Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foundry gibts dass noch?
serafan
Bin gestern von der Xbox auf den PC gewechselt um Foundry's erstellen zu können....nur leider steht dort das Feature ist nicht verfügbar.... bin auf Lvl 15 und hab gestern Mittag noch die Ingamenachricht erhalten dass es nun zur Verfügung steht. Was mach ich falsch?
0
Beste Antwort
-
Du machst prinzipiell erst mal nichts falsch, allerdings wird die Foundry zu großen Patches immer deaktiviert, und meist sind dann auch alle bereits erstellten Foundrys für eine gewisse Zeit aus dem Katalog verschwunden (was zum Glück dieses mal aber nicht der Fall ist). Normalerweise wird der Editor dann wieder aktiviert, wenn die Foundrys soweit wieder hochgeladen sind, ich hoffe also mal, dass das im laufe dieser oder nächster Woche was wird.
BTW, solltest du Hilfe oder Tipps beim erstellen deiner Foundry brauchen, melde dich einfach hier im Forum oder im NWGermanFoundry (Zahnrad im Chatfenster ->Reiter Benutzerdefinierte Kanäle, dann einfach ins Suchfeld eingeben und Beitreten klicken).
Ansonsten kannst du mal im Wiki schauen, da steht auch so einiges an Tipps und Hinweisen drin:
http://neverwinter-de.gamepedia.com/FoundryMitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
-
Danke für die Info ... na dann mal abwarten0
-
Der Editor ist jetzt wieder erreichbar, kannst dich also austobenMitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Beispiel:
Objekt ist eine "Falltüre"
Das 1. verknüpfte Quest ist "Untersuche die Falltüre" mit dem Ergebnis "Die Falltüre lässt sich nicht öffnen,finde etwas zum aufbrechen"
Nach dem finden der benötigten Utensilien, soll das 2. Quest "Breche die Falltüre auf" ebenfalls mit dem Objekt "Falltüre" verknüpft werden.
Idealerweise würde ich gerne dem Mapausgang danach ebenfalls auf die gleiche Falltüre legen....
die Reihenfolge in der die Aktionen möglich sind ist ja über den Geschichteneditor vorgegeben von daher sollte es logisch möglich sein!?
Momentan löse ich das ganze mit 3 gleichen Objekten aum selben Ort und umständlicher Ein und Ausblenderei.... gibts dafür eine elegantere Lösung?
edit: nachdem ich mich nun ein wenig im Forum umgesehen habe, merke ich das ich hier im falschen Abteil bin, wenn nötig einfach zur Foundrysektion verschieben
Post edited by serafan on0 -
Hallo,
ja das ist ein Klassiker, denn der Editor kann nur ein Objekt mit einem Questziel verknüpfen... Du hast die einzige Möglichkeit mit den mehrern Objekten am gleichen Ort schon gemacht.
Mapausgänge sind jedoch immer sichtbar!R.I.P. Rhix
Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!0 -
Objekt ist eine "Falltüre"
Das 1. verknüpfte Quest ist "Untersuche die Falltüre" mit dem Ergebnis "Die Falltüre lässt sich nicht öffnen,finde etwas zum aufbrechen"
Nach dem finden der benötigten Utensilien, soll das 2. Quest "Breche die Falltüre auf" ebenfalls mit dem Objekt "Falltüre" verknüpft werden.
Idealerweise würde ich gerne dem Mapausgang danach ebenfalls auf die gleiche Falltüre legen....
die Reihenfolge in der die Aktionen möglich sind ist ja über den Geschichteneditor vorgegeben von daher sollte es logisch möglich sein!?
Momentan löse ich das ganze mit 3 gleichen Objekten aum selben Ort und umständlicher Ein und Ausblenderei.... gibts dafür eine elegantere Lösung?Hallo,
ja das ist ein Klassiker, denn der Editor kann nur ein Objekt mit einem Questziel verknüpfen... Du hast die einzige Möglichkeit mit den mehrern Objekten am gleichen Ort schon gemacht.
Mapausgänge sind jedoch immer sichtbar!
Naja, man könnte für die ersten beiden Schritte Glitzersternhäufchen ("unsichtbare Sphären") oder kleine unsichtbare Quader (6x6x6 war das kleinste glaub ich?) nehmen, dann ist schonmal das Ein/Ausblenden dezenter. Und die Falltüre könnte dann als Übergang bleiben, ohne doppelt zu erscheinen.
Oder man traut dem Spieler mehr zu, lässt "Untersuchen" als Ziel aus und macht gleich "Öffne die Falltür" zum Ziel, wobei die zugehörige Interaktion dann deine "benötigten Utensilien" voraussetzen würde, als "erforderlicher Gegenstand". Das kann man am Ziel einstellen. Ebenso kann man dort einstellen, dass bei einer Interaktion ohne den nötigen Gegenstand ein kurzer "Fehlertext" eingeblendet wird, der dann "Klemmt. Vielleicht ist hier irgendwo Werkzeug zu finden..." oder so ähnlich lauten könnte. Finden müsste der Spieler das Werkzeug dann selbst; wo immer du es versteckst, Questpfad würde dann keiner hinführen.
...aber ich glaub ich erschlage schon wieder Neulinge mit überflüssigen Details.
0 -
...so oder so finde ich die Idee einen unnötigen Schritt zu streichen und den Fehlertext dafür zu nehmen schonmal ganz gut, später am Editor mal die Sphären anschauen! Questpfad ist eh aus, bin mir nicht sicher woran es liegt, aber der führt momentan immer ins Nirvana....
@cushparl nur keine Hemmungen, das Verwirrendste sind die Einschränkungen des Editors0 -
@cushparl nur keine Hemmungen, das Verwirrendste sind die Einschränkungen des Editors
Tja dann, selbst schuld. Nein, im Ernst, frag nach allem was du brauchst. Ich freu mich einfach mein ganzes überflüssiges Foundrywissen endlich mal wieder jemandem aufhalsen zu könnenQuestpfad ist eh aus, bin mir nicht sicher woran es liegt, aber der führt momentan immer ins Nirvana....
Der Glitzerpfad ist in der Foundry fürn Eimer, und daran lässt sich leider auch als Autor wenig ändern. Außer die Spieler gelegentlich drüber aufzuklären. (Hat allerdings auch schon Autoren gegeben die selbstgebaute Questpfade aus Lichtern benutzt haben.) Aber "Questpfad ein" sorgt auch für Markierungen auf der Minikarte, an denen man sich ganz gut orientieren kann... und manchmal kann man als Spieler wirklich nicht erraten wo einen der Autor gerne haben würde ^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server