Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ist es generell nicht möglich, den PC - Char zur PS4 zu transferieren?

larsodus
larsodus Beiträge: 1 Abenteurer
Ich konnte mich mit meinen Daten einloggen, musste aber einen neuen Char anlegen.
Bei, PC wird der neue Char aber auch nicht angezeigt.
Willkommen kommensgeschenke habe ich auf der PS4 auch nicht erhalten...
Hatte schon Jemand dieses Problem?

Antworten

• finwaen71
    finwaen71 Beiträge: 2 Abenteurer
    Tut mir leid, dass es bei dir nicht funktioniert. :s

Es gab bei mir einmal eine Ingame-Email mit einem Geschenk und beim Geschenkehändler gab es ein Reittier (blauer Tiger). Wenn man den Account verlinkt hatte, gab es zusätzliche noch einen Gefährten beim Geschenkehändler umsonst.

Ingame-Email und Geschenkehändler schon gecheckt?
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo larsodusm,

es ist nicht möglich seinen Charakter von der PC-Version auf die PS4 Version zu transferieren.
    Die beiden Versionen werden getrennt voneinander behandelt. Dadurch fängt jeder Spieler gleich neu an und man hat keinen materiellen Vorteil, wenn man auf der PC-Version gespielt hat.

Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • flockenrocker
    flockenrocker Beiträge: 1 Neuling
    Ich habe vor einiger Zeit am PC gezockt, habe u.a. einen LVL 60 Char mit PVP Set und ein paar € in Zen gesteckt für Dinge wie Honey Badger, extra Char Slot und Epic Mount - nachdem es im Spiel eh kein Open PVP gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht, welchen grossartigen Vorteil man hat wenn man mit einem Char spielt der schon ein höheres LVL hat, das klingt eher nach Abzocke, damit man erneut Kohle in Zen stecken muss. Wofür der Merge mit dem Arc Account gut sein soll ist ebenso unverständlich, wenn man seine Chars dann nicht nutzen kann und wieder alles von vorne durchspielen muss.
    Vielleicht wäre es ja möglich, zumindest zu einem späteren Zeitpunkt seine Chars vom PC auf PS4 zu moven?