Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Vorwarnung zu kommendem Release: Alte T2 Sets

hastati96
hastati96 Beiträge: 115 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2016 in (PC) Allgemeine Diskussion
asterdahl, einer der Devs, hat über Nacht schon mal einen kleinen Spoiler über die kommenden Patchnotes der nächsten Contenterweiterung gegeben.
Die Devs werden alle Set Boni der Sets entfernen, die vor Modul6 verfügbar waren, bei dem Release im November, sprich Hoher Wesir, Hoher Prophet,das Illyianenbrunnen Set des SWs und das KV Set des GFs werden nur ein Haufen Setteile mit geringen Sets sein und damit völlig nutzlos.
Nicht das noch jemand vorhat Millionen für die Sets auszugeben.

das wars schon :)
Nero - PvE CW - EoA Officer
ikd7cvan.png

Kommentare

• drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Danke für die Info. Die Änderung ist meiner Meinung nach auch schon lange überfällig.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

• kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich fänds toll wenn es neue Sets gäbe, 2 oder 3 mit verschiedenen Werten für jede Klasse...
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Naja irgendwann mendelt sich das eben aus. Schade für diejenigen, die richtig ADs dafür ausgegeben haben.
    Ich hoffe, es gibt auch für die Leutz eine Chance, das dann nutzlose Set gegen ein anderes T2 Set einzutauschen.
  • hastati96
    bearbeitet Oktober 2016
    rubina5 schrieb: »
    Ich hoffe, es gibt auch für die Leutz eine Chance, das dann nutzlose Set gegen ein anderes T2 Set einzutauschen.

Das wird nicht passieren. Wieso auch? Es geht hier um Sets, die seit 2 Jahren nicht mehr droppbar sind und somit eigentlich aus der Spielmeta draußen sein sollten. Außerdem sind die alten Sets, Equip für Level 60. Es gegen Level 70er Equip einzutauschen zu können wäre einfach nicht logisch.
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich fänds toll wenn es neue Sets gäbe, 2 oder 3 mit verschiedenen Werten für jede Klasse...

Wer weis, was noch so kommt mit dem neuen Lead Designer im Boot. Man merkt ja schon, das er eine härtere Schiene fährt als der vorherige. asterdahl meinte, dass es im alten Team große Ablehnung gegenüber nerfs im Allgemeinen gab (lag wohl am alten Lead Designer) und der jetzige Lead Designer da wohl weniger Probleme mit hat. Jetzt wo die alten Sets entfernt werden, wäre es ja auch unlogisch genauso starke Sets wieder zu bringen. Die Devs sind anscheinend ja der Meinung, dass die alten Sets zu großen Einfluss auf die clearzeiten und auch auf den Schwierigkeitsgrad der Dungeons hatten. Ob natürlich jetzt nur Sets mit unterschiedlichen Stats kommen bleibt abzuwarten.
    ikd7cvan.png

• rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Es geht hier um Sets, die zum Teil den jetzigen T2 Sets vorgezogen werden. Und das sicher nicht, weil sie hübscher anzusehen sind. Oder glaubst du im allen Ernstes, dass die Leutz nur fürs Sammelalbum Millionen von ADs für eine T1 Rüstung ausgeben? Denn die Hohe Prophet ist eine solche.
  • hastati96
    Es geht eigentlich darum, dass dadurch das die alten Sets kein Teil des eigentlich Spiels mehr seinen sollten, die Devs dadurch auch keinen Grund haben diese gegen irgendwas eintauschen zu lassen.
    Als das lol Set generft wurde, war das eine andere Sache. Es ging um Equip das für jeden noch frei zugänglich war und deswegen boten die Devs eine Tauschmöglichkeit an. Das ist bei den alten T2 Sets nicht der Fall. Ob die alten T2 Sets besser sind als die neuen ist dabei völlig irrelevant, denn sie sind für niemanden mehr frei zugänglich (vom momentan Lootable her gesehen).
    ikd7cvan.png

• tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Das man die Alten Sets rausnimmt find ich voll in Ordnung.
    Bie Begründung mit den Clearzeiten finde ich aber Schwachsinn.
    Das einzige Set das kaputt war ist das Ilianbrün. Der rest hatte eig keinen Einfluss auf die Clearspeed. Da gibt es viel entscheidendere Sachen.
  • hastati96
    tom#6998 schrieb: »
    Das man die Alten Sets rausnimmt find ich voll in Ordnung.
    Bie Begründung mit den Clearzeiten finde ich aber Schwachsinn.
    Das einzige Set das kaputt war ist das Ilianbrün. Der rest hatte eig keinen Einfluss auf die Clearspeed. Da gibt es viel entscheidendere Sachen.

Am Ende beeinflussen die Sets, vorallem das SW T2 Set, die Clearzeiten dennoch :) Wie viel oder wie wenig ist dabei ja egal. Sie haben so halt zu einer Ungleichheit unter den Spielern gesorgt.
    Stimme dir da voll und ganz zu, dass es gut ist, dass man die Sets rausnimmt.
    ikd7cvan.png