test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gateway down wegen Wartungsarbeiten?

alamida4mealamida4me LeibeigenerBeiträge: 186 Abenteurer
bearbeitet September 2016 in (PC) Fehlermeldungen
Würde mich über eine Info zum Thema freuen.

Wie lange dauert das denn noch? Seit Stunden ist die Seite down und man bekommt keine Informationen, ganz zu schweigen von einer Ankündigung im Vorfeld. :/
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
«1

Kommentare

  • kivan#6883 kivan Beiträge: 1,050 Community Moderator
    Das Gateway wird während des gesamten Wochenendes nicht verfügbar sein.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • alamida4mealamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    Die korrektere Formulierung wäre wahrscheinlich, dass es nicht vor Dienstag wieder funktioniert. Am Montag ist nämlich in den USA ein Feiertag.

    Frag mich nur warum die eine so lange Wartung machen und keiner da ist am dem Wochenende/Feiertag der sich darum kümmert um den Ausfall möglichst kurz zu gestalten. Hört sich für mich eher nach einem Fehler im System an, der so massiv ist, dass man das Gateway erstmal dicht macht, um dann nach dem Wochenende/Feiertag in Ruhe danach zu suchen und ihn zu beheben. Dafür spricht ja auch die URL, die auf '..../index_locked.html' endet und nicht auf '....maintenance...' wie sonst bei der Wartung. Naja, wir Spieler werden das vermutlich eh nicht erfahren.

    Ärgerlich, dass es so lange dauern wird, die Berufe ingame abzuarbeiten wird mich täglich mind. 1 Stunde länger beschäftigen als im Gateway, da das ewige umloggen echt nervig ist. :(
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • nadiniah#8348 nadiniah Beiträge: 8 Abenteurer
    alamida4me schrieb: »
    Dafür spricht ja auch die URL, die auf '..../index_locked.html' endet und nicht auf '....maintenance...' wie sonst bei der Wartung.

    Die endete schon immer auf locked, wenn Wartung war. ;)

  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    Na? Ist Dienstag. Auch im US Land ist schon Tag. Gibts schon was Neues zum Gateway?
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • gwhryrgwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Na? Ist Dienstag. Auch im US Land ist schon Tag. Gibts schon was Neues zum Gateway?

    aktuell klappts nicht :D
  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    gwhryr schrieb: »
    aktuell klappts nicht :D

    Tja...wie ich immer ingame sage "Ohne R.... ( mit ph!), ohne mich!". In dem Fall wohl: "Ohne Gateway, ohne Meisterhafte Berufe!"
    Das is doff...
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • sheydralesheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag zusammen,

    Wir warten noch auf eine Rückmeldung in dieser Sache und informieren euch, sobald wir Neueres wissen. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • kolo7kol9kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ha! Gateway tot--> AH leer.

    Ich wette: Keine Berufe mehr über Gateway, keine Ausrüstung für Pets ,mehr (diese mit viel zeit und Mühe im Spiel erlangbar, in Schatzladen oder im Zenshop). Wetten?
  • rubina5rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich nehm die Kisten und Ressis auch so, ohne mich durchs Gateway zu klicken :)
    Dann hab ich mehr Zeit zum Spielen ^^
  • ansuz4221ansuz4221 Ritter der Feywild Beiträge: 88 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Ich wette: Keine Berufe mehr über Gateway, keine Ausrüstung für Pets ,mehr (diese mit viel zeit und Mühe im Spiel erlangbar, in Schatzladen oder im Zenshop). Wetten?

    Pssst! Bring sie nicht auf dumme Ideen :s
  • athanasios#7116 athanasios Beiträge: 794 Abenteurer
    Kolo meinte vermutlich eher die Gefährten-Ausrüstung (Bsp.: Ring des loyalen Rächers etc.).
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • ansuz4221ansuz4221 Ritter der Feywild Beiträge: 88 Abenteurer
    Ich weiß - die meinte ich auch ;) Ist eine hervorragende AD-Quelle :#
  • xreinekexxreinekex Leibeigener Beiträge: 172 Abenteurer
    Nice, Mittwoch Nachmittag/Abend in Europa und kein Gateway verfügbar, ich bin dieser schwammigen Aussagen etwas überdrüssig das es vermutlich nur übers Wochenende nicht verfügbar ist bzw Dienstag vllt wieder funktioniert...der Konzern sollte echt mal an seinem Informationsaustausch mit den Mitarbeitern anderer Regionen arbeiten, das kommt auch den Spielern zugute die nicht mit den Vermutungen ihrer Community Managern, die selbst nix genaues wissen, leben müssten sondern durch klare Aussagen weniger frustriert sind...nur ein Vorschlag den man der Führungsriege mal vorlegen könnte.
  • kolo7kol9kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Es ist schon gespenstisch: so viel, das über Berufe hergestellt wird, ist nun im AH nich mehr verfügbar. Das fängt an bei der Unterwäsche und geht hin bis zu z.B. Adamantplatten (die man wiederum braucht um Kisten mit überschüssiger Ausrüstung für die Festung herzustellen).
    Und eben Ring des loyalen Kommandanten/Meister/Rächers.....da wird einem erst mal bewusst wieviel über das Gateway erwirtschaftet wird.
  • rubina5rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wenn das Berufesystem nicht so schwergängig wäre, würd ichs ja auch ingame machen, zumindest die langen Ausbauzeiten.
    Ach und da wären auch die andauernden Kicks beim Umloggen, das sieht mir mehr als beabsichtigt aus und NERVT - wollte man sich darum nicht kümmern?
  • kolo7kol9kolo7kol9 Leibeigener Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Mit den Kicks beim Umloggen, da kommt es wohl auch ein wenig drauf an, wo man seine Chars geparkt hat. So schade, daß man sie nicht in der Festung stehen lassen kann - wollte man das nicht fixen?
    Schau mal das Du in einem Gebiet stehst in dem nicht viel los ist. Turmviertel war mal ok, am besten Eins, in dem wenig Leute unterwegs und kaum Instanzen offen sind. Seit ich das mach gehts eigentlich.
  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    Da ja Shey wohl etwas länger braucht bis eine neue Info da ist, gebe ich mal einen aktuellen Stand aus dem US Forum weiter:

    <blockquote class="Quote" rel="strumslinger">After just getting back, it is my understanding that Gateway was brought down due to extreme botting activity. There was no set date on when it would be back and we still don't have a set date. We're currently in discussions to see what can be done before bringing it back.</blockquote>

    Wieder mal die Botter. Keine Terminzusage wann es wieder läuft und so wie es ausieht haben die noch keinen Plan was sie machen müssen bevor das Gateway wieder on kommt.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • rubina5rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Nunja, jetzt werden ja keine Taschen mehr aufgemacht. Deshalb spräche nichts dagegen, das Gateway on zu nehmen.
    Letztendlich pisst man ausschliesslich den "Spielern" ans Bein, wenn sie neben dem Spielen nicht ihre Berufe machen können.
    Hier ist definitiv ein Umdenken von Nöten - den Spielern sollte das Augenmerk gehören, nicht vorrangig den Bots!

    Und wennse keinen Plan haben, wie sie die Überlastung unterbinden können, dann geht das Gateway fürs nächste Veredelungs-WE kurzfristig wieder off oder man wartet bis das Gateway von alleine schlappmacht. ^^
  • alamida4mealamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    Och nöööhööö. :'(

    Aber sowas in der Art hatte ich schon befürchtet.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • gleichgewichtnwgleichgewichtnw Wächter von Neverwinter Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Öm...bei mir ist/war das Gateway schon seit Tagen down. Seit letzter Woche. Bei euch nicht?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    Öm...bei mir ist/war das Gateway schon seit Tagen down. Seit letzter Woche. Bei euch nicht?

    Doch. Kannst du auch leicht erkennen am Datum der Threaderstellung. Nur weiß wohl keiner wann das wieder on kommt. :(
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • sheydralesheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Morgen zusammen,

    Die passende Ankündigung findet ihr nun hier . :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • colonelnevercolonelnever Leibeigener Beiträge: 16 Abenteurer
    ABSOLUT SCHLECHTES KOMMUNIKATIONSVERHALTEN!!!! MASSIV VERTRAUEN IN EURE COMPANY VERLOREN! SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM!!!

    (ich schreibe das alles groß weil ich es wirklich ernst meine)
  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    colonelnever schrieb: »
    ABSOLUT SCHLECHTES KOMMUNIKATIONSVERHALTEN!!!!

    Dem kann man zustimmen.
    colonelnever schrieb: »
    MASSIV VERTRAUEN IN EURE COMPANY VERLOREN!

    Naja...soweit würde ich jetzt nicht gehen. Offiziell war das Gateway ja immer noch in der Beta ^^
    colonelnever schrieb: »
    SO GEHT MAN NICHT MIT KUNDEN UM!!!

    Sry, aber das stimmt leider nicht. Du bist kein Kunde.
    colonelnever schrieb: »
    (ich schreibe das alles groß weil ich es wirklich ernst meine)

    Großschreibung im Forum wird eher als Schreien gedeutet. Man kann auch mit Kleinschreibung Dinge ernst meinen. Nur so als Tip :D

    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • colonelnevercolonelnever Leibeigener Beiträge: 16 Abenteurer
    Hehe ... dankeschön. Wieso bin ich kein Kunde? Ich habe ordentlich Geld investiert!

    Gateway in der Beta ... haha ... ja könnte man drüber lachen ;-)
  • colonelnevercolonelnever Leibeigener Beiträge: 16 Abenteurer
    Ach und wo ich deine Zitate am Ende deiner Posts lese ... gab es oder gibt es dungeons/battles mit mehr als 5 Mann bei Neverwinter? Ich vermisse größere Battles mit eben bis zu 25 Spielern. Außer den HEs z.B.
  • alamida4mealamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    Ja, gibt es.

    Immer zur vollen Stunde kann man das 25-Mann-Dungeon Tiamat laufen und ohne zeitliche Vorgabe kann man den 10-Mann-Dungeon Demogorgone über die Warteliste betreten.


    @Moderation:
    Wegen Off-Topic bitte den Post von colonelnever und meine Antwort in einen eigenen Thread verschieben, danke.



    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • athanasios#7116 athanasios Beiträge: 794 Abenteurer
    bearbeitet September 2016

    Tiamat = 25 Spieler (wobei es hier keinen legendären Loot gibt)
    Demogorgon = 10 Spieler
    Festungsbelagerung (PVP) = 20 Spieler
    Gauntlgrym (PVP) = 10 Spieler

    P.S.: Seine Signatur wird Spaß sein ;) ("Klo des Verderbens" ... gibt sicher einen legendären Pümpel als loot)
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • peterparker#7238 peterparker Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet September 2016
    colonelnever schrieb: »
    Hehe ... dankeschön. Wieso bin ich kein Kunde? Ich habe ordentlich Geld investiert!

    Weil das keine Voraussetzung ist, das Game zu spielen. Egal was du investiert hast, es ist freiwillig und du hast auf nichts ingame Anspruch. Cryp kann auch jederzeit das Game einfach einstellen. Cryp muss ( kann, aber nicht muss..) dir auch bei Spielbugs nie etwas wieder herstellen. Ein fixer Blick in die AGBs ( die jeder von uns mehrmals bestätigt hat) zeigt dir das deutlich. Dir gehören weder Items/Chars/Accounts hier. Wenn du Kunde wärst, dann wäre Cryp der Verkäufer und es würde durch deinen Kauf etwas in deinen Besitz übergehen. Nur leider gehört dir hier nichts. Alles gehört Cryp. Das Einzige was sie dir ersetzen müssten, wären monetäre Verluste beim ZEN Kauf. Aber ingame? Da bist du Nutzer, nicht Kunde.
    colonelnever schrieb: »
    Ach und wo ich deine Zitate am Ende deiner Posts lese ... gab es oder gibt es dungeons/battles mit mehr als 5 Mann bei Neverwinter? Ich vermisse größere Battles mit eben bis zu 25 Spielern. Außer den HEs z.B.

    Also ingame gibt es Tiamat. 25 Mann Raid.
    "Klo des Verderbens" 25 Mann Raid kann man nur freischalten wenn man innerhalb von einer Woche 3 GMs jeweils 5 mal in PVP geschlagen hat und alle Drachen in PE beim Pferdehändler zusammen getrieben, Brandzeichen verpasst und zahm geritten hat. Danach kann man bei Knox die Quest abholen "Sanitäraufgaben bei Lord Neverember". Dazu muss mann dann ins Schloss vom Lord und alle Sanitärsanlagen von Mobs befreien. Dauert ca. 3 Monate, daher machen das so wenige.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • colonelnevercolonelnever Leibeigener Beiträge: 16 Abenteurer
    Ich hol mal die Klobürste :-p

    (wegen der Kunden-Diskussion, danke für die Erläuterung. Unabhängig von den "rechtlichen" Grundlagen weißt du doch wie ich das meine!)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.