Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

ruckel, ruckel.............

13»

Kommentare

• karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich denke es gibt zu wenige Spieler in Westeuropa.

Da ist dann die Frage: Was war zuerst da? Zu wenig Spieler oder zu wenig Support das die Spieler kommen würden?
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Westeuropa von vornherein nur als, sagen wir "Anhängsel" gesehen wurde. Der Hauptsektor sind doch sicherlich (Nord)Amerika und Asien, oder nicht? Wahrscheinlich auch Russland, die haben immerhin einen eigenen Server. (Wobei es dafür auch andere Gründe geben könnte.)
    Wieviele aktive Spieler hats denn hier in Deutschland? Sicherlich nicht mehr als um die 60.000, und das scheint mir schon hoch gegeriffen. Und in den anderen Westeuropäischen Ländern wirds nicht anders aussehen.
    Aber, wenn ich ein Spiel schon weltweit anbiete.....naja, vielleicht wird es wenigstens irgendwann einen Server für Westeuropa geben, aber ich glaubs nicht.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Inaja, vielleicht wird es wenigstens irgendwann einen Server für Westeuropa geben, aber ich glaubs nicht.

Ich kann mir nicht denken, das es einen Server für Westeuropa geben wird, allein schon aus politischen Gründen. Die Russen haben eh gesonderte Absprachen mit PW ;)

Was die Probleme betrifft, weiß PW eh wo der Schuh drückt und all das gedönst mit irgend welchen System-Programmen, die der User nun durch gehen soll, ist in meinen Augen eh nur ein hinhalten und Beschäftigung der Spieler. Und das Forum ist voll mit Fehlermeldungen, seit Jahren, ist kaum was neues dabei und es wird eh nicht beseitigt, dafür spielt man bei PW ja lieber dann irgendwelche Turniere ;)

Mit Mod.10
    - extreme Lags
    - Rubberbanding
    - Server not Respondings
    - teilweise muß man bis zu 3x beten bis die Anrufungszeit läuft
    - zwischen dem Umloggen mind. 1x Zeitüberschreitung zum Anmeldeserver
    - bekannte "Boden-Probleme" im Drachenbrunnen
    - Questen alleine in Kaltlauf in Gruppe so gut wie nicht möglich, da man die benötigten Items nicht erhält, sondern die Gruppenmitspieler
    - seit Mod.10 laufe ich mit einer Glatze rum wenn ich meine Kopfbedeckung aufsetze
    - Wartelistensystem wurde immer noch nicht überarbeitet und ist eine reine Zumutung. Und ich werde einen Teufel tun jede Minute im Chat nach einer Gruppe fragen. Das System ist in dem Game integriert, also sollte es auch einwandfrei funktionieren. Zum anderen entscheide ich, wann ich irgend etwas episches oder Gefecht laufen möchte und warte nicht bis z.B. Abends, in der Hoffnung, es sind vllt. 100 Spieler online, wo eventl. mal jemand irgend etwas läuft und im Chat schreibt (den ich mittlerweilen ausgeschaltet habe :) )
    - Paladin: Jedesmal die Meldung "Es muss eine Waffe angelegt werden"
    - Gegner XY ist kein gültiges Ziel
    - extrem lange Ladezeiten, ob man in das Game einloggt oder die Maps wechselt (Einlogzeiten teilweise bis zu 4 Minuten)
    - Dauermeldung bei Map-Wechsel auf die 3 neuen Gebiete "Sie dürfen einen einzigartigen Gegenstand nur 1x besitzen"
    - Teilweise können keine Items per Doppelklick in das Gildenlager gelegt werden

Die Liste kann ich noch beliebig fortführen, hab aber keinen Bock drauf.

Was ziehe ich für mich daraus?
    Ganz einfach: Das Game ist mir zur Zeit sowas von *SQUEEK* -Egal. Komm nur noch zum spielen wie ich gerade Lust habe. Komm ich heut nicht komm ich morgen vielleicht.

So behält und gewinnt man keine Stammspieler und auch niemanden zurück.

Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• votan42
    votan42 Beiträge: 98 Abenteurer
    wozu der aufwand mittwochs mal den server zu nullen wenn es eh nix bringt (nur wegen plays. &x-box?)! probleme sind immer noch die selben. mod 10 hat alles noch verschlimmert wie es @ladymysth wunderbar auflistet. ohne server in eu wird das nie was! danke @ladymysth für die mühe.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2016
    Kann auch an mir liegen, aber ich habe seit Release des neuen CN kleinere Lags bei Orcus. Was bedeutet, dass ich regelmäßig als Tank geonehittet werde. Eigentlich ist der total easy, weil er so langsam und eindeutig zuschlägt. 2 Sekunden Daily-Unverwundbarkeit reichen locker. Einfach wenn er ausholt rein und den Schlag hinnehmen.

Was dann aber passiert

1) Ich drücke die Taste. Es dauert Sekunden, bis die Betätigung registiert wird und die Animation startet --> Tot
    2) Die Animation startet rechtzeitig, Aktionspunkte sind auch wieder auf Null, aber ich bekomme trotzdem den vollen Schaden rein --> Tot

Nicht zu vergessen

3) Ich stehe außerhalb der Sphäre bei Orcus und wähne mich in Sicherheit. Plötzlich --> Tot

Ist mir schon peinlich und die Lag-Ausrede will ich nicht bringen, weil mir die eh keiner abkauft.

Das ist echt HAMSTER, aber hey. Wenigstens kümmert man sich konsequent um schlimme Bugs und böse Botter.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • votan42
    bearbeitet Oktober 2016
    lag-ausrede und ein + für den hamster^^ + wenigstens kümmert man sich konsequent um schlimme bugs und böse botter.
    sorry wo denn??? vip usw gibt es von uns nicht mehr bis ein server in eu steht
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Um die Botter zu bekämpfen wurde das Gateway dicht gemacht. Tymora sei Dank!
    Und dieser nervige Truhen-Ablehnen-Bug wird nach zig Jahren auch endlich beseitigt. Wurde aber auch Zeit. Das wollte die Spielerschaft schon lange, endlich wurde auf die Resonanz eingegangen.

Andere Bugmeldungen vom Previewserver wurden und werden stur ignoriert, aber die zwei wichtigsten Sachen sind erstmal erledigt. Danke Merkel...äh Cryptic.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • votan42
    bearbeitet Dezember 2016
    :/
    Post edited by votan42 on