Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Solo questen als Trickserschurke

dagrian#8447
dagrian#8447 Beiträge: 1 Abenteurer
Hallo ihr ,
ich habe einen Schurken auf 70 gelevelt und stelle fest das ich Probleme habe Mobgruppen im Drechenbrunnen ( nicht die heldenhaften Begegnungen ) , sondern normale Mobgruppen , zu töten.

Bin als Saboteur unterwegs mit einem Iounenstein als Begleiter.

Entweder fehlt mir der Bums die Mobs schnell umzuhauen , oder ich mache generell was falsch.

Habe auch schon die Survivalskillung hier getestet, klappt etwas besser, aber ideal ist das immernoch nicht. Mein GS ist 1700 und die Artefaktwaffen sind auf blau .

Liegt das an mir oder ist der Schurke Solo nicht so wirklich stark ?

Gruß Dagrian .

Kommentare

• talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Liegt an dir^^.

Nein Spass
    Generell kann man sagen, dass der Halunkenpfad, der "schwächste" ist, hat dafür mehr Kontrollmöglichkeiten, wird halt ein wenig zäh dann, falls man auf CC immune Gegner trifft.
    Der Henkerpfad ist denke ich vom Dps her der stärkste, dafür muss man schauen, wie man am sinnvollsten mit ihm spielt.
    Der Saboteur, sollte eigentlich so dazwischen liegen, durch seine erhöten Stealth Fähigkeiten, gegenüber den anderen Pfaden müsste er was die Überlebensfähigkeit angeht eigentlich am leichtesten zu spielen sein.

Lies dir mal den Mod 6 Saboteur Guide von karakla durch, die Spielweise, benutzte Begegnungskräfte usw. (Leider hat sich seit Mod6 nichts beim TR getan, viel falsch machen kann man also nicht).

Und behalte dir im Hinterkopf, mit besserer Ausrüstung, vllt doch mal auf Henker umzuskillen, leider ist das Spiel immernoch dps fokussiert und da fallen wir aktuell gegen andere Klassen wieder ab.
  • altonbarnes#4738
    altonbarnes#4738 Beiträge: 13 Abenteurer
    Hey
    Spiele auch einen Schurken, allerdings spiel ich mehr oder weniger den Build von Kuschelfield. Habe im Moment noch ein schlechten Begleiter. Bin GS 2200+ und komm im Drachenbrunnen solo auch nicht klar. Versuch doch die Kampagne in Sharandar, Ring des Grauens und natürlich Elemental Evil.
    Falls du im Ring des Grauens zurecht kommst, würde ich auf keinen Fall den Handschuh für die Arkane Truhe leveln, sondern die Segen erstmal freischalten.
    Gruss
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Geht doch einfach nach der Devise vor:

"Alles was gestunnt/betäubt ist, macht kein Aua."

Der Tr hat sowas von sicheren Kontrollmöglickeiten: Dazing Strike/Schmerzhafter Schlag aus dem Stealth auf eine kleine, überschaubare Gruppe, neutralisiert die schonmal für eine gewisse Zeit.
    Rauchbombe hinterher, falls die Zeit nicht gereicht hat, neutralisiert wieder, als dritte Begegnungskraft würde ich eher zu einer dritten AoE Fähigkeit greifen, wie Klingengestöber anstatt Nicht zu fassen (Bezugnehmend auf Kuschels Build), ihr habt leider den Punch noch nicht, auch mal schnell mit einer Gegnergruppe fertig zu werden.
    Dritte Kraft beim Sabo...weiss ich ehrlich gesagt nicht, hab meinen Tr immer nur auf Henker gespielt. Schattenschlag eventuell, allerdings ohne Gewähr.