Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PC und PS4 Serverübergreifend

Optionen
magpheana
magpheana Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche eine nicht aussagekräftige Antwort auf meine Frage erhalten, ob die Server vom PC und der PS4 irgendwann mal zusammengelegt werden, da mein Freund auf der PS4 spielt und ich auf dem PC, wir aber gerne zusammen spielen würden.
Die Antwort lautete *privater Schriftverkehr mit dem Support gelöscht*

Bedeutet das nun, dass es bald Server gibt, die sowohl für den PC als auch für die PS4 zugänglich sind? Oder wird das nie der Fall sein? Im Forum habe ich jetzt öfters gelesen, dass das wohl nicht passieren wird, da der Aufwand zu groß sei. Aber man muss die Server, die bereits vorhanden sind, nicht unbedingt zusammen legen. Man kann auch Server eröffnen, die mit beiden "Konsolen" zugänglich sind. Wer das nicht möchte, kann ja weiter auf den alten Servern spielen.

Was meint ihr dazu? Ich persönlich finde nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man nun einen PC-Spieler oder einen PS4-Spieler als Gegner hat. Keiner von beiden hat Vorteile, es ist ja kein Shooter oder sowas.
Ich fände es schön, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird, mit PS4 Freunden zusammen zu spielen und die Charaktere dann auch zu "transferieren".

Liebe Grüße
Post edited by athanasios#7116 on

Kommentare

  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo magpheana,

    zu der Aussage "transferieren":

    die Preise der PC und der PS4 Version sind komplett unterschiedlich. Dies betrifft die Preise im AH, die Masse an AD im Spiel und auch der Zen/AD Tauschpreis. Somit sind die Spieler der beiden Versionen Spieltechnisch, als auch Content-technisch sehr weit auseinander.
    Desweiteren ist die Spielweise der beiden Versionen anders. Manche Dinge gibt es auf der PS4 Version, welche nicht auf der PC Version existieren bzw. umgekehrt.
    Solange diese große Kluft besteht, wird es vermutlich diskutiert, ob derartiges gemacht werden könnte.


    Mit der obigen Aussage solltest du dich bitte den Support durch das Ticket fragen und nicht im Forum mit den Spielern dies ansprechen. Danke:
    Privaten Schriftverkehr posten
    Es ist nicht erlaubt Nachrichten zu posten, die privat verschickt oder erhalten wurden. Dies beinhaltet, aber beschränkt sich nicht auf:
    • PN von anderen Nutzern und den PWE-Angestellten.
    • Schriftverkehr von dem Kundendienst oder den Moderatoren.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • magpheana
    magpheana Beiträge: 2 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Antwort :)
  • masterofdisaster#5271
    masterofdisaster#5271 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Hallo,
    habe mal eine ähnlich Frage.
    Sind denn die Konsolen xboxone und PS auf einem Server und können zusammen spielen.
    Oder sind alle Plattformen PC/PS4 und xboxone alle getrennt von einander.
    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
  • derkinski#7549
    derkinski#7549 Beiträge: 14 Abenteurer
    Optionen
    Derzeit sind alle 3 Plattformen auf verschiedenen Servern.