Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Änderungen im Kampf gegen Goldspammer

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet September 2016 in (PS4) Allgemeine Diskussion
Seid gegrüßt, Abenteurer!

Wir sind uns darüber bewusst, dass die Spammer in Protector’s Enclave nervtötend sind und das Spielerlebnis beeinträchtigen. Um dem einen Riegel vorzuschieben, haben wir einige Änderungen in Neverwinter auf der PlayStation®4 vorgenommen, die es Spammern erschweren sollten, unsere Spieler zu stören. Wir können hier zwar nicht auf die Details der einzelnen Änderungen eingehen, aber alle Charaktäre eines neuen Accounts werden folgenden Beschränkungen unterliegen, sofern sie nicht einen bestimmten Fortschritt in den Hauptquests erreicht haben:

- Kein Zugriff auf den Astraldiamantentausch
- Kein direkter Handel
- Post kann nicht von anderen Spielern empfangen bzw. an diese versendet werden
- Kein Zugriff auf den Zonenchat
- Kein Zugriff auf die Funktion „Sprechen“ in statischen Zonen
- Keine Berechtigung Auktionen in das Auktionshaus zu stellen

Wir möchten betonen, dass es nicht schwer sein wird, den benötigten Spielfortschritt zu erreichen, um diese Beschränkungen aufzuheben – einige Stunden Spielzeit dürften dafür genügen. Damit soll sichergestellt werden, dass unsere Spieler so wenig wie möglich von diesen Änderungen beeinträchtigt werden.

Außerdem überprüfen wir derzeit die aufgestellten Regeln, um – sei es durch Anpassung, Erweiterung oder Aufhebung – eine bessere Spielerfahrung für unsere neuen Spieler zu gewährleisten und um gleichzeitig die Goldspammer zu blockieren. Wir werden uns die Resultate dieser Änderungen in den kommenden Tagen genau ansehen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

Accounts, die vor dem 25.8. um 17 Uhr MESZ erstellt wurden, sind von diesen Änderungen ausgenommen, um keine Irritationen zu verursachen.
Wenn ihr diese Spammer jemals im Spiel bemerken solltet, dann tretet NICHT mit ihnen in Kontakt und kauft NICHTS bei ihnen ein. Denn dies gefährdet die Sicherheit eures Accounts und die der anderen Spieler. Astraldiamanten, die von diesen Seiten verkauft werden, werden oftmals unrechtmäßig erworben, indem die Accounts von anderen Spielern – und dazu könnten auch die euren zählen – gehackt werden. Diese Seiten werden nicht von Cryptic Studios oder Perfect World Entertainment gebilligt.

Wir danken euch für eure fortwährende Unterstützung von Neverwinter und wünschen euch, dass ihr bei euren zukünftigen Abenteurern nicht mit dieser bösen Magie in Kontakt kommt.

- Das Neverwinter-Team

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by athanasios#7116 on

Kommentare

  • phoenixchrissi
    phoenixchrissi Beiträge: 18 Abenteurer
    Optionen
    Echt Klasse, wurde auch Zeit. Die können echt Nerven :D
    Aber nur ein falsches Wort, ein falscher Gedanke. Wo immer ich bin und was auch immer ich tue und die Vergangenheit kehrt zurück.
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Optionen
    Dankeschön!
    Finde ich gut das man sich Gedanken gemacht hat.
    Erste mal in Protectors Enclave angekommen (und keinen Durchblick wie man den Chat einstellt) war es schon erschreckend.
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich nervige Gesellen.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • lazzard83
    lazzard83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Finde ich gut, dass ihr darauf reagiert. Es ist leider wirklich sehr nervig. Aber sofern es Leute gibt, die es kaufen, wird es halt auch immer Verkäufer geben. Leute, macht euch mit soetwas doch nicht das Spielerlebnis kaputt.
  • zischbumm#2401
    zischbumm#2401 Beiträge: 58 Abenteurer
    Optionen
    Ich frage mich nur was gemacht wurde. Es wird leider doch noch genau so gespammt.
    -Zischi- Waldläuferin... Immer auf der suche nach Pilzen!
    -Pinky- Heilpaladine ... leicht verpeilt und haut auf alles was sich bewegt
    -Artemis- Waldläuferin ... Schaden? Da geht noch was!

    serpentine_dragon_mug_16739.jpg
    Die Bruderschaft des Kruges (PS4)
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Wartet doch bitte noch etwas ab. Die Änderung ist doch erst seit 24 Stunden in Kraft.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • budegirl#4917
    budegirl#4917 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Ich find es toooollll :dizzy:
  • colonelnever
    colonelnever Beiträge: 16 Abenteurer
    Optionen
    Finde ich wirklich gut! Und auch gut kommuniziert ;-) (dieses Mal vs. Gateway :-p )
  • lilith2424
    lilith2424 Beiträge: 19 Abenteurer
    Optionen
    Welcher Fortschritt ist das genau, den man braucht?
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Eine genaue Angabe, welcher Fortschritt benötigt wird, können wir aus Schutzgründen leider nicht nennen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    KA ob die Maßnahmen schon umgesetzt wurden, aber wenn, dann hat es nicht viel gebracht.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • frystrike#7883
    frystrike#7883 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Ich bin noch nicht so lange im Spiel habe erst am 05.09. meine Reise ins Abenteuer begonnen, aber die Goldspammer sind präsenter und nerviger als Hasch Verkäufer in Prag... Ein Lesen im Chat in der Enclave ist völlig unnötig und unmöglich da alle 10 Sekunden Goldwerbung über das komplette Chatfenster fliegt. Ich weiß nicht wie es vor den Änderungen war, aber der Chat besteht derzeit nur aus Goldspann.
  • swizz#5552
    swizz#5552 Beiträge: 113 Abenteurer
    Optionen
    einfach nur im chat handel deaktivieren und schon is es gemütlicher
  • frystrike#7883
    frystrike#7883 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    @swizz danke für den Tipp werde ich heute Abend mal versuchen...
  • quergedanke#3556
    quergedanke#3556 Beiträge: 7 Abenteurer
    Optionen
    Finde ich gut, daß dagegen vorgegangen wird. Kann doch nicht sein, daß man nen Kanal im Chat den Spammern schenkt.
  • coolcat#1919
    coolcat#1919 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Ich freu mich ja das ihr euch alle freut das es Regeln gibt und alles erschwert wurde...ich bin neu im Spiel und nun lvl 26 und von all dem was hier als verboten gilt kann ich immer noch nichts und langsam macht es mir keinen Spaß so alleine ohne Möglichkeit der Kommunikation oder des Handelns :( Es wird mir zwar angezeigt das ich 1000 Quests zuvor erledigen soll aber ich hab wohl die Eine oder Andere übersehen oder weis der Himmel und nun weis ich mir nicht mehr zu helfen :/
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Hallo coolcat,
    du findest hier eine Questübersicht, wo du nachschauen kannst, welche Quests du eventuell übersehen hast.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • woufff
    woufff Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    coolcat#1919 schrieb: »
    Ich freu mich ja das ihr euch alle freut das es Regeln gibt und alles erschwert wurde...ich bin neu im Spiel und nun lvl 26 und von all dem was hier als verboten gilt kann ich immer noch nichts und langsam macht es mir keinen Spaß so alleine ohne Möglichkeit der Kommunikation oder des Handelns :( Es wird mir zwar angezeigt das ich 1000 Quests zuvor erledigen soll aber ich hab wohl die Eine oder Andere übersehen oder weis der Himmel und nun weis ich mir nicht mehr zu helfen :/

    Es stimmt daß der Questfortschritt etwas unübersichtlich ist und man sich als Anfänger etwas verloren fühlt. Dies Questliste in der Wiki ist schon mal nicht schlecht, nur hilft die auch nur bedingt da man ja keine echte Liste auf seinem Char hat, welche Quests schon erledigt wurden. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben daß daran gearbeitet wird, mal sehen.

    Einen Tipp den ich @coolcat#1919 geben würde ist nur jeweils die Quests eines "Kapitels" anzunehmen und das Kapitel abzuschließen bevor man das nächste Kapitel bei Feldwebel Knox annimmt, damit bleibt es noch relativ übersichtlich.
    ​​