Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kommende Änderungen am Glaubenskleriker

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet Februar 2017 in Preview-Server
Grüße Abenteurer,

In unseren steten Bemühungen Klassen in Neverwinter im Gleichgewicht zu halten, sehen wir uns im Folgenden einmal den Glaubenskleriker, seine Rolle und Nutzen im Gruppenspiel, wie auch im Einzelspiel an. Die Hauptprobleme, die diese Änderungen betreffen, sind dabei unausgeglichene tägliche Kräfte und Einzelspieler-Erfahrungen.

In gruppenbezogenen Inhalten stützen sich Glaubenkleriker bisher zu stark auf die Fähigkeit Gesalbte Armee, die fast überall die richtige Wahl ist. Darüber hinaus hat Gesalbte Armee viele Endgame-Inhalte in den Schatten gestellt (schon bevor es damit Probleme gab), weshalb es nun seit einer Weile auf unserer Aufgabenliste steht. Einer der Absichten dieses Patches ist es, Gesalbte Armee konkurrenzfähiger gegenüber anderen, täglichen Kräften zu machen, sodass Spieler sich entscheiden müssen, welche tägliche Kraft sie abhängig von der Situation nutzen. Zusätzlich hierzu haben eine Anzahl von Fähigkeiten entweder nicht wie geplant funktioniert oder waren einfach nicht sonderlich nützlich. Diese wurden daher angepasst.

Im Einzelspiel konnte es sich als unnötig schwer erweisen einen Glaubenskleriker zu spielen, da er im Vergleich zu anderen Klassen relativ geringen Schaden verursacht. Mit diesem Patch möchten wir daher ebenfalls die Eigenständigkeit des Glaubensklerikers angehen.

Hier ist die Liste der Änderungen die am Glaubenskleriker vorgenommen wurden:


o Bei folgenden Kräften wurde der Schaden um 30% erhöht:

· Sonnenexplosion
· Gleißendes Licht
· Lodernde Lichterkette
· Überwältigendes Licht
· Schmiedemeister Flamme
· Göttliches Leuchten
· Geistbrecher
· Verdammnisprophezeiung
· Flammenschlag
· Hammer des Schicksals

o Glaubenslanze

· Der dritte Treffer mit dieser Kraft verursacht nun Schaden an nahen Zielen.

o Gesalbte Armee

· Der absorbierte Schadenswert jeder Ladung von „Gesalbte Armee“ wurde auf 20% der maximalen Trefferpunkte des Ziels begrenzt. Während der Fehler mit dieser Kraft jener war, dass der eingehende Schaden um 100% statt der eigentlichen 90% reduziert wurde, werden diese 100% der Absorbtion nun, bis zu einem Wert der 20% des Trefferpunkte des Ziels entspricht und damit begrenzt ist, beibehalten.

o Geweihter Boden

· Kleriker können durch diese Fähigkeit nun Aktionspunkte erhalten, solange sie aktiv ist. Zum Ausgleich dieser Anpassung, besitzt die tägliche Kraft nun eine Abklingzeit von 45 Sekunden (kann je nach Abklingzeit-Reduzierung kürzer ausfallen). Idealerweise würden wir uns von diesem „AP-Zuwachs-Block“ bei den meisten, wenn nicht sogar allen Fähigkeiten gern verabschieden. In Situationen, bei welchen es nicht beabsichtigt ist eine tägliche Kraft dauerhaft zu nutzen, erlaubt eine Abklingzeit den Spielern, ihre AP aufzubauen, um ihre anderen täglichen Fähigkeiten einzusetzen, falls sie dies wünschen.

o Göttliche Rüstung

· Nach Benutzung dieser Kraft erhalten Kleriker jetzt sofort die zugehörigen Aktionspunkte.
· Göttliche Rüstung gewährt nun nicht länger Schadensresistenz. Stattdessen gewährt sie 50% der maximalen Trefferpunkte des Ziels (vormals 20%) als temporäre Trefferpunkte für 5 Sekunden, plus zusätzlich 10% pro Rang, bis auf ein Maximum von 80% der Trefferpunkte des Ziels.
· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Göttliche Rüstung nicht die zusätzlichen temporären Trefferpunkte pro zusätzlichen Rang gewährte.

o Glaubenswächter

· Diese Kraft heilt Ziele nun für 500% seines ursprünglichen Werts.

o Templerdomäne

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dieses Talent nur einmal alle 5 Minuten auftreten konnte. Es gibt nun keine zeitliche Grenze mehr, darüber hinaus erneuern nachfolgende Auslöser dieses Talents die Dauer (ist jedoch nicht stapelbar).



Update vom 25.02:

o Gesalbte Armee

· Die übertragene Kraft des Klerikers auf Gruppenmitglieder wurde von 50% auf 33% reduziert. Der Grund hierfür ist, dass diese Kraft bisher zu viel Gruppenunterstützung leistete für eine einzelne, exklusive Kraft aus dem Paragonpfad. Diese Reduzierung wird teilweise von der jetzigen Möglichkeit, leichter in Verbindung mit Geweihter Boden verwendet zu werden, aufgehoben, da nun während der Wirkzeit von Geweihter Boden Aktionspunkte generiert werden können.
· Diese Kraft gewährt nun nicht länger Kontrollimmunität nach dem alle Segnungen abgelaufen sind.

o Einschüchterne Erkenntnis

· Diese Kraft verringert nicht länger die Schadensresistenz des Ziels. Stattdessen wird nun der verursachte Schaden von Gruppenmitgliedern um 8% erhöht, plus zusätzlich 4% pro Rang, bis zu einem Maximum von 20%.

o Prophetische Handlung

· Das Klassenmerkmal schützt den Kleriker nun vor einem einzelnen eingehenden Treffer, der bis zu 100% seiner maximalen Trefferpunkte entspricht. Zusätzlich werden Gruppenmitglieder vor einem einzelnen eingehenden Treffer, der bis zu 25% ihrer maximalen Trefferpunkt entspricht, geschützt. Alle 30/27/24/21 Sekunden.

o Prophezeiung der Verdammnis

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich die Kraft nicht zurücksetzte, wenn ein Gegner während der Dauer getötet wurde.

o Schützendes Aufflackern

· Die Kraft wirkt sich nun auf bis zu 5 nahen Zielen aus, anstatt auf ein einzelnes zufälliges Ziel (Göttlichkeit betrifft weiterhin nur ein Ziel).
· Ziele werden nun für 10% ihrer maximalen Trefferpunkte geschützt, anstatt für den prozentualen Anteil des Kleriker-Waffenschadens.
· Die Tick-Rate wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
· Der verstärkte Zustand dieser Kraft heilt Ziele nun zusätzlich zur Abschirmung. Der Heilwert erhöht sich dabei um jeden verbrauchten Stapel von „Verstärkt“.
· Der verstärkte Zustand erhöht nun nicht länger die Wirkungsdauer bei jedem verbrauchten Stapel von „Verstärkt“.

o Geas

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem diese Kraft nicht die korrekte Anzahl an Aktionspunkten gewährte.

o Göttliches Leuchten

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Wirkungsdauer nach einem verbrauchten Stapel von „Verstärkt“ nicht verlängert wurde.
· Die Kraft gewährt nun das Auslösen von Waffenverzauberungseffekten, Rassenfertigkeiten und bestimmte Set-Boni. Diese Änderung sollte auch alle anderen Kräfte im Spiel betreffen, speziell solche, die sich auf Gegner auswirken, wie auch eine heilende Wirkung haben.

o Beschleunigendes Licht

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dieses Klassenmerkmal niemals ausgelöst wurde. Dies wurde angepasst und Verbündeten erhalten nun 5% Aktionspunkte über 15 Sekunden, anstatt sofort 10% Aktionspunkte. Dieser Effekt wirkt nicht auf den Kleriker.

o Lebendiges Feuer

· Dieses Talent gewährt nun eine Schadenserhöhung von 5/10/15/20/25% für 8 Sekunden, wenn die Trefferpunkte unter 30% liegen, anstatt den Schaden dauerhaft zu erhöhen, während sich der Kleriker unter 30% seiner Trefferpunkte befindet.

o Durchdringendes Licht

· Dieses Talent lässt sich nun korrekt steigern.

o Verurteilender Blick

· Es wurde eine Fehler behoben, bei dem dieses Talent in gewissen Fällen mehr als 15% Schadensresistenz der betroffenen Gegner senkte.
· Der Tooltip wurde angepasst und zeigt nun an, dass es sich dabei um einen Flächenangriff handelt.

o Gleißendes Licht

· Diese Kraft gewährt im Zustand Göttlichkeit nun nicht länger Aktionspunkte, da dies für Begegnungskräfte im Zusammenhang mit Göttlichkeit nie vorgesehen war.

o Lodernde Lichterkette

· Diese Kraft gewährt im Zustand Göttlichkeit nun nicht länger Aktionspunkte.
· Der Tooltip wurde angepasst und zeigt nun an, dass diese Kraft den Schaden um 15% pro verbrauchten Stapel erhöht, anstatt 10%.

o Geschenk der Hast

· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das Talent in gewissen Fällen stapeln konnte.

o Gesalbte Handlung

· Dieses Klassenmerkmal wirkt sich nun korrekt auf Göttliche Rüstung, Gesalbte Armee und Glaubenswächter aus.

o Umgewidmete Seele

· Dieses Talent gewährt nun den korrekten Heilwert von 5/10/15% wie im Tooltip beschrieben, erhöht von 3/6/9%.
· Es wurde ein Fehler behoben, bei dem dieses Talent von bestimmten anderen Kräften nicht ausgelöst werden konnte.

o Alte Abwehr

· Dieses Talent wird nun korrekt ausgelöst nach dem Gesalbte Armee endet.


Dieser Thread wurde vorab erstellt, um die genannten Änderungen auf dem Testserver vorzustellen. Fühlt euch hiermit herzlich eingeladen, uns Rückmeldung für alle Neuerungen zu geben. Im Fokus dieses Patches steht es, die Anzahl der Optionen zu erhöhen, aus denen der Glaubenskleriker seine tägliche Kraft wählen kann, anstatt ihn auf eine einzige, redundante Fähigkeit zu beschränken und im weiteren Verlauf natürlich, um dessen Einzelspieler-Erfahrung angenehmer zu gestalten.

Beste Grüße

Sheydrale
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
Post edited by sheydrale on

Kommentare