Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Drachen verfallen in Schockstarre

ickebinicke
ickebinicke Beiträge: 23 Abenteurer
bearbeitet August 2016 in (PC) Fehlermeldungen
Ich habe nun seit dem Modul "Storm King's Thunder" mehrere Male beobachten können, wie diverse Drachen nach wenigen Augenblicken des Kampfes komplett sämtliche Handlungen einstellen, was Kämpfe gegen besagte Drachen zu einer sehr eintönigen Beschäftigung macht. (frei nach Wulfgar ist es außerdem unehrenhaft gegen einen wehrlosen Drachen zu kämpfen)

Bisher konnte ich leider noch nicht herausfinden, was genau bei der KI diesen Fehler auslöst, also ob es dieses oder jenes Pet oder dieser oder jener Skill ist, da beim Auftreten immer mindestens 10 Spieler am Kampf beteiligt waren.

Ich selbst war immer mit meinem Waldläufer dabei. Dieser ist auf maximale Reichweite Ausgelegt.
Aber da nicht alle Drachen gegen die ich gekämpft habe (auch nicht jene, die den Fehler ein anderes mal hatten) erstarrt sind, gehe ich davon aus, dass ich und meine Kräfte/Begleiter es nicht verursacht haben.

Bisher durch mich beobachtete Drachen die (manchmal) den Fehler aufwiesen:

- Vilithrax (Flüsternde Höhlen)
- Chrysos der Eitle (blauer Drache, Drachenschwarm der Gildenfestung)
- Katatheo der Stolze (roter Drache, Drachenschwarm der Gildenfestung)
Post edited by ickebinicke on

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    selbiges bei den Drachen auf der Drachenfestung. Nicht alle nicht immer. Bisher immer nur der Schwarze oder der Blaue. Aber kein Muster erkennbar wann das passiert oder was das auslöst.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Diese Fehlermeldung ist richtig. Ausgelöst wird diese "Schockstarre" durch Skills ( es sind bisher 2 von unserer Gilde verifiziert worden) des SWs. Diese Skills werden daher von unseren SWs bei den Drachenruns nicht eingesetzt, da wir der Meinung sind, dass dies als Exploit gilt.
    Bitte an die Mods folgende Skills weiter zu leiten, die bewiesener Maßen diesen Effekt auslösen:

- Waffen von Hadar
    - Höllentor

Skills bei denen wir uns noch nicht zu 100% sicher sind, werden nochmal getestet und dann ggf. gemeldet.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • drnisen238
    drnisen238 Beiträge: 138 Abenteurer
    Vom Höllentor kann ich es ebenso bestätigen, Waffen von Hadar habe ich noch nicht getestet.
    Denise "Suchende Wanderer" Leaderin

• pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Ja, das ist bereits gemeldet worden. :)
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg