Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gebietsskalierung falsch?

flatliner#0798
flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
Das Problem was ich habe (und auch andere die es spielen) ist, das die Drachen wie Charthraxis oder auch die anderen manchmal sehr stark sind und einen trotz GS von über 2k mit einem Schlag (heute war es ein einfacher Prankenhieb) erledigen.
Das ist nicht immer der Fall, sondern jetzt 3-4x passiert.
Komme ich später wieder, erledige ich den Drachen alleine ohne Probleme (nicht ganz, wir waren zu 2).
Ein anderes mal sind noch 7-8 andere dabei und es klappt auch problemlos.
Aber heute hat der Drache auf einen Streich 3 Spieler einfach ausgeknippst. Kurz darauf mich mit einem Schlag. Und Schaden kassierte er auch kaum.
Gibt es da Probleme mit der Skalierung wenn man in das Gebiet kommt? Das i-wo ein Fehler ist und was falsch läuft?
Seltsam ist es, das es eben ab und zu passiert. Und das es an der Spielerzahl liegt kann wohl auch nicht sein, da es mit mehreren auch schnell und einfach geht, beim nächsten mal der Drache gleich mehrere umhaut mit einem Angriff und nur schwer zu besiegen ist.
Zocker altern nicht, Zocker leveln!

Kommentare

• kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    bearbeitet August 2016
    Ich denke nicht, dass die Skalierung fehlerhaft ist. Das "Problem" ist, dass alle Spieler auf das gleiche Level runterskaliert werden. Du weißt also nie genau, ob du mit weiteren Level 70ern Charthraxis bekämpfst oder mit Lvl 30ern oder wie gut deine Mitspieler geskillt sind. Dadurch ist es mal schwerer und mal leichter ihn zu besiegen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Das mag sein, erklärt aber nicht warum ich fast Solo dann mehr Schaden mache und der Drache schneller platt ist als wenn mehrere da sind.
    Ebenso nicht wenn ich ja in der Gruppe weiß was für ein Level die Leute haben.
    Und erklärt am Ende trotzdem nicht warum bei dem einen mal der Drache so gut wie kein Schaden macht, 20 Minuten später mich mit einem Schlag KO haut.
    Normal kann das nicht sein.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!