Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Stümperhaft programmiertes Gruppensuchtool

baiowen
baiowen Beiträge: 24 Abenteurer
Also so langsam nervt es einfach nur noch!

Ich weiß nicht, wie man so ein stümperhaftes Gruppensuchtool programmieren kann, das NICHT unterscheiden kann, wie die Leute geskillt sind!?
Da werden G5er Gruppen ohne Tanks oder ohne Heiler zusammengewürfelt oder falls neue Plätze besetzt werden müssen, werden die falschen Klassen ausgewählt! Oder man wird öfters ALLEINE ohne Gruppe in die Instanzen geschmissen!

Was SOLL das!?!?

Man darf sich gefühlte 10x mal anmelden und warten, bis man mal in eine richtige zusammengewürfelte Gruppe kommt!
DAS GANZE NERVT UNENDLICH!

Kauft euch das Gruppensuchtool von Blizzard oder programmiert den *SQUEEEK* bitte neu!

Kommentare

• dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    such dir Freunde dann brauchst das System nicht. Aber wenn du mit denen auch so kommunizierst wie hier tja wende dich an Blizzard.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Genauere Infos würden da helfen. Bei welchen Gruppensuchen und für was hast du diese Probleme?
    Dann könnte man auch evtl. helfen.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • machplatzda#8630
    machplatzda#8630 Beiträge: 20 Abenteurer
    Der Threadersteller hat aber recht.
    Von Stufe 1-70 war Spielspaß geboten, aber im späteren Endgame kommen dann immer mehr Probleme ans Licht.
    Ob das jetzt mieserable Gruppenzusammenwürfelungen, Serverlags, verbugte Gewölbe, Controllertastenaussetzer, Inventarbugs, falsche Beschreibungen, kaputte Quests... sind, dämpft alles zusammen die Motivation, um auf längere Sicht Neverwinter zu zocken.
    Bis zu einem vernünftigen Patch für Konsolen ist bei mir das Spiel erstmal deinstalliert. Leider..
  • baiowen
    bearbeitet August 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    such dir Freunde dann brauchst das System nicht. Aber wenn du mit denen auch so kommunizierst wie hier tja wende dich an Blizzard.

Ich bin in einer Gilde und Sinn und Zweck eines Gruppensuchtools ist, nicht erst Freunde / Gilde fragen zu müssen , sondern ZU JEDER TAGES-ODER NACHTZEIT eine Instanz laufen zu können OHNE LANGES RUMGESUCHE!
    Aber das ist hier nicht gegeben!
    Ich hab nicht soviel Zeit und Nerven, ständig nur den Ladebalken von Instanzen/Gebietswechsel anzugucken, nur um dann wieder aus der Instanz zu müssen, da das Gruppentool keine Konstellation aus Tank,Heiler und 3 DDs zusammenbekommt!!!
    Ist das nur auf der PS4 ein Problem oder warum klappt das in anderen MMOs einwandfrei???

Das Tool ist einfach Murks programmiert!!!
    Post edited by baiowen on
  • xgotengoku
    xgotengoku Beiträge: 109 Abenteurer
    Das Gruppensuchtool ist nicht verbuggt oder handelt schlechte Gruppen aus. Für manche Sachen wie Gefechte, sind einfach solche Gruppenkonstalationen nicht vorgesehen, weils so schon viel zu easy ist. Für die epischen Gewölbe bekommt man IMMER eine Gruppe mit einem Heiler einem Tank und 3 DPS wenn man random sucht, weil es dafür auch vorgesehen ist, da diese epischen Gewölbe schon etwas mehr Anspruch haben als Gefechte oder die 3-er Gruppen Gewölbe.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • albion74#6878
    albion74#6878 Beiträge: 24 Abenteurer
    So ganz toll läuft es trotzdem nicht. Hab heute mein erstes episches Gewölbe gespielt. Nach mehreren verstrichenen Countdowns kam eine Gruppe zustande, schnell geschaut, alles da: Ein Tank, ein Heiler und drei DDs, super! Kein Meter gelaufen, Heiler und Tank verlassen die Gruppe...Tool lädt Spieler nach.

Ergebnis: 3 Magier, 1 Waldi und ich als Schurke...juhu!

2 Magier gingen raus, es kamen zwei Tanks...Die vier Spieler haben Ihre Sache dann aber auch so gut gemacht um mich als Neuling sogar noch zu kompensieren. Am Ende dann doch ein schöner Durchgang...in einem tollen Game B)
  • baiowen
    bearbeitet August 2016

xgotengoku schrieb: »
    Das Gruppensuchtool ist nicht verbuggt oder handelt schlechte Gruppen aus. Für manche Sachen wie Gefechte, sind einfach solche Gruppenkonstalationen nicht vorgesehen, weils so schon viel zu easy ist. Für die epischen Gewölbe bekommt man IMMER eine Gruppe mit einem Heiler einem Tank und 3 DPS wenn man random sucht, weil es dafür auch vorgesehen ist, da diese epischen Gewölbe schon etwas mehr Anspruch haben als Gefechte oder die 3-er Gruppen Gewölbe.

Never ever, dann spielst du ein anderes Spiel!

Jeden Tag lauf ich epische Instanzen und es dauert erst zig Versuche,bis man mal in eine Gruppe mit Tank und Healer und 3 DDS kommt, da man meist in begonnene Instanzen geschmissen wird,bei denen der Healer oder Tank abgehauen ist und da frag ich mich, WIESO komm ich als DD in eine solche Instanz,wenn da der Tank oder Heiler fehlt?????????
    Außerdem poppt oft das Beitreten-Fenster für die Ini auf und dann steht oben 1/1 Spieler und man steht ALLEINE in der Instanz!? WTF?

Gefechte ist logisch, dass da keine Konstellationen gebraucht werden, da ist nur reiner Damage angesagt.

Aber wir reden hier von den epischen T1/T2 Instanzen.

Ist das Tool auf der XBOX oder PC auch für die Tonne?

• wolfenring#9403
    wolfenring#9403 Beiträge: 122 Abenteurer
    baiowen schrieb: »
    Also so langsam nervt es einfach nur noch!

Ich weiß nicht, wie man so ein stümperhaftes Gruppensuchtool programmieren kann, das NICHT unterscheiden kann, wie die Leute geskillt sind!?
    Da werden G5er Gruppen ohne Tanks oder ohne Heiler zusammengewürfelt oder falls neue Plätze besetzt werden müssen, werden die falschen Klassen ausgewählt! Oder man wird öfters ALLEINE ohne Gruppe in die Instanzen geschmissen!

Was SOLL das!?!?

Man darf sich gefühlte 10x mal anmelden und warten, bis man mal in eine richtige zusammengewürfelte Gruppe kommt!
    DAS GANZE NERVT UNENDLICH!

Kauft euch das Gruppensuchtool von Blizzard oder programmiert den *SQUEEEK* bitte neu!

Hast vollkommen recht . Und kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen , es ist sehr schlecht gemacht und daran ändert auch das getrolle der beiden nichts ( peterparker und dravendrow76)
    Aber was ihr beide immer abzieht ihr in jedem Thread ist schon sehr lustig Peterparker und dravendrow76 immer schön dagegen quatschen , und euren Sinnlosen Senf dazu geben , finde sowas echt zum kotzen .
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    ja wird schon so sein, wirst schon recht haben. Wie auch immer dir weiterhin viel Spaß am alles schlecht und ungerecht finden.
    und sorry fürs beantworten deiner Fragen in deinen Threads. Kann ja jeder nachvollziehen wie einer aufgeht weil er was ned versteht.
    Also fahr dich mal runter und wie gesagt... viel Spass...
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • baiowen
    Heute wieder mehrmals folgenden Fehler gehabt: Über Gruppensuchtool für Lostmauth angemeldet und 3x hintereinander als Einziger in die Instanz geportet worden!?