok, glaube ich zumindest jetzt noch. werde es aber erst sehen, wenn ich meine waffe habe zum veredeln. als tipp hier: je weiter das gewölbe weg ist vom einstiegspunkt für flussviertel, desto höher die belohnung.

    lg jan








    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Gerade das mit den Rückgewonnen Schätzen finde ich schlecht gelöst - hierbei handelt es sich im Grunde ja um so etwas wie Kampagnenwährung. Bei allen anderen Kampagnen wird diese als Vermögen im Inventar verstaut, warum also hier nicht auch? Und die Schatzkarten sammle ich schon gar nicht mehr ein - diese zu suchen ist mMn die Zeit nicht wert. Ansonsten finde ich das Flussviertel auch recht gut gestaltet. Auch das neue Gefecht gefällt mir, da durch die unterschiedlichen Gegner stets Abwechslung dabei ist.
  • stollebub#2468
    stollebub#2468 Beiträge: 18 Abenteurer
    Gibt es ne Art deutschen Guide, wie man die neuen Artefaktwaffen am schnellsten bekommt? Kann ja mitunter verwirrend sein. Ich möchte z.B. die Trugbildwaffen haben. Kann aber noch nicht richtig abschätzen, wie lange das dauern wird...
  • m0di#1780
    m0di#1780 Beiträge: 4 Abenteurer
    Also ich habe beiden neuen Waffen und bin im Besitz der Zweiten (Bogen) seit gestern.
    Voraussetzung ist auf jeden Fall intensives Gewölbe Farmen. Habe fast jeden Tag 10 Runden gemacht + Gambit. So bekommst du alle nötigen mats.

    Zum Thema, keine laggs, muss ich vehement widersprechen! Auf der PS4 ist es auch weiterhin ein Graus zu spielen. Diese Problematik schrenkt den Spielspaß sowas von ein. Hier sollte massiv und vor allem endlich nachgebessert werden.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo m0di,
    es gehört mehr dazu als: gewölbe zu farmen und gambit zu machen, um erfolgreich die neuen waffen in gebrauch zu nehmen,
    da es auch waffen gibt, die ausbeute aus den portalen für ihre aufwertung (erste restaurierung) benötigen.
    der richtige weg dahin ( wie mache ich es am effizientesten), ist ein thema für sich und mit sicherheit zu weitläufig, um es hier im feedbackbereich zu erörtern.
    vielleicht mache ich dazu ein waffenfeedback ( aber erst bei doppelveredelung( ist ja nicht mehr lang)), oder ihr macht eins auf mit eurer erfahrung zu den neuen waffen und ich beteilige mich daran.

    zu den lags: die sind bei mir nur bei gambit vorhanden (+ein bug bei gambit der leben absaug ohne sichtbare gegner)

    zum thema, ein graus zu spielen, muss ich wiedersprechen! der rest läuft sehr sauber und von endlich massiv nachgebessert zu schreiben, nach 2 wochen zocken, ist massiv weit weg von der jetzigen situation.

    lg jan




    neverwinter_top.png
  • m0di#1780
    m0di#1780 Beiträge: 4 Abenteurer
    Hallo Jan,
    auf was für einer PS4 spielst du dann? Auf meiner PS4 1tb (neues modell), ist so gut wie alles am laggen. Da ich früher nur PC gespielt hab, ist meine Einschätzung durchaus realistisch wenn ich sage, nicht mehr als 10 fps in allen Instanzen mit mehr als fünf Leuten. Tiamat, msva und auch gambit ist eigentlich mehr luck zu überleben. Da man oft gar nicht rechtzeitig aus den voids herauskommen kann, auf Grund dieser lowen fps.
    Grüße
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo m0di,
    ich habe das alte model, eine generalüberholte günstigversion aus einer media..... aktion
    es macht denke ich keinen unterschied, ob man eine alte ps4, oder eine mit einer ssd und einem besseren grafikchip benutzt.
    beide kommen mit der aufgabe spielend zurecht.
    was in meinen augen viel mehr wichtigkeit hat, ist die performance der server, die man als spieler vom gamebetreiber bekommt und die eigenemöglichkeiten diese mit seiner hardware ( beide versionen absolut ausreichend) dank einer vernünftigen internetverbindung zu verarbeiten, um sie sauber nutzen zu können.

    einen vergleich von ps4 zu pc kann ich nur mithilfe der erfahrung anderer bieten.
    hierzu benutzte ich die meldungen aus dem pc bereich über heftige lags und unspielbarkeit ( aussetzer über mehrere sekunden)
    und youtube videos, in denen die grafikoptionen runtergeschraubt werden mußten, damit sachen wie Tiamant überhaupt spielbar wurden. (zusammen mit aufnahme und 25 spielern die sich den kanal teilen, da geht es aber wirklich in richtung hardware).
    auf der ps4 konsole geht tiamant auch oft in die hose, das liegt aber weniger an der performance, obwohl da volle grafikpower eingestellt ist^^

    lg jan



    neverwinter_top.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    FPS einbrüche können auch von ein Server kommen ich kenn das von meiner alten ESL Zeit her ,wen man kein 1000 FPS Server hat zum verbinden,dan brechen schonmal die FPS ein ^^ , ich weiß auch leider nicht wieviel die Server Pro Slot hier abgeben (ob PC oder PS/XBOX)

    MFG

    KC




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • m0di#1780
    m0di#1780 Beiträge: 4 Abenteurer
    Aber dann frag ich mich, wenn es nicht an meiner ps Performance liegen soll, warum es bei dir Jan gut läuft?! Dann muss ja wohl meine Warnehmung komplett daneben sein...was ich ehrlich gesagt sehr zu bezweifeln vermag. Also komm ich nun zu der Frage, warum es bei dir super läuft? Ehrlich gesagt glaube ich, das viele Neverwinter Spieler sich mit der "Situation" einfach zufrieden geben, obwohl dies ein absolut qualitativ ungenügender Zustand ist.

    Nun, um diese Frage einigermaßen realistisch beantworten zu können, werde ich mir eine PS4 pro kaufen, bei der die Hardware ein wenig besser ist. Folglich müsste ja, nach meiner Theorie, gewisse Dinge flüssiger laufen.
    Ich werde hierfür zwei Videos machen und in der nächsten Zeit posten.

    Das mit den 1000 FPS Servern kenne ich auch nur zu gut....esl cs 1.6 und CSS sehr lange gespielt (;
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2017
    m0di,
    ich glaube nicht dass eine andere hardware da den großen durchbruch erzielt.
    da du gefühlt mit 10 fps spielst, muß es andere gründe haben.
    ca. 30 fps müsste auch unsere version packen, grins.
    mit einer pro kannst du durch die boost funktion 60 fps aktivieren, ob es aber dann wirklich bei dir auf dem schirm ankommt ist eher unwahrscheinlich. ( falls du sie dir aber kaufst drücke ich dir die daumen, dass es funktioniert)
    da es im pc bereich ( nur auf lesen, nicht durch meine eigene erfahrung begründet) zu großen lags und fps einstürzen kommt, bei spielern, die eigentlich durch ihre hardware mit 80 fps zoken könnten bei voller auflösung, liegt das problem wohl an einer anderen stelle und nicht an der hardware.

    zum thema wahrnehmung:
    jemand der ein highend pc hat und ein spiel auf dem pc in voller leistung zockt, wird immer ein besseres spielgefühl haben.
    weder die x-box noch die ps4 pro sind der leistung eines pc's gewachsen ( nichtmal annäherend!)
    wenn der gameentwickler da noch die möglichkeiten bietet den pc richtig ausnutzen zu können, dann rockt das ding voll.
    jemand der das vorher hatte und auf die ps4 wechselt, macht in diesem bezug ein downgrade.

    da ich nicht zu diesen spielern gehöre ( zumindest seit einigen jahren nicht mehr) gebe ich mich tatsächlich damit zufrieden,
    möchte aber an dieser stelle betonen, dass ein ständiger 10 fps zustand auch meine geduld auf die porobe stellen würde, was zum glück nicht der fall ist. meine wahrnehmung beläuft sich auf ca. 20-30 fps mit gelegentlichen aussetzern (lags) in hardcore situationen. ansonsten alles recht sauber.

    lg jan







    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png