Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PVP Interessengemeinschaft??

dravendrow76
dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
bearbeitet November 2016 in Die Diebeshöhle
Hallo Schurkengemeinde!

Sowohl hier als auch im US-Forum werden ständig Builds gesucht. Erfolglos klar!
Erstens teilen PVPler ihre Skillungen ned (warum auch immer) und zweitens spielen eh nur noch sehr sehr wenige PVP.

Denke jeder kennt die Situation.
PVE BIS Schurke im PVP = Opfer!!
Hybriden können im PVE mitspielen werden von der Mehrheit der Leute in Dungeons aber nur heimlich belächelt wenn überhaupt geduldet.
PVP Schurken können im PVE einfach nicht mithalten und brauchen Freunde die sie durch Gewölbe ziehen, weil sie die Truppe unnötig aufhalten.

Hab in letzer Zeit viele deutsche Schurken im PVP getroffen, die inklusive mir dort nur ein relativ trauriges Bild abgeben.
Trotzdem waren unter ein paar *Freiwillig selbst ZENSIERT* auch viele nette Leute dabei (hier mal zu Kücken rüberschiel :) ) die einfach nur PVP spielen wollen, was ja auch theoretisch Spass machen könnte wenn... (Thema Premade Gutbusters, Foraktenrebels, Polishdom usw...)
Hier hab ich in 3 Monaten PVP Studie nicht einen gesehen der auch nur ansatzweise mithalten kann. (Gegen Premades)

Da ich selbst noch relativ wenig Ahnung von den PVPmechaniken habe hoffe ich hier auf Diskussionen, Anregungen, einfach auf Leute die solchen Premades die Stirn bieten wollen. Evtl. eine Truppe die sich einspielt gemeinsam dazulernt, investiert und auch mal Siege einfährt. (Gildenübergreifend)

Da PVE keinerlei Herausvorderung mehr bietet außer einem Dungeon und neuem Content der nur hirnfreies grinden als Schwerpunkt setzt habe ich mich entschlossen meinen TR "umzubauen" mit ersten Erfolgen jedoch bei weitem nicht genug.

Ich mach mal hier den Anfang und schildere meine PVP Karriere inkl. Umbaumaßnahmen.

Am Anfang:
3.5k Gearscore Einbrecher Henker
Typisches PVE Setup
0 Zähigkeit
Robustheit vernachlässigt
Alle Segen auf Kraft/Krit/Schaden PVE halt!!
Ergebnis:
Kann "normale" Spieler die nur so in PVP reingehen wegen AD oder Scherben töten wird aber von jedem einigermaßen PVPler gekillt.
Chance gegen Premade: nicht den Hauch einer Chance einfach nur OPFER

Erste Maßnahmen: (reichlich genervt von PVP)
Gleiche Skillung, gleiche Segen aber hoch mit der Zähigkeit und Klassenkräfte umstellen. Erstschlag!! muss her.
Also 2x Prestigerüstung und 2x Kriegsgeborene holen. Noch 2 PVP Ringe (blau) aus der Festung für maximale Zähigkeit.
Also 3800 Zähigkeit da muss doch was gehen!!
Ergebnis: "Normale" Spieler machen keinen Schaden an mir. Killen kann ich sie sowiso.
Nur es gibt kaum "normale" Spieler.
Chance gegen Premade: nicht den Hauch einer Chance einfach nur OPFER das jetzt 5 Sekunden länger lebt.

Momentaner Zustand: (immer noch genervt vom PVP aber so stur das ich ned Aufgebe, denen zeig ichs)
Umskillen! Hilft ja nix, die kriegen von mir auf die Nase!!!
Also alles genau ankuck, Taschenrechner raus, rumtüffteln. Was kann man kosten-/nutzentechnisch ändern??
Saboteur!! Hört sich gut an, nehmen wir. Boah insgesamt 85% Rüstung des Gegners ignorieren, hört sich toll an. Muss sein!!
Segen: Na da gehen wir defensiv! Wollen ja ned immer auf die Nase bekommen.... des mit dem killen haut schon hin, haben ja 85% Rüstung ingo.
Also alles auf Robustheit, eingehende Heilung, AoE resi, was weis ich alles defensives heilendes.
12er Brutale raus aus Angriffslots, Grausame rein. = Kraft/Krit gegen Kraft/Erholung zwecks Cooldown
Rote raus aus Verteidigungsslots, Silbere rein. = Robustheit kommt bestimmt gut!!
Daily ändern. Lauerangriff/Wirbelwind tauschen gegen Schockierende/Mutausmerzer.
Ergebnis: Meine Nerven liegen blank :)
Im PVE keinstenfalls Konkurenzfähig. Das ist die eine Seite. Aber was hat sich im PVP getan?
auf "normale" Spieler geh ich hier nicht mehr ein... treff ich einen ist er Tot. Nur da ist keiner!! Ausser in meinem Team natürlich.
Chance gegen Premade???? nicht den Hauch einer Chance einfach nur OPFER das jetzt zwar überlebt aber am Ausgang des Matches nix gar nix ändern kann.
DENN: die sind einfach unverwundbar, die fressen irgendein radioaktives Zeug so scheint es.... Schockierende ist ein Witz, jeder dodged die weg oder killt dich einfach in der Luft. Geisselnde Klinge. Pfff die fressen die zum Frühstück. Rauchbome? Ja macht Rauch aber sonst auch schon nix.
Die dodgen die ned mal, die schlucken die einfach.
und meine Teamkameraden sind ausgerüstet mit grünen/blauen Superartefakten (Simrils/Katalog der Reiche/und des ding vom Orden)

Ideen??? Erfahrungen???
Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht

Kommentare