Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Einschätzung meines Trickserschurken (Level: 70)
kalendinsilberbo#1329
Hallo liebes Diebesgesindel,
ich habe das Gefühl, dass mit meinem Trickserschurken etwas nicht stimmt oder meine Kampftaktik einfach nur falsch ist. Für meinen Geschmack geht mein Schurke grade bei epischen Schlachten sehr schnell in die Knie. Ich wurde zuletzt gefragt, ob ich eine Papierrüstugn habe.
Vielleicht kann mir der eine oder andere seine Weisheit zukommen lassen und ein paar grobe Schnitzer identifizieren.
Charakter:
Stufe 70
Gegenstandsstufe: 1784
Klasse: Einbrecher - Henker
Ausrüstung:
Erqu. Maske d. Parierens + Tymoras Verzauberung Lvl. 6
Elementare Tunika d. heulenden Hasses + Azurbrandzeichen Lvl. 6
Element. Handschuhe d. heulenden Hasses + Azurbrandzeichen Lvl. 6
Dolche d. Elementarfeuer Rang 7 + Rang 11+ Schwarzeis Lvl. 5 / Drakonisch Lvl. 6
Stiefel d. heulenden Hasses + Silbernve Verzauberung Lvl. 7
Hose d. heulenden Hasses
Hemd der vernichtenden Woge
Gürtel d. heulen Hasses + Drakonische Lvl. 6
Ring d. heulenden Hasses + Licht Lvl. 7
Ring . Allianzschutzes + Drakonisch Lvl. 6
Umhand abgesandter aus Niewinter + Dunkel Lvl. 6
Siegel d. Tricksers Lvl. 30
Laterne d. Offenbarung Lvl. 40
Bruennors Helm Lvl. 29
Attribute:
Stärke 21
Konstitution 13
Geschicklichkeit 25
Intelligenz 12
Weisheit 12
Charisma 15
Kraft 6800
Krit. 2100
Rüstungsdurchdringung 4500
Erholung 567
Kampfvorteil und Kontrollbonus 0
Verteidigung 2500
Robustheit 1000
Regeneration 1500
Lebensentzug 344
AoE Resistenz 0
Kontrollresistenz 0
Ausgewählte Kräfte:
Geschosswolke Lvl. 3
Ablenkungsangriff Lvl. 4
Überraschungsangriff Lvl. 3
Erstschlag Lvl. 3
Blutbad Lvl. 3
Lauberangriff Lvl. 3
Geiselnde Klinge Lvl. 4
Flimmern Lvl. 4
Schattenhaftes Verschwinden Lvl. 3
Taktik:
Grob gesagt:
1) Unsichtbar
2) Je nachdem ob es ein Mob (Flimmern) oder starker Gegner (Geiselnde Klinge) ist
3) Verschiedene Kombination
4) Zurückziehen, aus der Ferne bespaßen und wieder zu 1)
Sollten euch noch Informationen fehlen gebe ich Sie euch natürlich gerne.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
ich habe das Gefühl, dass mit meinem Trickserschurken etwas nicht stimmt oder meine Kampftaktik einfach nur falsch ist. Für meinen Geschmack geht mein Schurke grade bei epischen Schlachten sehr schnell in die Knie. Ich wurde zuletzt gefragt, ob ich eine Papierrüstugn habe.
Vielleicht kann mir der eine oder andere seine Weisheit zukommen lassen und ein paar grobe Schnitzer identifizieren.
Charakter:
Stufe 70
Gegenstandsstufe: 1784
Klasse: Einbrecher - Henker
Ausrüstung:
Erqu. Maske d. Parierens + Tymoras Verzauberung Lvl. 6
Elementare Tunika d. heulenden Hasses + Azurbrandzeichen Lvl. 6
Element. Handschuhe d. heulenden Hasses + Azurbrandzeichen Lvl. 6
Dolche d. Elementarfeuer Rang 7 + Rang 11+ Schwarzeis Lvl. 5 / Drakonisch Lvl. 6
Stiefel d. heulenden Hasses + Silbernve Verzauberung Lvl. 7
Hose d. heulenden Hasses
Hemd der vernichtenden Woge
Gürtel d. heulen Hasses + Drakonische Lvl. 6
Ring d. heulenden Hasses + Licht Lvl. 7
Ring . Allianzschutzes + Drakonisch Lvl. 6
Umhand abgesandter aus Niewinter + Dunkel Lvl. 6
Siegel d. Tricksers Lvl. 30
Laterne d. Offenbarung Lvl. 40
Bruennors Helm Lvl. 29
Attribute:
Stärke 21
Konstitution 13
Geschicklichkeit 25
Intelligenz 12
Weisheit 12
Charisma 15
Kraft 6800
Krit. 2100
Rüstungsdurchdringung 4500
Erholung 567
Kampfvorteil und Kontrollbonus 0
Verteidigung 2500
Robustheit 1000
Regeneration 1500
Lebensentzug 344
AoE Resistenz 0
Kontrollresistenz 0
Ausgewählte Kräfte:
Geschosswolke Lvl. 3
Ablenkungsangriff Lvl. 4
Überraschungsangriff Lvl. 3
Erstschlag Lvl. 3
Blutbad Lvl. 3
Lauberangriff Lvl. 3
Geiselnde Klinge Lvl. 4
Flimmern Lvl. 4
Schattenhaftes Verschwinden Lvl. 3
Taktik:
Grob gesagt:
1) Unsichtbar
2) Je nachdem ob es ein Mob (Flimmern) oder starker Gegner (Geiselnde Klinge) ist
3) Verschiedene Kombination
4) Zurückziehen, aus der Ferne bespaßen und wieder zu 1)
Sollten euch noch Informationen fehlen gebe ich Sie euch natürlich gerne.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
0
Kommentare
-
Naja Ausrüstungstechnisch ist da noch viel Luft nach oben, aber das müsste dir klar sein.
Die Werte sind für dein ilvl ganz ok, ich würde nur schauen, dass ich Lebensentzug noch pusche, was die defensive angeht, Robustheit ist schonmal nicht schlecht bei dir.
Klassenmerkmale würde ich gegen Geschickter Einbrecher und Unsichtbarer Einbrecher tauschen, gegebenfalls noch mit Taktik, um schneller eine daily up zu haben.
at-wills (Mausangriffe), auf jedenfall Duellantengestöber rein, (das bluten ist mit dein höchster Schadensoutput).
Deine rota....sorry schlecht für einen Henker, es fehlt dir an CC, wenn du mit Flimmern als opener anfängst, ziehst du schonmal aggro, ohne CC dahinter, das funktioniert nur im Halunkenbaum.
Daher, entweder aus dem stealth einen Schmerzhaften Schlag anbringen und Rauchbombe hinterher, oder aus dem stealth eine Rauchbombe in eine Gruppe reinwerfen, um den CC zu haben, und sicher den einen oder anderen mop schonmal kaltzustellen.
Geisselnde Klinge, ist zwar ganz nett, hat aber einen viel zu grossen Cooldown, der Schmerzhafte Schlag macht nicht viel weniger Schaden, und wie gesagt, er betaübt aus dem stealth heraus schonmal mehrere Gegner, das Capstone procct auf dem getroffenen, und hat einen viel kleineren Cooldown.
Die Klinge sollte für dich erst wieder mit höherem ilvl in Bosskämpfen interressant werden.
Was solltest du mMn auf lvl 3 und 4 haben (und das ist gerade beim Tr eine Menge):
Klassenmerkmale: Geschickter Einbrecher, Unsichtbarer Einbrecher (Taktik und Erstschlag)
at wills: Ablenkungsangriff, Duellentengestöber, (Geschosswolke)
Dailys: Lauerangriff, Wirbelwind der Klingen, Mutausmerzer (Blutbad)
Begegnungskräfte: Schmerzhafter Schlag, Rauchbombe, Klingengestöber, Geisselnde Klinge, Böse Erinnerung, Nicht zu fassen (schau dir Kuschelfields Guide an, warum)
Von Flimmern und Pfad der Klinge würde ich die Finger weglassen, gerade der PdK ist ein Aggro Magnet, ein Tr will keine Aggro haben und Flimmern hat keine Kontrollfähigkeit (CC).0 -
Hi talon,
vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast meinen Trickserschurken zu analysieren.
Bzgl. der Ausrüstung ist es natürlich schwer, wenn man nicht soviel Zeit in das Spielen investieren kann. Aber gut es läuft mir ja nicht davon.
Da ich schon ein etwas älteres Semester bin müsstest du mir vielleicht grade noch ein paar Abkürzungen erklären. Wär klasse, wenn du das noch machen könntest:
- rota
- CC
- procct
- Capstone
- aggro denk ich mal, meinst du Aufmerksamkeit der Gegner im Sinne von alle zuerst auf mich
Den Guide schaue ich mir an. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe0 -
Hi,
rota: die Reihenfolge, in der Du Deine Begegnungskräfte ausführst (Rotation)
CC: Crowd Control bezeichnet die Möglichkeit, Gegner auf die verschiedensten Arten zu beschäftigen und sie so abzulenken, zum Beispiel: Einfrieren, Festhalten, Umwerfen und so weiter. (Quelle: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/51002/abkuerzungen-fuer-alle-ein-crashkurs
procct: was im wörtlichen Sinne weiss ich nicht, grob gesagt: etwas wird "ausgelöst", z.B. auch die Wirkung einer Waffenverzauberung die ausgelöst wird, wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind - z-B. wenn man einen Gegner trifft.
Capstone: das ist die Grenze, an der eine Erhöhung eines Wertes nicht mehr sinnvoll ist. Z.B. Rüstungsdurchdringung braucht, wenn man nur PvE spielt, nicht höher als ich glaube 58 oder 67% zu sein, mehr würde keinen Unterschied machen.
Man möge mich bitte Berichtigen so ich etwas falsch ausgeführt habeR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
Klasse! Vielen Dank, auch für den Link und deine Mühe.
Irgendwie hat meine Suche nicht zum Erfolg geführt.0 -
Gerne doch
Ich spiele meine TR's nach dem Build von Kisakee: arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/98552/tr-m6-m9-cc-aoe-survival-guide/p1 und bin sehr zufrieden damitR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
ja der cc-aeo-survival guide, ne tolle frische andere Sichtweise des TRs. Habs echt mit Freude gelesen und zolle noch immer respekt für diese Idee damals.
Aber da ist das entscheidende wort "damals".
Der Build macht Spass, Freude, hat eine hohe Überlebenschance, keine Frage.
ABER!
ned böse gemeint und keinerlei Kritik an Kisa!!! - immer dicken Respekt für Ihn - heutzutage in Mod10 ist dieser Typus des TR jedoch nicht mehr mit gutem Gewissen empfehlenswert.
Ja der cc-aoe-survival ist ein Alleskönner, aber eben wie ein SUV - alles bisschen aber nix davon richtig. (Mod10)
Wie funktioniert ein Dungeon heute? Besser gesagt wie sollte er funktionieren?
(x-Drücker dürfen hier aufhören zu lesen)
Tank bufft zieht und hält Aggro - DC debufft/bufft und hält zur not Tank am Leben. Rest der Truppe nutzt die Aggrofreiheit und Debuff/Buff Situation zum Schaden machen. Die eine Klasse mehr die andere weniger.
CC??? wenn dann Magier oder Waldi bitte, aber was von Interesse lässt sich bitte kontrollieren? nur Trashmobs die eh niemand interessieren und im vorbeilaufen sterben. Alles was Aua macht ist mittlerweile CC-Immun.
Aoe?? Jedes Aoe ob Rauchbome oder Klingenwirbel oder Schmerzhafter Schlag unterliegen dem gefrohrenem Gelände und der Pfeilkette bei weitem. Egal ob in Wirkung oder der Zeit bis zum vollem Potential der Wirkung. (Ticks bzw. 10x)
TR bleib bei deinen Leisten! Such die dicken Gegner und mach Schaden. Betäube/kontrolliere unterstützend aber nur nebenbei.
Drücke niemals X. Hab Spaß. Sei einfach die beste Klasse von Allen.
Drum auch keine Empfehlung für den cc-aoe-survival guide in Mod10 ff es sei denn man will ihn so spielen, dann ist es natürlich völlig solide und gutIch bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Danke auch für deinen Input und die Diskussion.
Ich hane die vorgeschlagenen Änderungen realisiert und mir den Mod von karakla1 (do you even stealth) angewandt. Ich muss sagen jetzt macht es wieder richtig Spaß.0 -
dir is bewusst das auch dieser Guide von karakla1 wenn auch damals super jetzt ca. 2 Jahre und 4 Module alt ist?
Die Zeit in NW geht weiter, zu vieles hat sich geändert.
Halt dich lieber an Talon, oder den guide von kuschelfield Mod 9
Gerne kannst dich auch ingame bei mir melden @dravendrow76.Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht0 -
Der Build hatte mich aufgrund der GS Empfehlung abgeschreckt. Allerdings muss ich sagen, dass mit den Tipps von talon iin Verbindung mit dem alten Build der Spaß zurückgekommen ist.
Da ich nur Gelegenheitszocker ohne Gilde bin läuft es doch nun relativ entspannt.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server