Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Pestfeuerverzauberung

Optionen
gleichgewichtnw
gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
Und direkt der nächste Thread, um mal etwas Leben in die Bude zu bringen. :D

Ich weiß jetzt schon, dass ich meine Seelengeschmiedete gegen eine Aufhebung tauschen werde, weil das die beste Rüstungs VZ für den GF ist bzw. eine derjenigen, die es sich aufzuwerten lohnt.

Was ist mit der Waffenverzauberung? Momentan habe ich eine Perfekte Pestfeuer. Irgendwie, irgendwo ist mir mal zu Ohren gekommen, dass sie auf der höchsten Stufe "verbuggt" ist und man sie deshalb nicht weiter aufwerten sollte. Als ich in einem anderen Thread vor einiger Zeit hier mal deswegen nachgefragt habe, hat sich aber niemand gemeldet. Weder bestätigt noch dementiert.

Also was denn jetzt? Kann ich die Pestfeuer weiter aufwerten und nutzen?
Falls nein, welche Waffenverzauberung kann ich als GF hochziehen?

...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Du musst sie ja nicht transzendent machen, rein genügt völlig. MWn kommt bei der Aufwertung auf transzendent auch nur der AoESchaden dazu. Und so wichtig is der ja nu nicht :)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Das kommt bei mir auch zum Schluss dran. Aber irgendwann will ich den Charakter schon auf Max bringen. ;)
    Und wenn sie jetzt verbuggt ist, geht das ja nicht. Dann tausche ich sie lieber gegen eine aus, die ich irgendwann auch Tranzendent machen kann.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • blinxon
    blinxon Beiträge: 1,289 Abenteurer
    Optionen
    Wenn du deinen GF auf max bringen willst, hast du evtl. schon mal über eine Trans Schattenverhüllte nachgedacht?
    "Für dich habe ich heute kein Foto, alaskaaxe112" :p
    http://www.glassdoor.com/Reviews/Cryptic-Studios-Reviews-E267596.htm
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Als erstes hätte ich endlich mal eine klare Aussagen, OB die Pestveuer verbuggt ist und wenn ja WIE sie verbuggt ist, auf der höchsten Stufe. ;) Habe ich bis jetzt noch immer nicht, evtl. wurde ich da einfach nur falsch informiert.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • chroococci
    chroococci Beiträge: 593 Abenteurer
    Optionen
    Ich wüsste nichts von einem Bug auf der Pestfeuer R12. Der AoE verursacht verdammt wenig Schaden, manche Leute haben das schon als Bug bezeichnet. aber von Entwickerseite gibt es kein Statement dazu. Außerdem hab ich nen Tank (GF) sagen hören, dass er damit mehr Aggro ziehen kann, hab aber vom Tanken keine Ahnung.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Optionen
    Ich hatte bei Bug eher an "Macht auf Transzendent weniger Schaden/Effekt als auf den geringeren Stufen" gedacht. Wenn dem nicht so ist bleibe ich bei Pestfeuer.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • belvegore94
    belvegore94 Beiträge: 34 Abenteurer
    Optionen
    der einzigste bug was die hat (bzw die mir aufgefallen ist) ist das die auf stufe 1 der gegner mit blauen flammen brennt und weiter höher sieht es aus als wäre es ne flammenverzauberung(grafikbug). Von werten etc ist mir nichts aufgefallen.
    Meine erste Quest: Die vergessene Stadt: NW-DOCDBBZ6B
    :3
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo gleichgewichtnw,

    weitere Möglichkeiten sind die Heilige Rächer VZ (Schadensresistenz für die Gruppe), wodurch du weniger Schaden erleidest, wenn du Rittertugend nutzt. Nachteil: Cooldownzeit.
    Und zu guter Letzt die Blitzverzauberung (Kettenreaktion), welche ev. mehr Aggro generieren könnte, wenn die Gegner markiert sind. Zwar ist der Schaden nicht hoch, aber sie baut etwas auf.
    Welche am rentabelsten ist, lässt sich drüber streiten. Ich nutze wie die Meisten die Pestfeuerverzauberung.

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Wo wir hier gerade bei den Waffenverzauberungen für den GF sind: Wenn ich nun spotte, was ja eine Begegnungskraft ist, müsste doch auch die Bronzeholz (transzendent) ausgelöst werden, die ja die Schadensresistenz der Gegner reduziert und den ausgehenden Schaden reduziert.
    Wär die denn dann nicht auch geeignet für den GF? Sie würde wohl zwar nicht die Aggro erhöhen, aber...(und es sieht hübsch aus wie die Gegner leuchten^^)
    Mein GF ist im Moment leider noch nicht auf Tank geskillt weil er sich noch durch die Kampagnen prügelt. Werd aber mal in der Gilde fragen ob wir das mal testen können.
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Ansich nicht schlecht, wäre der 10 Sekunden Cooldown nicht (Abklingzeit).
    5% mehr dmg für die Gruppe, 10 % weniger eingehender Schaden für dich (siehe Diskussion zu einem bestehenden Cap), und für dich 16% Rüstungsdurchdringung.

    10 Sekunden Laufzeit +20 Sekunden Abklingzeit = 10 Sekunden nichts
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ja, ich habs mir eben noch mal angesehen^^ hätt ich nix anderes ok, aber so bleibe ich auch bei der Pestfeuer :)