Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wer ist ...

sheydrale
sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
bearbeitet August 2016 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussionsthema über das Forum.

Guten Tag zusammen,

Da dieses rege Thema anscheinend doch einige interessiert und der Betroffene offen dazu stehen möchte, wurden die Beiträge hierher verschoben.

Gründsätzlich aber ein Hinweis: Diese Art fällt grenzwertig unter Name&Shame. Jeder Nutzer sollte in diesem Forum seine Privatsphäre wahren dürfen. Ein Nutzer ist demnach nicht gezwungen, Angaben über etwaige persönliche Dinge zu machen.

- Sheydrale -
Beste Grüße

Sheydrale
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png

Kommentare

• kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen, aber ich habe trotzdem etwas für euch:

Die Auflösung zum Ratespiel "Wer ist @blinxon?".

Erinnert ihr euch noch an spideys Angewohnheit, unter jeden seiner Texte nochmal seinen Namen schreiben zu müssen? So wie hier?

73ea0c-1470511294.png

Oder hier?

51bd7a-1470511298.png

Das hat er sich nach dem August 2014 zwar abgewöhnt, aber manche Gewohnheiten wird man eben nur schwer los.

5ae060-1470511303.png

Wohl bekommt's.
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Kurz mal rein schau und was klar stell weil Kisa das immer gerne vergisst. Du weißt aber schon noch warum ich damals mit dem Namen unterschrieben habe, oder? Damals war da ein ähnliches Spiel im Gange und ich habe immer wieder mal einen falschen Namen darunter gesetzt, weil damals auch schon immer wieder nach meiner Identität gesucht wurde anstatt beim Thema zu bleiben (größtenteils wieder edith weil sich einige darüber bei den Offies beschwerten btw...). Aber was solls. Nochmal: Für mich hat sich das Forum erledigt. Denkt was ihr wollt, aber lasst Spieler in Ruhe die ihr einfach mal so verdächtigt. Trotzdem Danke nochmal für den so tollen Topic Beitrag Kisa. Wenigstens auf dich kann man sich in der Hinsicht verlassen. Bin ich froh wenn ich hier nicht mehr so einen Krampf anschauen muss.
    P.S.: Diese Erklärung sollte ich abgeben, da wohl Spieler ( man beachte: Mehrzahl!) ingame verdächtigt wurden blinxon zu sein und die mit dem Forum gar nichts zu tun haben. Es gibt nur einen @blinxon. Der reicht auch. Und nun bitte ich darum das ihr aufhört irgendwelche Leute zu verdächtigen. Nun werden einige fragen "warum hast du damals so einen Blödsinn gemacht??" Bin ehrlich. Am Anfang habe ich hier sehr viel getrollt und mich viel mit Usern gefetzt weil ich es lustig fand. Aber man wird auch irgendwann mal erwachsen. Das war dumm und würde ich nicht mehr machen. Aber man kann sehr wohl auch respektieren, wenn ich meine Identität nicht im Forum preis geben will. Wo ist das Problem? Hier flamen Leute die angeblich gar nicht mehr spielen. Hier flamen Mods mit Zweitaccounts. Und bei mir kommen so dümmliche Mutmassungen? Ernsthaft? Wie gesagt: Ich bin froh und werde wohl jetzt viel mehr Ruhe haben.
    @kisa:
    Warum wundert mich eigentlich dein Post nicht, nachdem wir uns damals unterhalten haben, ich das erklärte und das angeblich für dich erledigt war? Braucht es keine Antwort. Nicht von jemanden der Leute nur deswegen flamed wenn er sich nicht erklären kann das sie mehr Krit haben, nur weil man Rassenunterschiede nicht kennt, gelle (*Zwinker zwinker ..bleibt natürlich unter uns, so wie damals als auch die Bitte von dir kam dass das unter uns bleibt)? Auch trau ich mich wetten das du wieder mal alles abstreitest. Du hast mein Mitgefühl.
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    blinxon schrieb: »
    @kisa:
    Warum wundert mich eigentlich dein Post nicht, nachdem wir uns damals unterhalten haben, ich das erklärte und das angeblich für dich erledigt war? Braucht es keine Antwort. Nicht von jemanden der Leute nur deswegen flamed wenn er sich nicht erklären kann das sie mehr Krit haben, nur weil man Rassenunterschiede nicht kennt, gelle (*Zwinker zwinker ..bleibt natürlich unter uns, so wie damals als auch die Bitte von dir kam dass das unter uns bleibt)? Auch trau ich mich wetten das du wieder mal alles abstreitest. Du hast mein Mitgefühl.

Ich wünschte ich wüsste, wovon du redest..
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Naja, der ganze Thread müsste ja nicht sein, da sind doch auch einige ernsthafte Beiträge dabei die sich auf das Thema beziehen.
    Die Auflösung zum Ratespiel "Wer ist @blinxon?".

Ich möchte an dieser Stelle deutlich machen das es für mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum das jetzt noch hat sein müssen...es tut mir mir im Herzen weh das zu schreiben aber so fühle ich : dafür solltest Du Dich schämen - ich täts.
    Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel beitragen, aber ich habe trotzdem etwas für euch:

-->
    Da wäre es doch wirklich sinnvoll einen neuen Thraed zu erstellen: "Rate rate wer ist das....heute: wer verbirgt sich hinter dem handle "blinxon" ^^

...wenn es schon hat sein müssen....
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

in einem "Offtopic" Bereich, werden Abschweifungen nicht so gehandhabt, wie in regulären Bereichen (lockerer).
    Da kein Regelverstoß vorliegt, gilt es hier nichts zu editieren oder zu löschen. Sollte Jemand ein Problem mit einem Poste haben, welcher nicht regelwidrig ist, wendet euch bitte an den Ersteller.

Gruß
    Athanasios

P.S.: Wer hinter blinxon steckt ist meiner Meinung nach egal, obwohl es uns bereits längst bekannt ist. Jeder Mensch kann sich ändern und hat eine weitere Chance verdient, was jeder hier berücksichtigen sollte.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • jesuisblinxon#7792
    jesuisblinxon#7792 Beiträge: 10 Abenteurer
    Hallo erstmal,

genau so ist es. Wer hinter meinem/seinem/unserem Account steckt ist doch letztendlich völlig egal. Wo liegt der Nutzen wenn irgend jemand weis wer ich/er/wir sind? Für manche hier scheint das ja eine regelrechte Profession geworden zu sein.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
  • jesuisblinxon#7792
    Herkunft:
    im 16. Jahrhundert von französisch profession → (fr) entlehnt, das auf lateinisch professio → (la) „öffentliche Angabe“ zurückgeht.

Entschuldige bitte mein Wortspiel, aber man beachte den Zusatz "öffentlich" :#
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    zori74 schrieb: »
    Sag mal Blinxon wolltest du nicht aufhören hier im Forum zu schreiben.

Hmm, ich bin mir da jetzt auch ned ganz sicher, ob ich diese Aktion komplett geschmacklos finde, oder ob es obergeniales heavy trolling (im positiven Sinn) ist.

Je suis Charlie - („Auch ich bin Charlie“ bzw. „Ich folge Charlie“) ist doch die Aktion nach dem Anschlag auf die französische Satirezeitschrift Charlie Hebdo im Januar 2015. Hmmm...

zu deinem P.S: irgendwie hast ja recht^^
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    dravendrow76 schrieb: »
    Hmm, ich bin mir da jetzt auch ned ganz sicher, ob ich diese Aktion komplett geschmacklos finde, oder ob es obergeniales heavy trolling (im positiven Sinn) ist.

Geh mal vom 2ten aus. Das gilt auch für @zori74 . So ein Account ist schnell erstellt wie du an meinem siehst.

Ich habe diesen Account heute erstellt, da ich aus dem Post von Athanasios raus lese, dass auch für Spinnen man mal Gnade vor Recht ergehen lassen kann. Vielen Dank dafür. Falls ich mich getäuscht habe, einfach bannen. Kein Problem, dann mach ich im US Forum weiter wie bisher :) (Aber psssst..sag das bitte nicht weiter. Danke ^^) Meinen tief empfundenen Respekt für deinen Post, Athanasios. Ich muss wohl meine Meinung über dich stark überdenken. Hat mich extrem positiv überrascht.

Und...für alle Verschwörungstheoretiker....: Wer jetzt nun unbedingt noch einen stiffy bekommen will weil er wissen muss wer oder was oder wieviele hinter blinxon oder jesuisblinxon stecken --> fragt nicht mich. So einfach ist das. Wer oder was oder auch wieviele User hinter blinxon stecken sollte auch in einer Diskussion wie hier absolut keine Rolle spielen. Aber daran kann man auch erkennen, dass es hier eigentlich nie um Fakten/Daten/Meinungen geht. Zielführend sieht anders aus, oder?

Und nun an alle die sich gerade fragen was dies mit Topic zu tun hat? Im OT Bereich? Mmmhh...null. Gebe ich offen und ehrlich zu. Aber warum? Weil ich der Meinung bin, dass solche Diskussionen nicht uns Forum gehören, sondern (guter Vorschlag btw) ins TS. Schöne Runde machen und in Ruhe darüber quatschen. Das bringt 100% mehr, als in einem Thread zu posten der von einem Non NW Gamer erstellt wurde, der sich null aus dem Game und der Com macht. Ich denke, ich werde zuerst einmal das Angebot von Athanasios annehmen ;)
    Ich schreib dir mal eine email, Athanasios.

In diesem Sinne:
    Haut rein und möge der Lootgott euch reich belohnen.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • dravendrow76
    bearbeitet August 2016
    na dann peterparker, willkommen im Forum ;-) freut mich von dir zu lesen.
    zum Thema, so haben wir eine Forumsmitglied gewonnen. - 1 Blinxon +1 je suis blinxon + 1 Peterparker
    da soll noch einer sagen das wär nicht zielführend hier^^

@Peter sag ned ich hätts ned versucht^^

Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • peterparker#7238
    peterparker#7238 Beiträge: 141 Abenteurer
    Locker bleiben Draven. Immer dran denken ob es die Eiche juckt usw. Ich würde es ( wenn ich es wüsste) auch nicht weiter geben wer/was/wieviele hinter blinxon stecken, da es mM sowas von unwichtig ist und es in dem Thread nur dazu genutzt wurde um ( mal wieder...) einen unliebsamen User mundtot zu machen. Das haben die usual suspects sauber hin bekommen. Ist mir eigentlich auch latte, ehrlich gesagt. Den Vorschlag mit einer extra Tafelrunde finde ich sehr gut, wäre sogar dabei, aber auch nur wenn es wirklich Sinn macht und nicht Luftpumpen dabei sind, denen es nur darum geht Unfrieden zu stiften.
    Bei dir, lieber Draven, weiß ich ja das dir das Forum am Herzen liegt. Dafür ziehe ich auch meinen Hut.
    25 Mann Dungeon "Klo des Verderbens" solo gemacht, inkl. legendärem Loot.

"Peter_Parker = Wayne" das hat mich schon getroffen...hab so :'( geweint.
  • jesuisblinxon#7792
    bearbeitet August 2016
    sheydrale schrieb: »
    und der Betroffene offen dazu stehen möchte

wie bitte? zu gar nichts will ich offen stehen. :'(

@dravendrow76 geschmacklos?? heavy trolling?? geht's noch?
    @peterparker da kannst du noch so viel eine Maske tragen, ich weis du bist Spiderman.
    @kisakee wohl ein Kurzzeitgedächtnis?
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    Das mit dem "Kurzzeitgedächtnis" kann ich persönlich zumindest reinen Gewissens an Dich zurückgeben blixon.

....Glaubwürdigkeit und so....

Und ich freu mich das spidey wieder da ist, rockt das hier wenigstens wieder ein bisschen.

Unterreichische Grüsse Zori
  • dravendrow76

^^ ok hab mich entschieden, heavy trolling at it´s best^^

• zori74
    sign
  • jesuisblinxon#7792
    bearbeitet August 2016
    Das mit dem "Kurzzeitgedächtnis" kann ich persönlich zumindest reinen Gewissens an Dich zurückgeben blixon.

Wie jetzt? du bist kisakee?

Wär ja dann jetzt ein eben so guter Beweis, für die Frage wer ist zori?
    Zori gibt was zurück was kisakee gegeben wurde.
    Fast so gut wie die Spidey Unterschrift.
    Ich heb mir das mal als screenshot auf
  • zori74
    jo mach das.... :) ist unique!
  • zori74
    Und für die Mitlesenden, die den kleinen Seitenhieb (berechtigterweise) nicht verstehen. Ich hatte in dem anderen Thread etwas zur "Glaubwürdigkeit" geschrieben. Mein Statement wurde nur leider nicht in diesen Thread übernommen.

Das sorgt für Verwirrung *zwinkert Sheydrale zu*
  • jesuisblinxon#7792
    Na immerhin sind wir beim Thema wer ist?
    Gründsätzlich aber ein Hinweis: Diese Art fällt grenzwertig unter Name&Shame. Jeder Nutzer sollte in diesem Forum seine Privatsphäre wahren dürfen. Ein Nutzer ist demnach nicht gezwungen, Angaben über etwaige persönliche Dinge zu machen.

- Sheydrale -

was ist daran grenzwertig? Sehr schwache Teamentscheidung! so sieht es aus. Hoffe das war nicht einstimmig.
    Das ist eindeutig und wohl nur grenzwertig weil es um mich geht. Interessant zu wissen wär, in weit das ganze grenzwertig wäre wenn es um andere bekannte Zweitaccounds gehen würde.
  • zori74
    Na endlich kommt dieser Thread mal in Fahrt. Wie ich die alten Zeiten vermisse!

*Popkorn rausholt*
  • zori74
    Und btw. da besteht wohl bei dem(r) einen(anderen - *SQUEEEK* gender style) noch richtig Nachholbedarf, was die Kommunikation angeht :)

Achso, kann man ja über PM regeln *räusper*
  • dravendrow76
    Na endlich kommt dieser Thread mal in Fahrt. Wie ich die alten Zeiten vermisse!*Popkorn rausholt*

ich ned :s das hört nie auf oder?

• sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Tag zusammen,

Das war evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint war, Dich generell zu diesem Thema zu äußern.
    Falls ich das falsch interpretiert haben sollte, gebe Bescheid und der Thread wird geschlossen. (siehe unten) :)

Mein Statement wurde nur leider nicht in diesen Thread übernommen. Das sorgt für Verwirrung *zwinkert Sheydrale zu*

Das ist immer so eine Sache, wenn zwei Inhalte in einem Beitrag stehen. :) Verschoben werden kann nur der komplette Beitrag.
    was ist daran grenzwertig? Das ist eindeutig und wohl nur grenzwertig weil es um mich geht.

Das hat nichts mit dem Nutzer an sich oder seinem Account zu tun. ;) Es ist in dem Fall grenzwertig, da ein "Shame", wie z.B. Verleumdung, fehlt. Eine Nachfrage "Wer ist ..." muss nicht zwingend etwas Negatives sein. Es kann vom Betroffenen beantwortet werden, wenn er es freiwillig möchte. Wenn er sich jedoch dadurch angegriffen fühlt, kann er sagen, dass der Thread geschlossen werden soll.

- Sheydrale -

Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Danke für dieses Musterbeispiel an "Warum die Leute vom deutschen Forum abgeschreckt sind"

Ihr könnt mit dem Schauspiel jetzt auch wieder aufhören. Man hat es verstanden.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jesuisblinxon#7792
    bearbeitet August 2016
    wie z.B. Verleumdung, fehlt.

dann nehme ich das grenzwertig wohl doch hin, da ja nur @s.........t genannt wurde. Würde hier ein komplettes @handle stehen und würde es sich nicht zweifelsfrei um diese Person handeln liefe dies aber unter Verleumdung. Eigentlich interessant, Kelle geht hier etwas geschickter vor als Kisa. Um es genau zu nehmen, da Peter hier nur Athanasios anspricht und ansonsten auf Verschwörungstheoretiker verweist, könnte es sich hier eindeutig und ohne Zweifel um Verleumdung handeln.
    Wenn er sich jedoch dadurch angegriffen fühlt, kann er sagen, dass der Thread geschlossen werden soll.

Nein danke, lass ihn ruhig offen. Wollen doch sehen was da noch so kommt und gute Arbeit von dir bisher.
    Ihr könnt mit dem Schauspiel jetzt auch wieder aufhören. Man hat es verstanden.

Viele vielleicht, aber worauf gründet deine Annahme? Wer ist man? Habe nirgendwo auch nur einen Buchstaben der augenscheinlich Verantwortlichen für diese Farce gelesen.