Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Epische Gewölbe und Probleme mit der Warteliste
umbertaschlecko#3573
Hallo Community,
ich bin nun schon weiter im Spiel fortgeschritten und habe auch schon einige epische Gewölbe erfolgreich abgeschlossen.
Deshalb möchte ich Euch meine Beobachtungen mitteilen.
- Die Gegenstandsstufe von 1600 ist viel zu niedrig angesetzt. Für Neueinsteiger sind sie nicht zu schaffen. Ich habe es selbst erlebt und sehe es sowohl in Randomgruppen wie auch bei Gildenruns immer wieder. Noch schlimmer: In Randomgruppen verlassen häufig Spieler sofort wieder die Instanz wenn frische 1600 dabei sind, da die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Es wäre zumindest bei den 1600 Gewölben sinnvoll sie etwas abzuschwächen oder die Gegenstandsstufe hochzusetzen. Ich persönlich kenne schon einige (ehemalige) Spieler, die das Spiel aus Frust verlassen haben.
- Es ist sehr ärgerlich, wenn der Tank das Gewölbe verlässt und nur DDs nachrücken, was in Randomgruppen bei 2 von 3 Spielen passiert. Erst eben stand ich als Trickserschurke mit vier Taktischen Magiern bei Valindra. Ein Riesenspass. Ist es so aufwendig den Gruppenfinder so zu programmieren, dass wenn ein Tank ausfällt auch ein Tank nachrückt? Oder ist das gar so gewollt?
- Ich versuche seit einigen Tagen immer wieder im stündlichen Demorgorgon(GS 2000) mitzuspielen. Vergeblich. Ich melde mich immer sofort an, wenn es in der Warteliste anwählbar ist, aber ich komme einfach nicht rein. Nach 5 Minuten werde ich dann aus der Warteliste geworfen. Nicht nur mir geht es so. In unserer Gilde sind 8 Level 70er, von denen bisher 2 das Privileg hatten, Demorgorgon sehen zu dürfen.
Alles in Allem macht das Spiel schon viel Spaß und hoffe dass noch etwas an der Balance geschraubt wird.
ich bin nun schon weiter im Spiel fortgeschritten und habe auch schon einige epische Gewölbe erfolgreich abgeschlossen.
Deshalb möchte ich Euch meine Beobachtungen mitteilen.
- Die Gegenstandsstufe von 1600 ist viel zu niedrig angesetzt. Für Neueinsteiger sind sie nicht zu schaffen. Ich habe es selbst erlebt und sehe es sowohl in Randomgruppen wie auch bei Gildenruns immer wieder. Noch schlimmer: In Randomgruppen verlassen häufig Spieler sofort wieder die Instanz wenn frische 1600 dabei sind, da die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Es wäre zumindest bei den 1600 Gewölben sinnvoll sie etwas abzuschwächen oder die Gegenstandsstufe hochzusetzen. Ich persönlich kenne schon einige (ehemalige) Spieler, die das Spiel aus Frust verlassen haben.
- Es ist sehr ärgerlich, wenn der Tank das Gewölbe verlässt und nur DDs nachrücken, was in Randomgruppen bei 2 von 3 Spielen passiert. Erst eben stand ich als Trickserschurke mit vier Taktischen Magiern bei Valindra. Ein Riesenspass. Ist es so aufwendig den Gruppenfinder so zu programmieren, dass wenn ein Tank ausfällt auch ein Tank nachrückt? Oder ist das gar so gewollt?
- Ich versuche seit einigen Tagen immer wieder im stündlichen Demorgorgon(GS 2000) mitzuspielen. Vergeblich. Ich melde mich immer sofort an, wenn es in der Warteliste anwählbar ist, aber ich komme einfach nicht rein. Nach 5 Minuten werde ich dann aus der Warteliste geworfen. Nicht nur mir geht es so. In unserer Gilde sind 8 Level 70er, von denen bisher 2 das Privileg hatten, Demorgorgon sehen zu dürfen.
Alles in Allem macht das Spiel schon viel Spaß und hoffe dass noch etwas an der Balance geschraubt wird.
0
Kommentare
-
Hallöchen, auch wenn ich von der Pc Fraktion komme, versuche ich mal ein paar Sachen zu erklären.
1. Gegensstandstufe (ilvl), irgendwo muss man halt ansetzen und die Entwickler haben es sich wohl so ausgerechnet: Ok frisch 70, ohne Waffen/Rüstungsverzauberung, maximal Rang 5 VZ in Offensiv/Defensiv/Unterstützungsslots = 1.6k ilvl.
Da kann man in ein Gewölbe reingehen, aber es ist keine Garantie dabei, es zu schaffen.
Klingt hart, ist aber so und da setzt vllt der erste Grind für Ad ein, um erstmal über lowlvl Gewölbe und Gefechte etc, sich ein gewisses Ad Polster zu erfarmen.
2. Warteliste: eigentlich funktioniert die schon recht gut....am Anfang, es wird zuerst ein Tank und ein Heiler gesucht, danach wirds mit DD Klassen aufgefüllt. Leider können jetzt ein paar Sachen ins Spiel kommen: wie du bekommst noch einen Heilpala (wird als Tank gezählt), einen Heilkleri (was ja an sich nicht schlecht ist) und noch einen Hexer auf Heilung geskillt (ja das geht auch) in deine Gruppe.
oder wie von dir erwähnt, der Tank verlässt die Gruppe, jetzt sucht die Warteliste einen Gegenpart, tja typisch für das genre gibt es wohl immer mehr Leute die DD Klassen spielen wollen, denn Unterstützungsklassen.
Tja, dann füllt die Warteliste halt irgendwann random auf und man steht mit 5 DD Klassen da...
(Im übrigen wissen viele Tanks diesen Umstand und suchen sich ihre Gruppen in der PE oder über den lfg chat aus, die sind eher weniger auf die Warteliste angewiesen.)
3. ndemo/edemo du schreibst mindestens 8 Leute in deiner Gilde haben es freigeschaltet, warum verabredet ihr euch nicht (falls möglich) zu einem bestimmten Tag/Zeit zusammen zu laufen, dann braucht ihr nur noch 2 Leute dafür, die sind auch wieder über den lfg chat oder in der Protectors normal schnell gefunden.
Sieht eher so aus, dass sich die Leute rechtzeitig ihre Gruppen zusammenbauen und dann nicht mehr genügend zusammenkommen, bzw es an Tanks und Kleris fehlt (s. Punkt2) eine komplette Party über die Warteliste aufzustellen.0 -
Zudem sei erwähnt das der itemlevel nicht alles ist wenn die Skillung nicht passt.
Umsonst hat man ein DD dabei, der zwar 1600 Lvl. hat und kein Schaden austeilt weil er ein kleiner Tank ist.
Epische, vor allem wenn man nicht so ein hohen Gearscore hat, sollte man mit Chat und Gilde/Freunde spielen. Hilft ungemein wenn man z. B. bei Valindra auch sagen kann das man gepackt wurde.Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Was habt ihr alle mit Demorgorgon ich geh da imer Random rein und Abend geht es jedesmal auf Oo sry aber nur blablabla jedoch mit dem Itemlevel haste schon Recht Epische ab 2000 und Meister ab 2500 fertig diese frischen 70er sind einfach nutzlos sollen erstmal Thron der Zwerge etc spielen für 20000
-
immer*0
-
Nur so vom Rande eingeworfen - Bedenkt das die Neulinge auch i-wie auf Loot und Erfahrung kommen müssen. Und wie wenn die keiner haben möchte?
Habt also da etwas Nachsicht.
Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
Es ändert sich doch eh nichts, wenn die Gewölbe auf 2000 erhöht werden, denn der springen Punkte ist das richtige Ausweichen bei Bossen und das lernt man nicht in dem man farmt bis man ein GS von 2000 hat.
Wir gehen z. b. mit unseren "Neulingen" regelmäßig in Lost Mouth, da man meiner Meinung nach dort bei den Sniperschützen, den Eiswirbeltypen und den beiden Skorpione wunderbar das Ausweichen der Rotenflächen üben kann.
Natürlich ist es die Aufgabe des Tankes, diese so zustellen, das möglichst wenig Aoe die anderen treffen, aber spätestens beim Drachen sterben alle weil sie kein Gefühl dafür entwickeln.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server