Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Attributswerte , Angaben wieviel wo Max ? Wo finde ich Hinweise dazu bitte um Hilfe

Optionen
wolfenring#9403
wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
Ich suche seit längerem einen Guide (Waldläufer) wo nur auf die Werte eingegangen wird wieviel rüstungsdurchdringung , Kraft, krit , kampfvorteilsboni usw usw.. Richtig sind , also wieviel zu wenig , und wieviel zu viel sind . Und das für alle Werte was es gibt. Kann mir das einer mal posten bitte . Ich finde nichts in Google was das genauer erklärt. Man findet eh sehr wenig über Guides von dem Spiel . Ob pc, Xbox, oder ps4 wird ja egal sein oder gibt's da auch Unterschiede ? Wenn ja dann suche ich für ps4

Kommentare

  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Das einzige was ich gefunden habe ist das :smile:
    Kraft: so hoch wie möglich
    Krit: 60%+
    Arp: 50%-60% ist ausreichend
    Erholung: 3k+
    Verteidigung: 3k+
    Leech: so hoch wie möglich

    Aber was ist Leech? Blutegel übersetzt ? Und was ist Arp:?
    Und wie genau sind die Prozentangaben gemeint in z.b. Krit: 60 % ? Wo finde ich die Angaben in Prozent ?.. Bei mir stehen nur zahlen keine protzent.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Arp ist Rüstungsdurchdringung. Mit Leech ist Lifeleech/Lebensentzug gemeint. Die Prozente siehst du auf der PS4, wenn du mit dem linken Steuerkreuz auf die Zahlen gehst.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Danke werde ich gleich mal testen heute , kannst du mir was über die Werte sagen was gut ist bzw was man so braucht ?
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Also ich habe da jetzt mal nachgesehen , das stimmt schon das da eine Prozentzahl da steht ,aber ich habe jetzt ein gesamt gearscore von 2763 und das glaube ich ist schon mal nicht schlecht aber wie man auf 60% rüstungsdurchdringung kommen soll oder 60% krit ist mir schleierhaft? Besitze +14,8% Kritt und -34,8% rüstungsdurchdringung ?

    Kapier ich nicht syr ?.
    Meine charwerte: sind folgende
    Kraft 17902
    Krit Treffer 5920
    Rüstungsdurchdringung 3609
    Erholung 3101
    Aktionspunktezugewinn 425
    Kampfvorteilbonus 2080
    Kontrollbonus 550
    Verdeitigung 3077
    Robustheit 898
    Regeneration 850
    Lebensentzug 2267
    Ausdauerzugewinn 1125
    Bonus für eingehende Heilung 350
    Bewegung 1420

    Alles was ich nicht genannt habe habe ich null .

    Unten unter offensiv und Heilung
    Krit Treffer 35.8%
    Kritschwere + 87%
    Resistenz ignorieren -42,8%


    Wer toll wenn mir das mal einer erklären könnte .
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Optionen
    Welche Segen hast du denn bisher? Welche Veredlungssteine hast du gesockelt? Ich habe bei meiner Waldläuferin Azurbrandzeichen in den Angriffsslots und Dunkle Embleme in den Verteidigungsslots.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Segen kann ich schon alle fast machen , und gesockelt angriffslot lichtverzauberung rang 9, verdeitigungsplatz Dunkles Emblem rang 8
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Ausrüstung betrachten. Items nehmen, die die sog. Hauptattribute unterstützen. Bei den Ausrüstungen gibt es immer wieder Unterschiede. Auch bei Artefaktausrüstungen, Artefakten.
    Ausserdem gibt es dimnishing return Punkte, die man nicht ausser acht lassen sollte. Anbei noch die Tabelle dazu. Sollte noch annähernd hilfreich sein:
    https://www.desmos.com/calculator/3dqpvhuavj
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Was sind dimnishing Return Punkte ?, und deine Tabelle ist sicherlich sehr sehr gut schaut zumindestens sehr kompliziert aus aber syr kapier die nicht :-)
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Deine Posts enthielten bisher schon soviele Fragen, dass es wohl besser ist ein guter HR setzt sich mit dir mal im Teamspeak zusammen und erklärt dir das mal alles. Evtl. findet sich ja einer.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ey Peter, wäre nett wenn du mir diese dimishing Tabelle auch etwas näher bringen könntest.... bin da auch überfordert.
    Evtl. magst dir auch die Mühe machen ein HowTo zu erstellen und diese Tabelle als Thread eröffnen??
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Ein HoWTo wirst du von mir leider nicht finden, sry. Da man sich in diesem Forum darauf geeinigt hat, das evtl. Guides ( ich wollte mal einen erstellen) lieber so einstellen möchte, dass man diese nicht kommentieren darf, habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet Guides oder größere Erklärungen zu posten. Ingame und über TS erkläre ich gerne und viel. Gar kein Ding.
    Zu deiner Frage nur soviel:
    Diese Punkte erklären eigentlich nur ab wann es z.B. eher sinnlos ist noch mehr auf einen Wert zu bauen ( nehmen wir mal lifeleech) wenn man schon einen gewissen Wert erreicht hat, da der Bonus nach einer gewissen Punkteanzahl nur noch verschwindent wenig besser wird. Wenn man also diesen Punkt beispielsweise bei lifeleech erreicht hat, sollte man nicht mehr explizit darauf bauen, sondern einfach lassen oder auf einen anderen Wert weiter bauen.
    Die o.g. Tabelle soll auch nur als Richtwert dienen. Nach dem letzten Patch haben sich ein paar Werte verschoben und ein paar sog. Softcaps auch (Hardcaps scheint es gar nicht mehr zu geben ^^). Da bin ich noch am tüfteln.
    wolfenring würden aber all diese Erklärungen imo nichts nützen, da wolfenring so eine Masse an Fragen zum HR hat, dass ich denke es wäre besser wenn sich ein guter HR mal Zeit nimmt und all diese Punkte durch geht mit ihm.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Wenn man also diesen Punkt beispielsweise bei lifeleech erreicht hat, sollte man nicht mehr explizit darauf bauen, sondern einfach lassen oder auf einen anderen Wert weiter bauen

    sorry missverstanden Peter, ich weis wohl was ein dimishing return ist, ich kann nur die Tabelle nicht bedienen. Wäre nett wenn du mich diesbezüglich mal auf TS besuchst.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Ach das ^^. Joar. Kein Ding. Mal schauen ob ich die Woche das noch hinbekomme. Im Moment muss ich mir die Zeit wirklich sogar schon etwas einplanen ^^. Den ganzen Tag arbeiten. Dann fix ins Game, Dailies machen, Drachenruns evtl. noch einen fixen Tiamatrun, Dungeons nur wenn ich aushelfen soll und am Wochenende die Orga von eDemo und dann die ganzen Gildendungeons abarbeiten. Ist schon fast Stress ^^. Aber schöner Stress, da mir das Game immer super gefällt und ich super Spass in der GIlde habe.
    Ich w dich ingame einfach an.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    Optionen
    Peterparker, es währe mir schon geholfen wenn du mir die eine Frage beantwortet hättest was dimnishing ist ? Aber anstatt du hier sinnvolles postest kommst du mit deiner komplizierten Tabelle , und wenn man dann nach fragen hat ,kommt nichts , deine Posts hier haben nichts beigetragen außer meinen Thread hier zu verwirren also lass es , entweder hilf oder behalte deinen ach so stolzes Wissen für dich .
    Bin fast immer erster was dmg angeht in demogorgon meister , also so weit kann ich nicht weg sein .Aber anscheinend darf man nicht mehr Wie eine Frage haben ohne das man unter deinen Raster fällt. :-( .
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Peterparker, es währe mir schon geholfen wenn du mir die eine Frage beantwortet hättest was dimnishing ist ? Aber anstatt du hier sinnvolles postest kommst du mit deiner komplizierten Tabelle , und wenn man dann nach fragen hat ,kommt nichts , deine Posts hier haben nichts beigetragen außer meinen Thread hier zu verwirren also lass es , entweder hilf oder behalte deinen ach so stolzes Wissen für dich .
    Bin fast immer erster was dmg angeht in demogorgon meister , also so weit kann ich nicht weg sein .Aber anscheinend darf man nicht mehr Wie eine Frage haben ohne das man unter deinen Raster fällt. :-( .

    bist mit dem falschen Fuß aufgestanden? Was soll das denn jetzt?? Muss man nicht verstehen oder??
    aber um deine Frage zu beantworten...(auch wenn du es jetzt grad ned verdienst)

    https://en.wikipedia.org/wiki/Diminishing_returns
    Bin fast immer erster was dmg angeht in demogorgon meister , also so weit kann ich nicht weg sein

    Doch B)
    Post edited by dravendrow76 on
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Peterparker, es währe mir schon geholfen wenn du mir die eine Frage beantwortet hättest was dimnishing ist ? Aber anstatt du hier sinnvolles postest kommst du mit deiner komplizierten Tabelle , und wenn man dann nach fragen hat ,kommt nichts , deine Posts hier haben nichts beigetragen außer meinen Thread hier zu verwirren also lass es , entweder hilf oder behalte deinen ach so stolzes Wissen für dich .
    Bin fast immer erster was dmg angeht in demogorgon meister , also so weit kann ich nicht weg sein .Aber anscheinend darf man nicht mehr Wie eine Frage haben ohne das man unter deinen Raster fällt. :-( .

    Ich wüsste nicht wo ich irgendein Wissen zurück gehalten habe oder irgendwas in der Art. Auch habe ich dich in kein Raster o.ä. gesteckt. Die Tabelle ist ein sehr hilfreiches Tool, wenn man wissen möchte ob es sich lohnt z.B. einen Wert zu erhöhen, auch wenn man eigentlich schon am Softcap ist. Nebenbei habe ich per PN einen unserer HRs gefragt ob er die Möglichkeit sieht sich mit dir im TS zu treffen und dir mal ein paar DInge erklärt. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich nicht sofort einen kmpl. Guide mit allen Möglichkeiten gepostet habe, besonders weil es auch hier im Forum schon Guides zum HR gibt. Du hast nur so eine Menge an Fragen bisher zum HR gestellt, dass ich es besser gefunden hätte unser Gilden HR hätte sich mit dir mal zusammen gesetzt.
    Daher: Keine Ahnung warum du mich persönlich angreifst. Es gab dazu keinen Grund. Ich nehme deinen Post als Hinweis, das du keine Hilfeposts mehr von mir lesen willst. OK. Kein Problem. Ich wünsche dir trotzdem viel Spass und alles Gute.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

    "Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Ich nehme deinen Post als Hinweis, das du keine Hilfeposts mehr von mir lesen willst. OK. Kein Problem. Ich wünsche dir trotzdem viel Spass und alles Gute.

    Immer wieder ein Highlight wie schön du sowas ausdrückst... wüsst ich nicht das du kein Politiker bist würd ichs ungesehen glauben.^^
    Peter´s 1000 ways to say lmaa :# fantastisch
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht