Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

wine 1.9.20 nach patch direct3d 10.0 und directx

salfalas
salfalas Beiträge: 9 Abenteurer
bearbeitet März 2017 in (PC) Fehlermeldungen
Folgendes: laut patcht notes ( http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104778/ankuendigung-zu-windows-xp ) sollen grakas mit direct3d hw feature 10.0 nicht mehr unterstützt werden. gilt das nur für XP? auf meiner 1.8.23 wine version lief bisher alles problemlos. windows 7 eingestellt. laut nvidia homepage unterstützt meine karte (gtx 670m : http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670m-de.html#pdpContent=2 ) directx 11.2. ist damit direct3d gemeint? ich probiere grad ob nw in der wine 2.0 läuft. ansonsten wäre ich für hilfe dankbar. und nein, ich kaufe mir kein windows. ich denke es ist nocht nicht richtig integriert in wine? es gibt unterschiedliche fehlermeldungen. dirextx 11 buildin. ich kann aufgrund anderer "problemchen" keine andere nvdia-drivers version als 370.28 benutzen.

Irgendwelche Vorschläge?
88x31.png
Post edited by salfalas on

Kommentare

• salfalas
    bearbeitet März 2017
    anscheinend läuft directx 10 nicht unter wine. ich probiere es mal mit winetricks zu installieren ... die builtin bibliotheken reichen jedenfalls nicht aus, eventuell muss etwas deaktiviert werden??
    88x31.png
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag salfalas,
    salfalas schrieb: »
    Folgendes: laut patcht notes ( http://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/104778/ankuendigung-zu-windows-xp ) sollen grakas mit direct3d hw feature 10.0 nicht mehr unterstützt werden. gilt das nur für XP?

Damit ist sowohl Windows XP, wie auch Grafikkarten, die unter DirectX10 liegen, gemeint.
    laut nvidia homepage unterstützt meine karte (gtx 670m : http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670m-de.html#pdpContent=2 ) directx 11.2. ist damit direct3d gemeint?

Direct3d ist ein Bestandteil von DirectX. Im Ganzen gesehen also ja.
    ich denke es ist nocht nicht richtig integriert in wine?

Siehe dazu den neuesten Blog Mindestanforderungen :)

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • salfalas
    bearbeitet März 2017
    Danke für dies Auskunft!

falls es bei jemanden nach dem patch unter linux bzw. wine läuft dann möchte ich wissen wie ...
    es wäre doch schade einen mitspieler zu verlieren ?

mein (main) sys,
    i7 3610qm, geforce gtx 670m, 16 gb ddr4 1800, ... (mit optimus)
    gentoo, kernel 4.4.6, wine 2.0 (native, builtin d3d9,d3d10, d3d11), nvidia-drivers 375.26
    ladebildschirm (cryptic) läuft durch, danach bircht der prozess ab
    output post ich noch ...

farewell

88x31.png
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    bearbeitet März 2017
    Versuch mal das Vulkan addon und gib mir infos ob/welche fehler kam ,in notfall muss ich mir mal auf mein main linux installen ,hab gehsehn das du ein emu probiert hast ,was mir sofrt klar war ,das es nicht leuft :smile: .

P.S Wen du Magst bekommse von mir eine Windows berechtung ,hab noch 13 Freie Plätze auf mein key :)

MFG
    Kc

Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com

Twitch Channel

Twitter

• critme
    critme Beiträge: 202 Abenteurer
    AMD hat die Vulkan engine standardmässig dabei :). Crimson edition Relive ist das aktuellste für Windows. Aber wie es bei Linux ist weiss ich nicht.
  • milfalcon
    milfalcon Beiträge: 44 Abenteurer
    Habs gerade getestet.
    Du brauchst die Wine 2.3 "Staging" Version. Dort gibt es in der Winecfg, einen extra Reiter wo man, Enable CSMT for Better Graphic perfomance anschalten kann. Allerdings muss die , Schatten und Beleuchtungs Quali runtergedreht werden.

Getestet auf Xubuntu 16.04
    AMD FX 6300 Nvidia gtx650(375er Treiber) 8GB DDR3 RAM
  • salfalas
    Danke, werde es später mal probieren ;)
    88x31.png
  • salfalas
    bearbeitet März 2017
    Cool, läuft :

WINE_COMMIT="wine-2.3" emerge -av '=app-emulation/wine-9999'

pipelight in make.conf eintragen
    88x31.png
  • salfalas
    kennt ihr lösungsansätze für die darstellungsprobleme (haare, schatten, lichtquellen ...)

teilweise läuft es bei mir besser als vorher, bis auf die oben genannten dinge

Grüße
    88x31.png