Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Immerfrostvoraussetzung für Fangbreaker

gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
Wie wäre es mit einer netten neuen Diskussion unter den üblichen Leuten? :D

Im englischen Forum gibt es zwei längere interessante Threads zu den Immerfrost-Requirements für FBI. Ich informiere mich aus Zeitgründen (und weil es kompetentere Spieler als mich gibt) nicht direkt auf dem Liveserver, sondern mehr über die Foren. Und bin jetzt schon ein wenig verärgert.

1) Es ist nötig, einen temporären Bufftrank zu benutzen, der innerhalb des Gewölbes auslaufen kann. Also schluckt man kurz einen Trank, um sich eine Gruppe zu suchen und nicht weil man die Resistenz wirklich braucht. Viele Spieler meinen, er Mindestwert sei schlciht zu hoch angesetzt. Ich als GF kann dazu nichts sagen. Es gibt bereits in den normalen Gebieten HEs, wo AoEs von Gegnern dank Immerfrostschaden durch meinen Schild gehen und mich instant jedes mal töten. Und aus den Zonen sliden wie andere Klassen kann ich ja nicht. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tanken in FBI.

2) Es ist unmöglich, die Immerfrostitems zeitintensiv zu farmen. Nach dem alten NWO-Motto "Entweder du zahlst und hast es sofort oder du zahlst nicht und musst sehr lange farmen". Man muss Handelsbarren/Zen ausgeben, um sich die nötigen Items zu leisten.

Deshalb haben die Spieler sich schon bei den Entwicklern beschwert, welche sie beruhigt haben, den Wert zu senken....wie sich heraus stellt um ein paar lächerliche Prozent.

Es wurde den Spielern im Endeffekt empfohlen, FBI auszulassen, weil die Rüstung jetzt nicht unbedingt viel besser als die Gildenrüstung sei. Ich für meinen Teil spare Handelsbarren für ein episches Mount und brauche jeden kleinen Barren.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird man die Voraussetzung für FBI auch so erreichen können? Ist die Immerfrost-Resistenz zu hoch angesetzt oder braucht man die wirklich?
...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum

Kommentare

• ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wird man die Voraussetzung für FBI auch so erreichen können? Ist die Immerfrost-Resistenz zu hoch angesetzt oder braucht man die wirklich?

Ich als GF kann dazu nichts sagen. Es gibt bereits in den normalen Gebieten HEs, wo AoEs von Gegnern dank Immerfrostschaden durch meinen Schild gehen und mich instant jedes mal töten. Und aus den Zonen sliden wie andere Klassen kann ich ja nicht. Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tanken in FBI.

haste doch schon selbst beantwortet...

• gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Nö, habe ich nicht. Ich habe Vermutungen/Befürchtungen angestellt. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Wenn du die beiden angesprochenen forum threads gelesen hättest wüsstest du
    Das man auch ohne die handelsbarren Rüstung in FBI reinkommt.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer

Tränke 5+5% Resistenz
    Kampagne 2+2% Resistenz
    Bufffood (Festung) 2% Resistenz
    Stiefel auf T3 8% Resistenz
    Hemd+Hose 2+2% Resistenz
    ______________ ____________________ ________
    Ergebnis 28% Resistenz

Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Woher bekomme ich die Stiefel?
  • tom#6998
    bearbeitet August 2016
    Atha :) du bist mir ja einer.
    Ich nehme mal an das wurde mal wieder nicht communiziert von den devs.

hier mal ein Post von Astherdal gestern aus dem Thread (http://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1220919/how-long-is-it-supposed-to-take-to-unlock-fangbreakers-island/p6)

</blockquote>

I wanted to clear the confusion that might be being caused by the way <i class="Italic">Excavator's Potion of Everfrost Resis</i>t displays its buff effects on the buff bar. Upon drinking an excavator's potion you'll be granted 2 separate buffs, <i class="Italic">Everfrost Resistance</i> and <i class="Italic">Ostorian Excavator.</i> The former is the same buff regardless of its source, the excavator potion or the standard potion. The latter buff is only granted by the excavator's potion.

Because the two buffs feature the two different potion icons, if you were to drink the standard potion then the excavator's potion and not closely examine the description of the two buffs, it could be confusing and construed as the effects of both potions stacking. The functionality of these potions changed during development and in order to preserve the effect of not being able to accidentally overwrite the excavator's effect with the lesser potion, this somewhat confusing situation arose.

I've passed along the feedback and we'll look at seeing whether improvements can be made to clarity.

</blockquote>

die Tränke stacken nicht !.

um FBI ohne die HB rüstung freizuschalten braucht man: (Zitat sharpegde)

You need 28% EF resistance to get into FBI for each character. To do this for free (nothing from the zen store) this means you need to reinforce the boots that drop from HEs, which means you need 25 lanolin (which is worth 500k AD). Furthermore, you also need 1 of the 2 potions of EF resistance, the blue shirt and pants and the reinforcement kits for that shirt and pants and the 2nd boon. This means you need the following to get into FBI

1) 3.1k ilvl (which is already quite an investment for a lot of players)
    2) 40k voninblood (For boons+unlocks+gear+enhancement kits)
    3) 380+ Ten Towns Supplies (For boons+gear+Campaign Progress)
    4) 25 Lanolin (Either bought from other players or grinded from HEs, worth 500k AD)

The TT supplies are the limiting factor in terms of time, it will take you over a month to get the supplies assuming that is all you farming for. Those supplies will be invested into:

ist jetzt mal garnicht so wenig
    werd mir aber eh die HB rüstung holen also was solls
  • athanasios#7116
    bearbeitet August 2016

Tränke 5 Resistenz
    Kampagne 2+2% Resistenz
    Bufffood (Festung) 2% Resistenz
    Stiefel auf T3 8% Resistenz
    Hemd+Hose (blau) 2+2% Resistenz
    ______________ ____________________ ________
    Ergebnis 23% Resistenz

Dann berichtige ich mich mal:

23% durch oben angegebenes. Außerdem gibt es epische Hemd und Hose (welche mehr Resi geben + Verstärkungskits (dürften, wenn ich mich noch dran erinner 3% sein x 4 = 12%), welche auch im Laden erhältlich sind, sodass man auf die nötigen % kommt:
    https://i.imgur.com/hfWOGWK.jpg
    Athanasios
    Community Moderator
  • ts1712
    ts1712 Beiträge: 141 Abenteurer
    lila Unterwäsche gibt's also auch... also kein Downgrade notwendig um in das aktuelle Gewölbe mit dem höchsten Ausrüstungswert reinzukommen. :)
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    lila unterwäsche aber viel schlechter als adamantene.
    es gäbe auch noch Makos Ringe die Resi geben, aber.... klar schlechte Ringe...
    naja wird schon werden.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • tom#6998
    Jup man kann also alles ohne einsatz von ZEN erspielen. finde es aber schon heftig das man dann über ein Monat braucht um den neuen Duneon freizuschalten. Da kommt ja schon fast das nächste Modul raus bis man das hat kappa. Naja vll können sich die Devs ja nächstes mal ein Gefecht auf den Weg zum neuen Dungeon legen damit das nicht ganz soooo lang ist.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 177 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Bezüglich Downgrade - wie viel Luftmaschen hat denn diese Lila Unterwäsche bzw. wie sehen deren Werte gegenüber der adama. aus?
    rvmd.png
  • tom#6998
    Joa am Freitag ist es schon soweit. Fangbreaker yeah! (ok ist nicht mehr ganz so toll nach dem nerf auf dem Preview aber was solls).

Schreibt doch mal wie Ihr eure 28% zusammenbekommt.

Bei mir siehts so aus:

8% Schuhe (aus HEs gedroppt)
    4% Rüstung aus Handesbarrenladen
    4% Handschuhe (im AH gekauft)
    2% 2ter Segen
    2% Gildenbufffood
    5% Trank
    3% Makos Signet (Ring aus dem letzten Gebiet)

=28% war eig ganz easy alles erspielbar die Kosten vong AD her waren für mich so 160K (Handschuhe 40k und die Rüstung 80 Handelsbarren was c.a. 120k AD entspricht).

Gruß

Natsu/Tom
  • athanasios#7116

3% je Everfrostresistenz Rüstungssatz
    2% 4. Segen
    2% Hose (blau)
    2% Hemd (blau)

Die epischen Hemd und Hosen dürften mehr geben und kann man mit 250 Ruf freischalten.
    Also keine Sorge..man bekommt genug Resistenz ohne etwas kaufen zu müssen ;)
    Athanasios
    Community Moderator
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Noch 2 Tage ^^. Dann gehts rein.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • tom#6998
    Da der schaden von den mobs in fbi ja um einiges reduziert wurde braucht man sich im dungeon dann auch nicht mehr um Resistenz zu kümmern also einfach das mit den besten werten anlegen sobald man drin ist oder alte sets wenn man hat
  • peterparker#7238
    Da dafür aber die HP der Bosse extrem nach oben gegangen ist, darf man die Resi trotzdem nicht ausser acht lassen.
    Aber natürlich werde ich im Dungeon auf das alte Set wechseln, wenn es reicht um die Taktiken alle durch zu spielen, ohne das unser DC ins Mega Schwitzen kommt. Man muss sehen.

• wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    tom#6998 schrieb: »
    ... die Kosten vong AD her...

,,vong" :smiley:

Habe mir auch bereits grob einen Plan gemacht, der sowohl Unterwäsche als auch Segen und Schuhe auf Tier 3 enthält aber ich habe mal eine Frage: Kann ich die blaue/lila Unterwäsche denn überhaupt mit den Rüstungssätzen verstärken? Wären ja dann mehr Prozentchen. Oder kann ich die Kits nur auf normale Unterwäsche hauen?

There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • tom#6998
    @peterparker also man kommt jetzt auch mit hv hp und kc set durch zumindest ist es im Moment auf dem preview so
  • dravendrow76
    @peterparker also man kommt jetzt auch mit hv hp und kc set durch zumindest ist es im Moment auf dem preview so

warum wunderts mich ned^?

und es wird wie immer kommen. So lange vereinfachen bis es jeder Blindfisch schafft.
    Noch nicht mal live betretbar schon wird der Schaden reduziert^^ dafür HP hoch, huuuuhuuuh.
    Jetzt noch Zutrittsbedingungen runter auf 2.5k und fertig ist das ganze.
    Der große Hipe um FBI bald ne olle Kamelle wie Bewegungslegasteniker Orkus und Co.

und täglich grüßt das Murmeltier

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238

Wie ich schon mal erwähnte, dachte ich mir das auch, dass man einfach die normalen Sets im Dungeon anziehen kann. Wie bei Kessels damals. Trotzdem danke für die Bestätigung.
    Kann ja sein, dass wieder alle gemault haben das es zu schwer ist und die den eingehenden Schaden nerfen sollen. Naja...sollen ja alle was davon haben und nicht nur die Endcontent Spieler. Oder vieleicht haben die das auch gemacht, weil manche Klassen keine Bugs mehr nutzen können. Wer weiß das schon.
    Grundsätzlich spiele ich keine Dungeons auf dem Preview mehr an, seitdem ich bei CN damals so enttäuscht wurde. Ich lass mich daher einfach überraschen. Wenn es sich nicht lohnt, da zu leicht, dann wird halt weiter SH ausgebaut und CN gefarmt bis alle die Scherbe haben. Nebenbei noch Festungswaffen bauen. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen :D

• dravendrow76
    Wenn es sich nicht lohnt, da zu leicht, dann wird halt weiter SH ausgebaut und CN gefarmt bis alle die Scherbe haben. Nebenbei noch Festungswaffen bauen. Man muss sich ja irgendwie beschäftigen :D

Kannst du mal bei uns auf dem TS so nen Vortrag halten. Diese Einstellung einfach nur Klasse! Bitte bring des irgendwie meinen Leuten bei.... wow Peter!!! tja die besten sind immer vergeben ;-)

• peterparker#7238
    dravendrow76 schrieb: »
    Kannst du mal bei uns auf dem TS so nen Vortrag halten. Diese Einstellung einfach nur Klasse! Bitte bring des irgendwie meinen Leuten bei.... wow Peter!!! tja die besten sind immer vergeben ;-)

Vielen Dank für dein Kompliment. Werde ja schon fast rot ^^. Du kennst mich ja ingame. Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich mich zum Highendcontent zähle. Trotzdem sind mir alle ADs zusammen auf dem Server nicht soviel wert wie der Spass mit Gleichgesinnten ein Game zu zocken. Dazu zählt auch, dass man sich gegenseitig unterstützt wo es nur geht. Natürlich zählt dazu auch, dass das nächste CN Artefakt kostenlos an einen Spieler geht, der es leider einmal unglücklicher Weise verloren hat.
    Lieber mache ich etwas, dass allen etwas bringt, als etwas nur für mich allein, weil ich AD gierig bin. Ich seh das nicht so stressig. Was bringen mir viele ADs wenn ich ingame keinen Fun habe? Daher immer schön darauf achten, dass SH weiter geht und bei den Festungswaffen einfach alle mit ins Boot nehmen. Warum sollte ich für teuer Geld Sachen ins AH stellen, wenn ich damit meine Gildies ausstatten kann? Ergibt für mich leider keinen Sinn. Ist immer noch ein Game. Habt Spass Leute. Die RL Welt ist schon ernst genug!