Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 10 [SW] Höllenbote - Raserei High Dps - Buff/Debuff - PVE (outdated)

tom#6998
tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
bearbeitet November 2016 in Der Höllenschlund
Hey Leute,
da der letzte deutsche SW-Guide ja schon paar Module auf dem Rücken hat, haben wir (Natsu - Tom und Thjorven - Denise) uns mal daran gesetzt einen Neuen zu schreiben.

Wir werden in diesem Guide den Build mit dem aktuell (Mod10) höchsten Schaden und zudem guten Debuff/Buffpotenzial im PvE vorstellen.

Teil 1 Rasse und Würfeln:

Als Rassen kommen unserer Meinung nach der Tiefling, Mensch und der Drachengeborene in die nähere Auswahl. Wir haben uns für den Tiefling entschieden. Denn die 5% mehr Schaden unter 50% Trefferpunkte des Gegners passen gut in unser Konzept und Tiefling passt auch vom Aussehen her super.

Gewürfelt haben wir CHA und KON gleich hoch und dabei so hoch wie möglich.

Teil 2 Talente:


Unser Vorbildpfad ist Höllenbote.

Bei den Talenten setzen wir unseren Fokus auf den Raserei-Baum. Ein kleiner Teil wird zusätzlich in den Verdammnis-Baum gesetzt damit wir den Buff von ,,Säule der Macht" für die Gruppe freischalten.

Ci1hs0B.png

Hier jetzt zu den einzelnen Talenten:


Heroische:

Energiefluch 4/5:
Hilft uns dabei unsere Daily aufzufüllen.

Waffenmeisterschaft 3/3:
Unser Ziel ist 90-100% Kritchance, also mitnehmen!

Verstärkte Rituale 3/3:
Passt wie die Faust aufs Auge da Begegnungskräfte unsere Hauptschadensquelle sind.

Entschlossenes Zaubern Casting 5/5:
Da wir als Höllenbote leider hohe Abklingzeiten haben kommt das wie gerufen.

Brutaler kritischer Treffer 3/3:
Wir versuchen auf 100% Krit zu kommen deshalb entspricht dieses Talent einem 15% Schadensboost.

Canias Blutpakt 2/5:
Leider können wir hier nur 2 Punkte setzen. Wenn jemand als Rasse Mensch spielt dann gern hier die zusätzlichen 3 Punkte investieren.


Vorbild (Raserei):

Kritisches Versprechen 5/5:
ist besser als “Versprechen der Tochter” da es viel öfter eintritt und uns auch bei Singletargetkämpfen unterstützt

Opfer für den Gefangenen 5/5:
mehr Schaden ist immer gut

Diabolischer Zorn und Höllenberührt jewels 5/5:
Gute Debuffs, die 5% bzw 10% Schaden bringen.

Geschenk des Henkers 5/5:
Mitnehmen! Ihr werdet es merken wie der Schaden bei abnehmendem Leben hoch geht.

Brutaler Fluch 5/5:
Absolutes Muss! Und ein weiterer Grund die TAB-Taste nie zu vernachlässigen.

(optional: Mörderische Flammen zB statt Höllenberührt oder Diabolischer Zorn
Talent funktioniert allerdings derzeit nicht richtig, statt 30% liegt es derzeit nur nur 8-10%)

Schleichender Tod:
60% mehr schaden als DOT. Unser Capstone ist eine unserer Hauptschadensquellen. Wichtig! Immer für Fluchsynergie sorgen.

Vorbild (Verdammnis):

Kraft der neun Höllen 5/5:
Dadurch können die Verbündeten auch von Säule der Macht profitieren.

Unbarmherziger Fluch 5/5:
Hilft uns wieder die Fluchsynergie auf vielen Mobs zu halten


Teil 3 Kräfte:

(Habe die englischen Abkürzungen in Klammern dahinter geschrieben)

Freie Kräfte:


Höllische Ablehnung (HR):
Bringt den höchsten Schaden von unseren freien Kräften.

Dunkelspiralaura (DSA)/Hand der Dürre (HoB):
Je nach persönlicher Vorliebe aussuchen

Passive Kräfte:

Flammen der Stärkung (FoE):
Richtig schöner Debuff vor allem bei Bossen

Alles verzehrender Fluch (ACC):
Hilft enorm überall die Fluchsynergie aufrechtzuerhalten. Wir nehmen auch den dazugehörigen Nebenhandbonus:

Begegnungskräfte:


Hier haben wir vier verschiedene Rotationen:

Für mehr Schaden:

Boss Kämpfe:

Waffen von Hadar (AoH): enorm hoher Schaden und sehr angenehme Abklingzeit
Tödliche Flammen (KF): Beste Single target-Begegnungskraft, die wir haben!
Säule der Macht (PoP): Bufft unseren Schaden und den unserer Gruppe, außerdem debufft es die Gegner und erhöht unsere Resistenz.

Bei Kämpfen gegen mehrere Gegner:

Waffen von Hadar: enorm hoher Schaden und sehr angenehme Abklingzeit
Feuerstrahl (FB): Guter Schaden und die Abklingzeit ist in Ordnung
Säule der Macht: Bufft unseren Schaden und den unserer Gruppe, außerdem debufft es die Gegner und erhöht unsere Resistenz.

Für mehr Debuff:

Selbe Rotation wie oben aufgeführt, nur dass man Waffen von Hadar für Schreckensdiebstrahl (DT) austauscht.
Dieser gibt noch mal 25% Debuff auf die Gegner während er aktiv ist und bringt passablen Schaden mit.

Tägliche Kräfte:

Tyrannischer Fluch (TC):
Immer noch unsere beste Tägliche Kraft. Sowohl bei Bossen als auch bei Gruppen übertrifft sie alle anderen Täglichen Kräfte.
Sie gibt tollen AOE Schaden und erhöht zudem noch unseren Schaden.

Höllentor (GoH):
Kann man auch benutzen, ist unserer Meinung nach aber TC weit unterlegen.

Teil 4 Segen:

Der Fokus bei den Segen liegt ganz klar auf Allem, was offensive Werte bringt (Kraft, Krit, Erholung, Aktionspunkte, Rüstungsdurchdringung…).

76oEY0T.png
c7MtUuV.png
7Iw2P22.png
yz2Bl8d.png
odj32Fi.png
Z2Gk4Tt.png
1ipDlmb.png
4sk5H0j.png


Teil 5 Ausrüstung:

Unsere Werte wollen wir so optimieren, dass man auf:


Kritische Treffer Chance 90%-100%
Rüstungsdurchdringung 60%
Idealerweise Erholung so hoch, dass man auf 50% Abklingzeitveringerung kommt (gilt insbesondere für den Endcontent)
Kraft so hoch wie möglich

kz5ino8.png
F0RtnRm.png

Denise wird über kurz oder lang noch den Goldenen Gürtel gegen einen Schwarzeisgürtel eintauschen, sowie das Lostihorn gegen ein Herz des blauen Drachen austauschen.

mit Gefährtengeschenk dann so:

LO4Vk8y.png
YlRZFHi.png


Waffen:

Brennende oder Verdrehte Waffen je nach Vorliebe. Tendiere allerdings zu den Verdrehten da der Setbonus merkbar Schaden bringt und man auch so auf eine Menge Aktionspunkte kommt.

Rüstung:

Beste Rüstung im Moment:
Meisterarbeitsrüstung (Typ Raid):
Bringt Kraft/Krit mit dem Fokus auf Krit. Leider etwas teuer in der Anschaffung.

Die günstigere Variante ist dann eine Mischung aus 2 Teilen elementare Drow (Schuhe, Brust) und 2 Teilen Dämmerung oder Drachenschwarm (Handschuhe, Helm).

Einfach schauen das man Kraft/Krit bekommt.

Bei den Rüstungs-Kitts empfiehlt es sich Kritische Treffer zu nehmen.

Artefaktset:

Optimal ist das Orcus-Set.
Ansonsten den Schwarzeisgürtel (da dieser CHA und KON unterstützt) und Lostmouth/Schwarzeismantel
Achtung! Wir nehmen dann keinen Setbonus

Artefakte:
Primär:
Klerikersiegel (wenn man es sich leisten kann: Rad der Elemente für Bosskämpfe reinnehmen)

Sekundär (gibt viele gute hier ein paar Beispiele):

Tayanisches Buch der Toten
Kessels Kugel der Vernichtung
Siegel des taktischen Magiers
Herz des Blauen Drachen
Laterne der Offenbarung
(Siegel des Tricksers)

Schaut einfach darauf, dass ihr auf eine angemessene Werteverteilung kommt.
Ich habe zum Beispiel den Großteil meiner Rüstungsdurchdringung aus den Artefakten geholt. Wenn Ihr das über Rächerausrüstung auf dem Gefährten holt dann hier besser keine Rüstungsdurchdringung.

Verzauberungen:

Brutale sind der Standard für viele Hexenmeister, alternativ Lichtverzauberungen oder Azurverzauberung
Ich persönlich bevorzuge die Schwarzeisverzauberung da ich dadurch einiges an Erholung bekomme. (Schwarzeisvz. empfehlen wir erst wenn ihr trotzdem auf eine Kritwert von 90% kommt)

Waffenverzauberung:


Grauensverzauberung ist optimal (Henkerverzauberung als Alternative bringt ein bisschen weniger da wir 80% unseres Schadens über unsere Begegnungskräfte machen))

Rüstungsverzauberung:

Seelengeschmiedete

Ringe:

Hängt immer davon ab, was ihr zur Verfügung habt:

Ansteigende Kraft
Brutalität
Ansteigende Präzision
Ansteigende Erholung
Oder die Neuen aus Fangbreaker mit Kraft/Krit
Kraft/Erholung oder Krit/Erholung

Als Verstärkungen auf Ringen und Artefaktset nehmen wir Aktionspunktezugewinn..


Teil 6 Reittiere:

Insignien Boni:

Natsu:

EZzkBeG.png

Thjorven:

s4ZtnQz.png

Teil 7 Gefährten:

Hier mal einige Gute aufgelistet je nachdem was ihr zur Verfügung habt.


Cambionmagier
Erinnye des Belials
Luftarchon
Erdarchon
Reiter der Wilden Jagd
Feuerarchon (empfiehlt sich als gerufener Gefährte da er sehr zuverlässig ist was das Proccen angeht)
Belagerungsmeister
Söldner (nur als gerufen da er 10% Debuff auf die Gegner macht)
Flimmerhund

Natsu:

oaChjDR.png

Thjorven:

8FOSYxM.png


Gefährtenausrüstung:


Ab Rang 8 loht es sich Bindungsrunensteine in einen aktiv kämpfenden Gefährten einzubauen
Unter Rang 8 kann man auch einen Verstärker nehmen

Unterreichringe/loyaler Rächer-Ausrüstung/Niedliches Knabbern je nachdem, was man sich leisten kann.

Hier kann man die Werte dann noch nachjustieren je nachdem, was man noch braucht.



Teil 8 Gameplay/Rotation:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=4T6mY5_u5vs&feature=youtu.be[video]


Wir hoffen, dass wir euch unsere Hexenmeisterskillung näherbringen konnten.
Bei Fragen gern hier im Thread oder ingame bei @drnisen238 oder @tom#6998.
Post edited by tom#6998 on
«1

Kommentare

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Soweit schön aufgefächert, gut erklärt und anschaulich gemacht. Super gemacht. <3

    was ich aber nicht verstehe ist, warum dieser Thread nicht angezeigt wird in der normalen Forumsansicht? @athanasios#7116 @sheydrale @Fero hier ist jetzt endlich mal ein neuer Hexenmeisterguide und jetzt geht er unter weil er nicht oben angezeigt wird. :(
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • prinzlauch#6643
    prinzlauch#6643 Beiträge: 1 Abenteurer
    Guter guide, wie habt ihr die Attribute gesetzt?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    @prinzlauch#6643 , die stehen auch oben im Text.
    Auf KO und CH gleichhoch und so hoch wie möglich.

    An den Rest vielen Dank für die Blumen.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • slappdaniel
    slappdaniel Beiträge: 18 Abenteurer
    Toller Guide! Sehr gute Spieler! Danke für Eure Arbeit ;)
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    nice das erste build mit den pfad Höllenbote sonst sah ich bisher nur die seelenbinder.
    thx
  • pangerlenis96
    pangerlenis96 Beiträge: 1 Abenteurer
    Bei allem Respekt, den ihr da reingesteckt habt aber das ganze ist doch nur eine deutsche Übersetzung von Daigotsus SW Build aus dem englsichen Forum? Bei euch deckt sich zu 99% alles mit seinem, selbst die Feats sind zu 100% identisch (mal davon abgesehen das er Mensch nimmt). Da hättet ihr ihn wenigstens mal erwähnen können, anstatt das ganze als eure Arbeit auszugeben.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Also zumindest ich für meinen Teil, kann guten Gewissens sagen, dass ich im englischen Forum gar nicht unterwegs bin und ich meinen Build alleine erarbeitet habe nachdem Mod 10 live ging.
    Ich spiele meinen SW seit der ersten Stunde und habe mich mit seinen Kräften und Talenten beschäftigt. Wer das macht bei dem ergibt sich eben im besten Fall dieser Build.
    Ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar sehr anmaßend.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Es ist nun mal so, dass sich die vielen Meta-Builds doch sehr gleichen. Wenn ein Talent/ein ganzer Talentpfad gepusht wurde und sich gut liest, dann ist es naheliegend, dass sich vermutlich viele Leute dafür entscheiden. Ich selbst kenne den Guide von Daigotsu jetzt nicht, würde allerdings den beiden auch nicht unterstellen, sie hätten hier einfach alles übernommen. Selbst wenn er übernommen worden wäre (das wäre natürlich unschön und sollte mit einem Link zum Originalbuild versehen werden), dann ist es doch aber auch mal schön für viele Leute hier, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Ich wollte mal fragen wo der unteschied zwischen den beiden pfaden liegt.
    Hb macht der mehr schaden und der andere kan sich noch heilen oder wie ?
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Huhu,

    der Seelenbinder hat eine andere Spielmechanik, da Teile seiner Zauber Seelenfunken generieren, diese steigern deinen Lebensentzugswert und am Ende eines Kampfes heilen sie dich zu kleinen Prozentzahlen pro Funken.

    Der Hauptgrund für uns, uns für den HB zu entscheiden ist ganz klar, die Kraft Säule der der Macht, da diese nur auf dem HB Pfand vorhanden ist. Und sowohl für unseren Schaden, als auch für den Schaden der Gruppe enorm wichtig ist.

    LG
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Wenn sie jetzt noch die massiven Lags fixen, welche die Säule verursacht, wäre ich wirklich froh.^^

    Ansonsten sieht das Build fast genauso aus, wie das meines Hexers. Leider bin ich absolut unfähig, den zu spielen. ._.
    Wird wohl nie meine Klasse werden, obwohl ich ihn wirklich mag.
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    hallo
    durch was wird hier alles die abklingzeit verkürzt nur durch das eine talent oder kommen da noch n paar faktoren hinzu.
    Ich hab jetzt mal das talent entschlossenes zaubern auf max gepusht und hab bei den schreckensstrahl immer noch 14sekunden und er hatte im video jetzt 10 oder so .
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Das liegt an Toms hohen Erholungswert den er ua durch seine Verzauberungen bekommt.

    Ich zB haben viel weniger Erholung und dadurch auch noch etwas längere Abklingzeiten. Werde deswegen auch noch eins meiner Artefakte austauschen.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • lyrico#7713
    lyrico#7713 Beiträge: 2 Abenteurer
    Nabend ✌ kann mir jemand sagen welche verzauberung dread auf deutsch ist?
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Grauensverzauberung
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

  • heaten28#2330
    heaten28#2330 Beiträge: 1 Abenteurer
    Was ist die Meisterarbeitsrüstung?
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Hallo,
    Schön hier mal ein update bzgl des SW zu lesen. Ich kenne den guide in seinen Grundzügen schon aus dem amerikanischen forum und habe ihn eine Weile ausprobiert, unter anderem mit der von euch beschriebenen Rotation. Komischer Weise mache ich mit meinen 3k ilvl als SB mehr schaden, als wenn ich HB bin... Und das ist so ein starker Unterschied, dass für mich nicht mal der Support, den ich für die Gruppe mitbringe, ausgereicht hat, um HB zu bleiben. Deshalb bin ich vorerst wieder SB. Dennoch frage ich mich, ob und was ich da ständig falsch gemacht oder vergessen habe? Bis jetzt kam bei mir einfach nichts gegen Seelenbrand Spam auf das TC Ziel an...
    Post edited by btfd on
  • skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Also ich finde es immer lobenswert wenn sich leute es antun gute Guides zu posten.

    Mein Build habe ich nach vielen Test selber am Preview für den SW erstellt und bis auf einen Punkt im Raserei Pfad
    (Ich nehme Lieber den Dmg Boost für und den AP + fürs Höllentor) ist es komplett Ident. Aber meistens sind es
    eh die jenigen die es entweder selber nicht auf die Reihe bekommen oder eben lieber andere testen lassen die dann
    im Forum maulen.

    Ich habe bei den Waffenverzauberungen mehrere auf Trans... durchgetestet und bin zu dem entschluss gekommen
    dass ich mit der Feenberührten weit mehr dmg mache als mit der Grauensverzauberung oder der Henker.

    Von den Sets her komm ich bei dem Hexer nicht um das Orcus Set herum. Da waren alle anderen Sets bei weitem
    Schlechter.

    So nebenbei wollte ich noch erwähnt haben das dieses Build auch sehr gut fürs pvp geignet ist wenn man
    es dann auf Höllische Ablehnung gezielt spielt und auch ein Klassenmerkmal austauscht und Hadars Griff anstatt
    Feuerstrahl zb verwende.
    Ist nur meine Variante.

    Dennoch. Vielen Dank für die Mühen.

  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    btfd schrieb: »
    Hallo,
    Schön hier mal ein update bzgl des SW zu lesen. Ich kenne den guide in seinen Grundzügen schon aus dem amerikanischen forum und habe ihn eine Weile ausprobiert, unter anderem mit der von euch beschriebenen Rotation. Komischer Weise mache ich mit meinen 3k ilvl als SB mehr schaden, als wenn ich HB bin... Und das ist so ein starker Unterschied, dass für mich nicht mal der Support, den ich für die Gruppe mitbringe, ausgereicht hat, um HB zu bleiben. Deshalb bin ich vorerst wieder SB. Dennoch frage ich mich, ob und was ich da ständig falsch gemacht oder vergessen habe? Bis jetzt kam bei mir einfach nichts gegen Seelenbrand Spam auf das TC Ziel an...

    darf ich fragen ob du jetzt auch aufm ps das getestet hast ?
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    ja, den guide habe ich auf dem normalen life Server über mehrere Tage in mehren dungeons mit unterschiedlichen Gruppen getestet... Mittlerweile bin ich wieder SB. Wenn mir hier aber geholfen werden kann, probiere ich es gerne nochmal als HB :)
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @btdf
    MMN kannst du arms of hadar genauso spammen wie SS + den vorteil das du keine TC brauchst für AOE.
    Der schadensbuff von PoP ist einfach mega gut und durch die "besondere" debuffskalierung auf TC profitieren wir als SWs viel mehr von buffs und debuffs als andere Klassen.
    Um das meiste rauszuhohlen egal ob Seelenbinder oder Höllenbote versuch immer deine TC zu benutzen wenn du am meisten kraft, Buffs und Debuffs und auch Kampfvorteil hast (auch auf die gruppe achten).
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    @skolleron
    Ich benutze kein höllentor deswegen das talent nicht. 1ste prio bei mir ist immer TC und wenn die schon drauf ist dann pack ich meistens den kotzenden kopf dazu ;)
    Wie ist denn dein krit wert das die Grauens
    Weniger schaden bei dir macht als die feenberührte?
  • btfd
    btfd Beiträge: 84 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Arms of Hadar kann man fast so gut spammen wie SS, jedoch macht SS auf dem TC Ziel alleine deutlich mehr schaden, dazu ist TC so gut wie immer draußen. Am Anfang des Kampfes starte ich mit BoVA, was mir während der TC Animation die funken voll macht, so dass ich locker 7 mal hintereinander das TC Ziel mit SS angreifen kann. Die "besondere" buff Skalierung bei TC (die meiner Meinung nach auch noch gefixt werden sollte im Laufe des balancing) ist ja nicht nur bei PoP vorhanden... Es war bei mir bis jetzt einfach effektiver das TC Ziel alleine mit sehr hohem SS schaden anzugreifen, statt mehrere Gegner, worunter 1 TC Ziel ist, mit einem AoE anzugreifen, der demnach aber weniger schaden auf das TC Ziel selbst bewirkt.
    Ich möchte hier auf keinen Fall euren build in Frage stellen! Sehr viele SWs nutzen den momentan und einige erzielen dabei sehr gute Ergebnisse, bessere als beim SB. Ich wundere mich einfach, warum das bei mir nicht so ist... Im Gegenteil. Wenn sich mehr rausholen lässt, dann möchte ich das natürlich auch erreichen.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    ACT Effektivität war bei mir beim HB mind 100% höher als beim SB
    Und ein großer negativpunkt beim SB war für mich der langsame burst da man erst Funken aufladen muss.

    z.B. CN ich laufe als SB mit Bova in die mobs, bevor ich überhaupt SS casten kann macht der andere DD die gruppe bereits locker weg.
    Als HB caste ich TC auf dem Weg zur Gruppe und mache mit Firybolt + Arms die komplette gruppe auf einen Schlag weg.

    Ich war lange SB und er macht mir auch immernoch Spaß und wie du sagst kann man damit immernoch guten schaden machen. Finde den HB zurzeit einfach etwas besser.
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Erstmal vielen Dank für diesen tollen Build. Endlich mal ein Build für den Höllenboten. Ich dachte schon, ich hätte eine nicht brauchbare Richtung gewählt.

    Ich habe aber mal folgende Fragen:
    Zu eurer Ausrüstung, ihr habt ja Drow Ausrüstung. Gibts da unterschiedliche ? Ich kann aktuell in Mantol-Derith nur "normale" Drow Ausrüstung kaufen, ohne die Bezeichnung Elementar und Überfall. Sind das unterschiedliche Artikel ? Als Anmerkung, ich spiele auf der PS4 und da ist das Mod10 noch nicht on, soll aber die Tage kommen.

    Meine andere Frage bezieht sich auf die Artefakte. Wo bekommt man die her bzw. wo hat man eine gute Drop-Chance ? Im AH drehen die ja völlig bei den Preisen ab. Habt ihr einen Tip für mich ?

    Vielen Dank nochmals für den tollen Build.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Also was die Rüstung angeht wenn du die Icewind Dale Kampange gespielt hast und den Schwarzeisberuf auf Level 5 gemacht hast kannst du dort die normale Drow elementar Verstärken. Dann hat sie andere und höhere Werte die besser zu den Hexer passen.

    Zu den Artefakten:

    Ich hab leider keine Ahnung wie die Preise auf der xbox so sind würde dir empfehlen die Sammlung durchzukucken und mal zu schauen was es alles mit Kraft/Krit/ und wenn du noch brauchst Rüstungsdurchdringung gibt und dann das günstigste hohlen.
    Wenn du andere Klassen auf 60 hast kannst du dir auch die Klassenartefakte von denen hohlen. Also für den Hexer ist da das Artefakt vom Magier und das vom Kleriker echt gut.
  • mahzel#7781
    mahzel#7781 Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Spricht etwas gegen den Schattendämon als gerufenen Gefährten?

    Achja, danke für eure Mühe, schöner Guide
    Post edited by mahzel#7781 on
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    bearbeitet November 2016
    nur das der aktive Bonus dir keinen offensiven boost gibt. Ansonsten ist der gut.
  • tiberiusjp#3988
    tiberiusjp#3988 Beiträge: 31 Abenteurer
    Mir fällt eben erst auf, dass ich mich noch gar nicht für den tollen Guide bedankt habe. Als ich letztes Jahr mit NWO angefangen habe, hat mir das extrem geholfen, den Hexer zu verstehen und sinnvoll aufzubauen, und langsam komme ich auch in die Bereiche, wo ich mit dem hinmöchte :)

    Dennoch haben sich inzwischen ein paar Fragen ergeben, vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen, @tom#6998?

    Ich habe gehört, dass Du wegen des Nervs des TC inzwischen wieder aus Seelenbinder umgebaut hast? Wie sind denn da jetzt Deine Erfahrungen im Vergleich, ist es ein großer Unterschied (auch ohne Säulen der Macht) oder ist es so minimal, dass man bedenkenlos auf HB bleiben kann?

    Was haltet Ihr von der Immerfrost-Unterwäsche mit dem gesteigerten Lebensentzug? Nicht nur, dass es Immerrost-Prozente gibt, gerade der zusätzliche Lebensenzug ist deutlich zu merken.

    Aktuell verwende ich auf dem Hexer Antlitz des Blutfürsten, elementarer Drow-Mantel und zwei Teile Handelsbarrenzeugs (was ja ähnliche Werte wie Drachenschwarm mitbringt). Für den minimalen Unterschied Drachenschwarm zu erfarmen, war mir irgendwie den Aufwand noch nicht ganz so wert gewesen, allerdings überlege ich, die Reliktrüstung zu restaurieren. Könnt ihr mir dazu raten oder doch eher davon abraten? :D

    Und noch eine allgemeine Frage zum Thema Unterreichsringe in den Gefährten: Die Bindungsrunensteine proccen ja, wenn der gerufene Gefährte aktive Kräfte einsetzt. Der neuen Dropraten sei Dank hab ich +5er Erholungsringe übrig. Kann man mit zusätzlicher Erholung die Häufigkeit des Gefährtengeschenks beeinflussen bzw. ergibt das überhaupt Sinn/ist es überhaupt notwendig?

    Viele Grüße ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.